Einsatz von Museumswagen

• Offen gesagt verstehe ich die Fragen nicht. Der 31 ist nach wie vor blau/weiß und trägt Farbenkrauth-Werbung. Der Wagen fährt schon seit bestimmt bald 30 Jahren so herum, zumindest die liebe Yggdrasil kennt ihn gar nicht anders.

Und die Werbung hat er sogar noch länger. Auf DSO hatte mal jemand ein Bild von ihm von 1977 gepostet, auf dem er auch schon mit Farbenkrauth-Werbung zu sehen war, allerdings noch in Elfenbein.

• Naja, nicht die gleiche Werbung, sondern nur vom gleichen Werbekunden.

Und er ist er ist ein treuer Kund: seit über 50 Jahren fahren Straßenbahnen mit "Farbenkrauth" herum: Tw 23 und 31. Bw 157 und 160 hatten sie mal, Und Bw 9440 hat eine etwas größere Flächen für diesen Kunden.

Und noch etwas anderes: Sollten Tw 31 oder Tw 9866 (auch Farbenkrauth) ihre Werbungen verlieren, geht auch die Ära dieser Werbeform (die Banden unter den Fenstern) zu Ende.

Viele Grüße aus Darmstadt

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von Baertram ()

• Mein letzter Stand:

12:25 ab Böllenfalltor - Kranichstein (5),

12:56 ab Kranichstein nach Griesheim (4),

13:40 ab Griesheim nach Böllenfalltor (9). Ohne Gewähr, bin auch kein Darmstädter...

Wobei er im Sommer erst am Stadion einsetzte. Quasi aus dem Depot auf Strecke ohne an der Haltestelle "Böllenfalltor" zu starten. Vielleicht ist das auch jetzt so.

Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _

Freundliche Grüße!

• Wobei er im Sommer erst am Stadion einsetzte. Quasi aus dem Depot auf Strecke ohne an der Haltestelle "Böllenfalltor" zu starten. Vielleicht ist das auch jetzt so.

Ausfahrt erfolgt Richtung Merck-Stadion.

Für externe wie mich - kann man diesen Kurs mal hier aufdröseln?

Da gibt es nichts aufzulösen. Es ist eine reguläre Fahrt die in der Fahrplanauskunft ersichtlich ist. Es ist das Fahrzeug 12:25 ab Stadion.

• Was auch mal erwähnt werden sollte, auch wenn ich mich nun wieder unbeliebt mache:

Es handelt sich bei dem Kurs nach wie vor um eine Linienfahrt, die primär dazu dient, den starken Schülerverkehr am Nordbad abzufangen, zwischen Nordbad und Lui ist es so voll dass Schüler draußen bleiben müssen, aber auch ansonsten ist das Fahrzeug immer stärker besetzt und sollte eigentlich nicht dazu dienen, Strassenbahnfans zu belustigen, die sich teilweise in Gruppen von bis zu 10 Personen zwischen Tür 1 und Tür 2 tummeln, inklusive Personen die sich im Eingangsbereich Tür 1 hinter der Durchgangssperre auf den Stufen aufhalten und ein Handy und irgendein Mikrofon mit einer Art Puschel in die Höhe halten. Das ist aufgrund der überschaubaren Größe Kontingent das für die "regulären" Fahrgäste fehlt.

Vielleicht sollte man für sowas eine Sonderfahrt mit dem Fahrzeug anmieten, bevor das überhand nimmt.

3 Mal editiert, zuletzt von Yggdrasil () aus folgendem Grund: Rechtschreibung.

• Was auch mal erwähnt werden sollte, auch wenn ich mich nun wieder unbeliebt mache:

Es handelt sich bei dem Kurs nach wie vor um eine Linienfahrt, die primär dazu dient, den starken Schülerverkehr am Nordbad abzufangen, zwischen Nordbad und Lui ist es so voll dass Schüler draußen bleiben müssen, aber auch ansonsten ist das Fahrzeug immer stärker besetzt und sollte eigentlich nicht dazu dienen, Strassenbahnfans zu belustigen, die sich teilweise in Gruppen von bis zu 10 Personen zwischen Tür 1 und Tür 2 tummeln, inklusive Personen die sich im Eingangsbereich Tür 1 hinter der Durchgangssperre auf den Stufen aufhalten und ein Handy und irgendein Mikrofon mit einer Art Puschel in die Höhe halten. Das ist aufgrund der überschaubaren Größe Kontingent das für die "regulären" Fahrgäste fehlt.

Vielleicht sollte man für sowas eine Sonderfahrt mit dem Fahrzeug anmieten, bevor das überhand nimmt.

Nun... Erstens haben auch Straßenbahnfans mit entsprechendem Ticket das gleiche Recht befördert zu werden wie alle anderen auch. Und gegen das normale Fotografieren auf Strecke spricht auch nichts, dazu muss ich nicht unbedingt mitgefahren sein.

Natürlich muss man da nicht in Gruppen den Fahrer belagern oder irgendwas, habe das ist jetzt eh nicht unbedingt meine Art.

Du scheinst wenig von ÖPNV -Interessierten zu halten, fiel mir schon öfter auf. Was machst du dann hier in diesem Forum?