Gelbe Dreiecke auf Aussenspiegeln

  • Guten Morgen,


    habe soeben auf mehreren Bahnen neongelbe Dreiecke auf den Aussenspiegeln gesehen.
    Hat bestimmt damit zu tun, das man andere Verkehrsteilnehmer und Fußgänger warnen will: Achtung! Hier kommt ein Spiegel! :D

  • Bildbeweis kommt noch !

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Und hier der Bildbeweis:


    Man beachte den Außenspiegel ;)



    ST14-Tw0779 SL6 Luisenplatz


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Neon-orange und um 45° gedreht wäre sicherlich schöner gewesen... Hm.


    Nachtrag:


    Zum Vergleich, so wie ich es oben vorgeschlagen habe:



    Oder einfach als Streifen, auch nicht schlecht:


    X
    X
    X

    2 Mal editiert, zuletzt von Combino ()

  • Man hätte das Dreieck auch mit der Spitze nach oben aufkleben können und wie es Combino schon geschrieben hat vl. in Neon-orange.
    Neon-gelb ist im zusammenhang mit der Lackierung (blau/weiß/orange/weiß/blau) etwas krass.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Zitat

    Original von Tobias243
    Neon-gelb ist im zusammenhang mit der Lackierung (blau/weiß/orange/weiß/blau) etwas krass.


    Nun, genau darum soll es doch vermutlich gehen? Die Dinger sollen auffallen und warnen. ;)

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • >Nun, genau darum soll es doch vermutlich gehen? Die Dinger sollen auffallen und warnen. ;)



    Dennoch ungewohnt :(


    13 Jahre hat es ohne Aufkleber funtioniert und jetzt aufeinmal müssen da welche drauf.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias243 ()

  • Zitat

    Original von Tobias243
    ....
    13 Jahre hat es ohne Aufkleber funtioniert und jetzt aufeinmal müssen da welche drauf.


    13 Jahre? Strabs haben schon länger Außenspiegel.... :D


    fmm_de

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

  • >13 Jahre? Strabs haben schon länger Außenspiegel.... :D


    Schade das die ST13 und ST14 nur die gelben Dreiecke haben und der ST13 seit 1998 in Darmstadt fährt und das 13 Jahre bei mir sind :P


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Zitat

    Original von Darkside
    ....und in 20 Jahren werden dann noch Warnpiepser an den Spiegeln montiert :D


    Das muss dann auch an die Busse. Und in 30 Jahren werden Aufkleber angebracht mit "Busse & Bahnen gefährden Ihre Gesundheit" :D

  • Manchmal frage ich mich, wieso eigentlich immer für andere gedacht werden muß. Verlernen wir die Selbständigkeit? Muß eigentlich immer vor allen möglichen Dingen gewarnt werden?


    Naja, außerdem sind die Dinger häßlich. Aber das wurde ja bereits gesagt.

  • So neu ist das nicht. Ich erinnere mich das 2004 die Alpina-busse in Oberursel und Bad Homburg das auch hatten. Alerdings waren das rote Punkte. Bilder habe ich leider keine davon.

  • Wie schön, dass sich manche Leute über solch kleine Dinge echauffieren können. Es geht hier um einen Sicherheitsaspekt, der möglicherweise manchen übertrieben erscheint, dennoch ist er scheinbar notwendig.


    Und wer eine andere Farbe haben möchte, kann ja mal die HEAG anschreiben und sich als Investor anbieten. :D

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Leider gab es wohl inmehren Städten Berührungen zwischen Spiegel und Köpfen von Fahrgästen. Die Haltestellen wurden angehoben und die Spiegel vergrößert. Von daher ist das Bekleben in Ordnung. Fraglich ist die Farbe. Es hätte bestimmt schönere Möglichkeiten gegeben. Fakt ist es dient der Unfallverhütung.

  • Zitat

    Original von Johony
    Wie schön, dass sich manche Leute über solch kleine Dinge echauffieren können. Es geht hier um einen Sicherheitsaspekt, der möglicherweise manchen übertrieben erscheint, dennoch ist er scheinbar notwendig.


    Und wer eine andere Farbe haben möchte, kann ja mal die HEAG anschreiben und sich als Investor anbieten. :D


    Ich habe nichts gegen Sicherheit. Aber es muss nicht unbedingt, wie meine Beispiele zeigen, unschön aussehen.

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Combino
    ...
    Ich habe nichts gegen Sicherheit. Aber es muss nicht unbedingt, wie meine Beispiele zeigen, unschön aussehen.


    Wie dann? Mit Blümchenmuster, oder wie hätten'ses denn gerne?


    Es soll auffallen. Je "häßlicher" umso mehr..


    fmm_de

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

  • Zitat

    Original von fmm_de
    Wie dann? Mit Blümchenmuster, oder wie hätten'ses denn gerne?


    Es soll auffallen. Je "häßlicher" umso mehr..


    Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Dann noch so einen dämlichen Kommentar abzulassen, ist mehr wie peinlich.


    Die Zielgruppe, denen diese Markierungen an den Rückspiegeln gewidmet ist, ist >1,80 m groß und steht zwischen Bahnsteigkante und weißer Linie. Es geht lediglich um eine Hervorhebung der schwarzen Spiegelgehäuse, weil diese gerade bei Dunkelheit kaum wahrnehmbar sind. Ob die Markierung nun neon-gelb oder neon-orange ist, ist dabei völlig unerheblich. Die Markierungen könnten sogar weiß sein und würden sich trotzdem gut erkennen lassen. Das sind ästhetische Aspekte, die durchaus eine Rolle spielen und mir persönlich auch wichtig sind. Und anderen scheinbar auch.


    Etwas kann auch auffallend schön sein, um wahrgenommen zu werden. Der Zwang zur Häßlichkeit, um auffallend zu sein, ist deine Meinung. Und sie ist bedauernswert.

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Combino
    ....
    Ich habe nichts gegen Sicherheit. Aber es muss nicht unbedingt, wie meine Beispiele zeigen, unschön aussehen.


    Genau diesen Beitrag meinte ich mit meiner süffisanten Antwort....


    fmm_de

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!