O-Wagen 110 (ex 908) im Linieneinsatz

  • Pt 748 wechselt seine Beheimatung nicht, der ist in BB Ost beheimatet.


    Ich habe ihn aber (ich meine von Februar bis Ostern) in Eckenheim sehen können. Da steht 738 auch schon länger. Nach Ostern stand 2050 auf dem Platz, wo 748 mal stand.
    Oder ist das kein Standortwechsel?

    Gruß
    Ptb-Wagen


  • Ich habe ihn aber (ich meine von Februar bis Ostern) in Eckenheim sehen können. Da steht 738 auch schon länger. Nach Ostern stand 2050 auf dem Platz, wo 748 mal stand.
    Oder ist das kein Standortwechsel?

    Beheimatet ist er deswegen aber trotzdem im BB Ost.

    Gruß Tommy

  • Wäre es eventuell möglich Sichtungen, die nichts mit dem Linieneinsatz zu tun haben in ein extra Thema für die Sichtungen von Museumswagen zu verschieben?

    Ich frage mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, jede Sichtung der Museumsfahrzeuge hier breitzutreten. Die Wagen fahren ganz normal im Anmietgeschäft der VGF, sind also dementsprechend auch nicht so selten unterwegs. Solange es nichts außergewöhnliches ist, wie ein L-Zug an der Stadtgrenze Offenbach, der O-Wagen an der Hohemark, oder daß plötzlich der L-Wagen 201 fahrend gesichtet wird, halte ich das für zu "normal" um es hier zu posten.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Colaholiker:

    Zitat

    Ich frage mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, jede Sichtung der Museumsfahrzeuge hier breitzutreten. ....


    Ausnahmsweise muss ich Dir mal recht geben. ;)


    Ich hatte mir auch schon einen Beitrag á la ein "Sack Reis in Chinesien ist umgekippt" überlegt. ;)

  • Colaholiker:


    Ausnahmsweise muss ich Dir mal recht geben. ;)


    Ich hatte mir auch schon einen Beitrag á la ein "Sack Reis in Chinesien ist umgekippt" überlegt. ;)


    Wobei es in China mehr Säcke Reis gibt, als O-Wagen in Frankfurt :P


    Nee, ist schon OK, denn der Titel lautet ja Linieneinsatz und da denke ich z.B. an die Linie 17 zurück, wo er mal im Linieneinsatz war ;)

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Wagen 110 steht im Freigelände der StZW auf dem Gleis, welches ich "irgendwann mal etwas tun" (dort stand monatelang z.B. Wagen 530 abgestellt) nenne. Hoffentlich ist er bis Sonntag wieder fit.

    HHS

  • Immer locker bleiben, bis zum Sonntag ist noch etwas Zeit. 8) Ich weiß zwar schon, daß ich nicht mit ihm fahren werde, aber Du solltest eine theoretische Chance haben.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Hallo zusammen,


    heute Sichtung 110 am Platz der Republik gegen 13.00 Richtung Messe unterwegs.




    Ich frage mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, jede Sichtung der Museumsfahrzeuge hier breitzutreten. ....


    finde ich schon, es freut einen sie immer mal wieder im Einsatz zu sehen, wer weiß ob das mal irgendwann nicht mehr so ist,


    außerdem habe ich meine Essenskollegen, die sich nicht mit historischen Fahrzeugen auskennen, auf das Fahrzeug hingewiesen.


    Die fanden den ex 908 klasse und meinten, mit dem möchten wir auch mal fahren.


    Grüße.

  • Ich frage mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, jede Sichtung der Museumsfahrzeuge hier breitzutreten. ....


    Sagen wir's mal so: Ich bin sehr oft in der Gegend und meinen Beobachtungen aus diesem Jahr (beginnend ab Januar) kann ich sagen, dass der O eigentlich werktäglich unterwegs ist. Meistens rückt er morgens so gegen 9 Uhr aus Gutleut aus und kehrt um die Mittagszeit wieder zurück. In den letzten Wochen hat er sich mal rar gemacht, da wäre es fast eine Meldung wert gewesen, dass er mal nicht fährt. :D


    Wesentlich seltener fahren mal die anderen Museumswagen raus. Ich frage mich nur, wo (und warum) der O immer hinfährt. Angemietete Sonderfahrten schließe ich auf Grund der Häufigkeit jedenfalls meist aus. Ich hatte schon irgendwelche Personalfahrten vermutet.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Der M/m ist momentan out of order, deshalb sieht man den schon mal nicht. Was aber mit L und N ist, und was der O so treibt, keine Ahnung...

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Übrigens war der O auch heute wieder zu seiner üblichen Zeit unterwegs und drehte seine alltägliche Runde(n).


    Muss ich mir um den M/m Sorgen machen? Ich hoffe doch, dem geht's bald wieder gut. :S

    Viele Grüße, vöv2000

    Einmal editiert, zuletzt von vöv2000 ()