Störungen und Sichtungen Bus & Bahn

  • Steht die SEV Flotte der DB nicht mitunter auch als Dienstleister zur Verfügung? Meine mal was darüber gelesen zu haben...


    Ob man das möchte, steht auf einem anderen Blatt - alleine die „Leistungen“ auf den DB eigenen SEVs war ja unterirdisch. Dazu kommen ja bei den DB (Leih-) Fahrern die mangelnden Orts- und Sprachkenntnisse. Zusätzlich sind wohl sehr viele Schäden in der kurzen Zeit entstanden.

    Die DB SEV Busse sind unmittelbar nach dem Riedbahn-SEV zum Teil in der Messe Frankfurt gefahren, auch mit nicht so großem Erfolg.


    Aber wie gesagt, es gibt ja noch andere Firmen, die wesentlich qualitativ hochwertigere Arbeit abliefern.

  • Die 2 Richtung TU-Lichtwiese heute morgen, 06:58uhr ab Hbf, fuhr ab Luisenplatz (07:05uhr) weiter als 9 zum Böllenfalltor, um dort die auffallende 5 UND 9 zu kompensieren. Zurück fuhr sie dann wieder (entsprechend voll) als 2 zum Hbf.

  • Heute eine äußerst interessante Situation am Luisenplatz: ST15-22102 fährt als Linie 9 auf Platz 1, gibt die Türen frei und scheinbar nimmt er die Türfreigabe direkt zurück, sodass Fahrgäste die einsteigen wollten in den Türen eingeklemmt wurden. Die Türen öffnen sich bei Berührung bei bereits gelöschter Türfreigabe ja nur noch ein kleines Stück, um die eingeklemmte Person zu "lösen". Aufjedenfall blieb 95% der Fahrgäste auf dem Luisenplatz stehen, der Bahnfahrer fuhr einfach ab, trotz des Stadler Mitarbeiters, dieser scheint ihn auch nicht daran gehindert zu haben.

  • Vor etwa einer Stunde kam es zu einem Unfall in Griesheim. Weiß jemand etwas genaueres dazu? Darauf hin ist 22102 scheinbar ins Depot gefahren? War dieser beteiligt?

    Musste ich auch gerade auf dem Heimweg feststellen, der entsprechende Kurs auf 4/5 fällt aktuell aus, ohne jeglichen Hinweis in den Apps oder auf den DFIs... Man kann es nur daran erahnen, dass für die Fahrten in der RMV-App keine Echtzeitdaten angezeigt werden (grüne Zahl fehlt). Zum Unfall weiß ich leider nichts.

  • In der App zumindest kam ja eine Meldung über den Unfall

    Zu dem Zeitpunkt wo ich gefahren bin gab es keine Meldung in der Heag App, war vermutlich da schon wieder gelöscht (Push hab ich deaktiviert, das wurde mir irgendwann zu viel). Mittlerweile wird der Kurs als Ausfall angezeigt.

  • Vor etwa einer Stunde kam es zu einem Unfall in Griesheim. Weiß jemand etwas genaueres dazu? Darauf hin ist 22102 scheinbar ins Depot gefahren? War dieser beteiligt?

    22102 zeigte sich auf der Fahrt ins Depot mit den Spuren eines minderschweren Unfalls. Wohl am Hans-Karl-Platz. Wurde ins Depot gefahren. Wird leider nicht der letzte Unfall in seinem Leben gewesen sein. In diesem Fall: Neue Frontschürze drauf und gut ist.

  • ST13 9870 hatte gegen kurz vor 16:00 Uhr einen Unfall an der Kreuzung Frankfurter Straße/Martin-Luther-King-Ring mit einem kreuzenden Pkw. Die Strecke ist in beide Richtungen gesperrt.


    Auf der Frankfurter Straße konnte ich gegen 16:45 Uhr zwischen Rhönring und Alsfelder Straße eine SL 8 mit "Kranichstein", sowie an der Haltestelle Pallaswiesenstraße einen Citaro C2 G als "8E" nach Arheilgen sichten.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Es sind 2 MAN SEV gefahren, einer war beschildert mit dem Fahrtziel Luisenplatz und einer mit dem Fahrtziel Maulbeerallee.

    Leider hatte die Heag die DFI nicht im Griff, weil der DFI am Dreieichweg hat dauerhaft die Abfahrten der Linien 6 und 8 angezeigt.

    LUKAS Küster:)

  • Es gab vorher schon einen Unfall zwischen PKW & L am Gericht, sodass nordwärts Stillstand war.

    Hinter dem L stand eine Tram nach Arheilgen, 3 und ein Überlandbus.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • 14.03.2024 06:40

    LINIEN 3, 4, 5, 6: BEHINDERUNG

    Behinderung Willy-Brandt-Platz: Auf den Linien 4, 5, 6 kommt es zu Verspätungen. Die Linie 3 wird über die Rheinstraße umgeleitet. Die Haltestellen Willy-Brandt-Platz bis Kirschenallee entfallen derzeit.


    Bus 432 ist am WBP liegen geblieben. Fünf Trams stauen sich bis Lui zurück.


    Ein ST13 oder 14 wurde rückwärts vom Mathildenplatz zum Lui zurück gefahren. Es kam zu einer Parallelfahrt mit "meiner" 8. In der Luisenstraße war dann erstmal Schluss weil an den Haltestellen je eine 5 und eine 8 warteten.


    14.03.2024 07:07

    LINIEN 3, 4, 5, 6, 8: BEHINDERUNG

    Linien 4, 5, 6, 8: Behinderung im Bereich Willy-Brandt-Platz. Die Strecke zwischen Kranichstein/Arheilgen und Darmstadt ist derzeit gesperrt. Busersatzverkehr für Arheilgen wird derzeit eingerichtet. In Kranichstein bitte die Linie H nutzen.

    4 Mal editiert, zuletzt von B80C ()