Auf der M34 gibt es ein zwei HVZ-Kurse, die für E-Busse geeignet sind.

Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]
-
- [Sichtung]
- Combino
-
-
Frühjahr 2023: 2 Citaro C2 E5 G aus Kassel sind in Frankfurt im Einsatz und bleiben bis Mai. Hierbei handelt es sich um:
MZ-DB 8302 und
MZ-DB 8304
Dafür gehen einige Citaro C2 E5er.
Es war schön diese Busse zu sehen, bin aber leider nie mitgefahren. Schade. Vielleicht komme ich nach Kassel und fahre mit.
-
Frühjahr 2023: 2 Citaro C2 E5 G aus Kassel sind in Frankfurt im Einsatz und bleiben bis Mai. Hierbei handelt es sich um:
MZ-DB 8302 und
MZ-DB 8304
Dafür gehen einige Citaro C2 E5er.
Es war schön diese Busse zu sehen, bin aber leider nie mitgefahren. Schade. Vielleicht komme ich nach Kassel und fahre mit.
Die beiden Kasseler sind schon seit Dezember 2021 in Frankfurt bzw. Südhessen und bleiben da auch.
-
Ok cool. Das wusste ich nicht
-
Hallo gestern konnte ich zwei Wasserstoffbusse sichten die auf den Linien nicht alltäglich sind. Bus 241 auf der Linie 40 Kurs 2 und Bus 252 auf der Linie 31 Kurs 2.
-
Heute Nachmittag war auf der Linie 51 ein Caetano, zuletzt sah ich dieses Fahrzeug nur auf den Linien 33 und 75, nun hat er es auch mal in den Westen geschafft...
-
Heute Nachmittag war auf der Linie 51 ein Caetano
Es war Wagen 236 und ich bin mitgefahren. Mein Eindruck: Nicht so gut z.B. Die Türen gingen meist nach dem Schließen auf, er war für ein Wasserstoffbus etwas laut und im Cateano kam mir auch die Enge vor.
-
Hallo.
Wenn schon über besondere Einsätze von Bussen in Frankfurt geschrieben wird:
MAN LC hybrid
MZ - DB 591
(nicht in svb, sondern im neuen weiß / schwarze Design)
fuhr heute ohne Anzeigen auf der M55 zwischen Sindlingen und Rödelheim.
Nur in der Frontscheibe gab es den schon öfters gesehenen bekannten Zettel mit dem Aufdruck "M55".
Grüße ins Forum
Helmut
-
MAN LC hybrid
MZ - DB 591
(nicht in svb, sondern im neuen weiß / schwarze Design
Tatsächlich gibt es zwei davon es gibt auch
MZ-DB 592
genauso das weiß/schwarze Design.
-
Tatsächlich gibt es zwei davon es gibt auch
MZ-DB 592
genauso das weiß/schwarze Design.
Tatsächlich gibt es davon 5, die eigentlich für SEV beschafft wurden.
-
Tatsächlich gibt es davon 5, die eigentlich für SEV beschafft wurden.
Ich dachte, diese wären für den X15 beschafft, denn ich habe einmal so einen als X15 gesehen.
-
Es war Wagen 236 und ich bin mitgefahren. Mein Eindruck: Nicht so gut z.B. Die Türen gingen meist nach dem Schließen auf, er war für ein Wasserstoffbus etwas laut und im Cateano kam mir auch die Enge vor.
Das sind normale Elektrobusse..
-
Vorhin gegen 15 Uhr den Wasserstoff-Solaris Nr. 245 auf dem M34 in Bornheim-Mitte gesichtet.
-
Klingt nach einem typischen Samstags-Solobuseinsatz...
-
Hallo heute waren mal zwei Wasserstoff Busse im Bündel D unterwegs. Bus 246 auf der Linie 31 und Bus 248 auf der M43 Kurs 4
-
Heute war der Elektro Bus 234 auf der M43 Kurs 7 unterwegs.
-
Hallo heute war der Wasserstoff Bus 242 auf der M43 unterwegs mit komischenr Ziel Anzeige. Es stand nirgendwo M43 in der Front stand BergenOstBerg auch komplett zusammen geschrieben und an der Seite stand StBergenOst. Mir ist das vor ein paar Wochen schon mal bei einem anderen Bus aufgefallen.
-
Hallo.
Heute fuhren auf den SEV für die Linie 15 2 ehemalige Solaris Urbino 12 Busse von Alpina. Einer war mit Ils Werbung und der andere in SVB.
-
Hallo heute war der Wasserstoff Bus 242 auf der M43 unterwegs mit komischenr Ziel Anzeige. Es stand nirgendwo M43 in der Front stand BergenOstBerg auch komplett zusammen geschrieben und an der Seite stand StBergenOst. Mir ist das vor ein paar Wochen schon mal bei einem anderen Bus aufgefallen.
Passiert öfters wenn der IBIS-Bus sich verschluckt, manchmal auch alles invers, d.h. alles weiß nur die Buchstaben sind dann "dunkel".
Ein anderer Wasserstoffbus war auf der 40 unterwegs. -
Hallo.
So außergewöhnlich ist das alles nicht mehr.
Auf der 78 fuhren heute sowohl der Wasser"stöffche"bus 248, als auch der weiße Elektrobus 236, der normalerweise auf der 33 bzw. 75 im Einsatz ist.
Grüße ins Forum
Helmut