Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]

  • Ich habe gestern in Bad Vilbel einen Reisebüro Müller Sprinter in der gelben Vilbus Lackierung gesehen. Warscheinlich sind die erstmal länger Betreiber

    Die sind auf dem Vilbus der Nachfolger von Viabus und fahren da für die Dauer des jetzigen Verkehrsvertrags (wie lange war das doch noch?).


    Die Sprinter waren ursprünglich weiß, sind inzwischen aber gelb umlackiert und fahren auf dem 61 sowie 62/63. Das sind übrigens keine ex-Viabus, sondern andere, bevor jemand fragt.

    Viele Grüße, vöv2000

  • So in den letzten 2 Tagen (Samstag und Sonntag) habe ich SEV für S3/4 zwischen Frankfurt Süd und Langen gefahren.

    Ja natürlich für mich das ist ein Quatsch aus DB. Zuerst die SEV's war 2 Linien- "Rote" und "Grüner"

    Rote: Langen - Flugsicherung - Buchschlag - Neu Isenburg Bahnhof - Stressemanalee - FFM Südbahnhof

    Grüner : Langen - Flugsicherung - Sprendlingen - Neu Isenburg Isenburt Zentrum - Stressemanalee - FFM Südbahnhof

    So Mon-Sam es ist 2 Busse (1 Rote, 1 Grüner) in alle 12-13 min. (Jede Linie 15' Takt)

    Son- 2 Busse (1 Rote, 1 Grüner) in alle 30min.

    So beide Linie läuft über Sprendlingen aber Grüner nich halt.

    Auch Sprendlingen Haltestelle ist sehr schlecht als Position. Wir müssen immer ein Runde machen. Es ist besser ein Ersatzhaltestelle in richtung FFM.

    Auch Buchschlag Bahnhof. Warum in A...sch. Warum nicht am Buchsclager Allee.

    Es muss mehrere RB61 haben. Die Fahrgäste habe Probleme gehabt deshalb SEV braucht ~60 min. zwischen Langen und FFM.

    Aber zuerst Ich habe gesehen genug Zeit für die Strecke. Am einzigen Haltestellen es ist möglich max. 3 min Verspätung aber am Endhaltestelle alles ist ok.


    Am Samstag ich war mit F-TT436 deshalb ich musste zu anderen Busfahrers die Strecke zeigen und Ich möchte nicht anderen Leuten F-TU435 (Mein Schatz) zu fahren. Jemand hat mir Foto gemacht in der Nähe Langen-Flugsicherung.


    Heute (Sonntag) Ich war mit mein Schatz F-TU435. Ganzen repariert und geputzt bei mir. Nach mir er ist anere Fahrer mit F-TT436.


    Seit Montag TTT wurde diese SEV mit Setra 315NF F-TT433 oder mit Citaro Ü F-TT440 fahren.


    Seit Montag Ich bin mit mein Schatz F-TU435 auf SEV für U2 zwischen Nieder Eschbach und Heddernheim.

    (Montag 06:34-09:04, 16:10-19:50). Das ist zusammen Arbeit mit Transdev-Alpina. TTT fährt auch zwei Solaris aus Alpina, ex Flughafen shuttle (T1-T2). Wir sind in Total 16 Busse.

    --------

    English


    Last 2 days I drove SEV for S3/4 between Langen and Frankfurt Süd

    There are 2 lines.

    Red: Langen - Flugsicherung - Buchschlag - Neu Isenburg Bahnhof - Stressemanalee - FFM Südbahnhof

    Green: Langen - Flugsicherung - Sprendlingen - Neu Isenburg Isenburt Zentrum - Stressemanalee - FFM Südbahnhof

    Monday-Saturay every 12-13 min. 2 busses (1 red, 1 green each of each every 15')

    Sunday- every 30' 2 busses

    So again not good organisation of DB.

    So why they didn't put bus stop on Sprendlingen towards FFM. Now we have to make circles every time. As well both lines pass that place but one hasn’t it as stop.

    The position of Buchschlag is bad... It is a buls...it. Why in middle of those small streets. It is easier for everyone to be on the main street Buchschlager Allee

    As well on Sunday it would be better the lines to be separated in 15 min.-takt.

    It is necessary to have some quick turn FFM-Langen. The best is with more RB61 which are running still. With the SEV now we make it for ~60 min.- that is long time.

    Something as general is not good calculated. This is very uncomfortable for the passengers.

    But there is good thing as well- for first time I got enough time for the route. Sometimes there are local max. 3' delays but at the end stop everything is ok.


    Me- I did Saturday with F-TT436. This I did it because I had to tell other drivers where are the stops. As well I don’t want someone else to touch my Baby (F-TU435). (Here is other question - Why DB don’t do "school" at least for the disponents in the companies. I was the only one who got the route from first read). Someone did me a picture near Flugsicherung. This (436) is a rubbish. So damaged, no air conditioner, so nasty... I don't like it.

    Sunday- I did it with my Baby- F-TU435. The whole was repaired and clean by myself. That’s why now only I can drive it.

    From Monday TTT SEV S3/4 will be operated with Setra 315NF F-TT433 or Citraro Ü F-TT440.


    Since Monday I and my Baby will work at SEV for U2 (U2E) between Nieder Eschbach und Heddernheim. (Monday I'm 06:34-09:04, 16:10-19:50). TTT will operate this SEV together with Transdev-Alpina. In TTT there are also 2 Solaris 18 from Alpina, ex. Airport Shuttle (T1-T2). All of you can feel welcome to take a ride with me. I don't have borders- just say that you are from "Nahverkehrforum"-mafia :D .


    Bilder Samstag / Pictures Saturday

    Buchschlag:

    50079013423_36644ba4e4_q.jpg


    Langen
    50079838882_11a5e42e9f_q.jpg


    Sprendlingen

    50079013183_049b4dec06_q.jpg


    Sonntag/Sunday


    Buchschlag:

    50079013968_88808863ec_q.jpg 50079588656_1ec5e70a28_q.jpg  50079589701_49512b782c_q.jpg


    Langen

    50079585276_772f13c569_q.jpg 50079840737_7c31b379c9_q.jpg 50079587066_9c96241b85_q.jpg


    Neu Isenburg Bahnhof

    50079588006_c85eea54d1_q.jpg


    Frankfurt Südbahnhof

    50079845307_a4bfc5fd72_q.jpg 50079845102_ff4e2b927d_q.jpg 50079875982_abfd0bd5e0_q.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von POPONI ()

  • Auch Sprendlingen Haltestelle ist sehr schlecht als Position. Wir müssen immer ein Runde machen. Es ist besser ein Ersatzhaltestelle in richtung FFM.

    Die grüne Linie hält nicht am Bahnhof Sprendlingen, sondern an der Bushaltestelle Sprendlingen Süd auf der alten B3. Da muss man keine Runde drehen.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Die sind auf dem Vilbus der Nachfolger von Viabus und fahren da für die Dauer des jetzigen Verkehrsvertrags (wie lange war das doch noch?).


    Die Sprinter waren ursprünglich weiß, sind inzwischen aber gelb umlackiert und fahren auf dem 61 sowie 62/63. Das sind übrigens keine ex-Viabus, sondern andere, bevor jemand fragt.

    Sind eigentlich die für März angekündigten neuen Solobusse schon da? Ich hörte von einem Iveco Crossway LE der Firma Müller.

  • Die grüne Linie hält nicht am Bahnhof Sprendlingen, sondern an der Bushaltestelle Sprendlingen Süd auf der alten B3. Da muss man keine Runde drehen.


    Ich glaube es geht hier um die rote Linie und um die Haltestelle Buchschlag Bahnhof.


    Allerdings gibt es wohl Fahrer die in Sprendlingen an den Bahnhof fahren, dort eine Blockumfahrt machen um dann zurück an die Haltestelle Sprendlingen Süd zu fahren.

    Offiziell wird der Bahnhof Sprendlingen nicht angefahren, aber es hängen trotzdem Fahrpläne und ein SEV-Schild dort :/

  • Sind eigentlich die für März angekündigten neuen Solobusse schon da? Ich hörte von einem Iveco Crossway LE der Firma Müller.

    Nein, auf dem 60/64 fahren immer noch die Citaro Facelift (1x SWEG Farben: HP-M 2034, 1x weiß: HP-M 2028, 1x in dieser blauen Stadtbuslackierung: HP-M 2035). Sie fahren auch weiterhin mit dem Linienpapierschild, während bei den Sprintern die Anzeigen schon seit langem funktionieren.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Nein, auf dem 60/64 fahren immer noch die Citaro Facelift (1x SWEG Farben: HP-M 2034, 1x weiß: HP-M 2028, 1x in dieser blauen Stadtbuslackierung: HP-M 2035). Sie fahren auch weiterhin mit dem Linienpapierschild, während bei den Sprintern die Anzeigen schon seit langem funktionieren.

    Auch wenn es nicht mehr zu "Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze" passt, hier mein Beitrag zu Vilbelbus:

    Sichtung am 10.01.20 von Müller

    HP-M2029 D-B Citaro C1 E4 Beschriftung RNV VTL

    HP-M2034 D-B Citaro C1 E4 foliert im SWEG Design

    HP-M2035 D-B Citaro C1 E4 Beschriftung Stadtbus RNV

    HP-M2057 D-B Sprinter II City hellblau VRN

    HP-M2058 D-B Sprinter II City hellblau VRN


    Sichtung am 29.06.20

    HP-M2028 D-B Citaro C1 E4 weiß

    HP-M2034 D-B Citaro C1 E4 foliert im SWEG Design

    HP-M2073 D-B Sprinter II City gelb (eintürig)

    HP-M2083 D-B Sprinter II City gelb (eintürig)

    der Schulbus Glz bleibt wohl auch weiterhin auf dem Gelände der SWBV stehen und vermoost so vor sich hin.


    Für die Internet Fach-Frauen/Männer: Der Übersicht wegen sollte man vielleicht dieses Thema in einen anderen Bereich setzen.

  • „...der Schulbus Glz bleibt wohl auch weiterhin auf dem Gelände der SWBV stehen und vermoost so vor sich hin....“


    Was soll er denn auch machen? Mal eben aus Spaß um die vier Ecken gefahren werden? Er darf ja immerhin alle 3 Monate nach Frankfurt zur SP...

    MfG Streckentrenner

  • Unter HP-M 1179, fährt in Bad Vilbel ein gelber Iveco Crossway im SWBV Design.


    Auf dem Gelände der Stadtwerke Bad Vilbel stehen seit neustem drei(?) gelbe Citaro 2.

    Vielleicht sollen diese den „alten Fuhrpark“ ablösen.

  • Heute einen ex-Warschauer Urbino 18 auf dem SEV in Heddernheim gesehen F-TD3783


    Aber nicht nur einer - ein weiterer Urbino ist komplett gelb, einer weiß.

    Ein weiterer ist komplett gelb, ein weiterer weiß.


    Damals, vor Corona, habe ich einen Urbino 18 im Warschauer Lack auch mal auf der 72/73 gesehen. Konnte den Lack aber in dem Moment spontan nicht zuorndnen. Für ein Foto hatte es damals leider auch nicht gereicht...


    Zurück zum SEV: Firma Enders aus Hannover ist mit (mindestens?) einem Citaro zu Gast...

  • Welcher?


    Seit dem die neuen Citaro‘s da sind, „vermoost“ 1179 so vor sich hin, um mal bei dem umgangssprachlichen Jargon in speziell diesem Forum hier zu bleiben 8o...

    Lt. Eintrag im Logbuch war er seither nicht mehr draußen...

    MfG Streckentrenner

    Einmal editiert, zuletzt von Streckentrenner ()