Beförderungsfälle...

  • Und eine weitere Beobachtung konnte ich heute noch am Hauptbahnhof machen.


    Ich sass schon in der S2. Einer der 4 Personen im Führerstand machte die Ansage "Zurückbleiben bitte". Die Türen liefen zu und die Stimme schrie noch dreimal hintereinaner "Zurückbleiben bitte" jedesmal mit etwas schrillerer Tonlage und lauter.
    Ich schaute auf und sah in einer Tür des Wagens in dem ich saß einen ziemlich kräftigen Mann feststecken, der versuchte die Tür wieder aufzustemmen um sich zu befreien. Als er dies ein Stück geschafft hatte sprang noch eine Frau und ein weiterer Mann in den Wagen und dann lies er die Tür los welche auch sofort zuschnellte.
    Er hatte mit seinen Händen und seiner helle Kleidung die Tür geputzt. :P


    Das die drei an der Konstabler Wache wieder ausgestiegen sind muss ich ja wohl nicht erwähnen. X( Als hätten die 30 min. Wartezeit auf die nächste S2 gehabt, weil es wäre ja sonst nichts zur in der Zwischenzeit zus Konstabler gefahren. :(


    Außerdem war in dem Wagen in dem ich saß eine Tür in Fahtrrichtung links mit zwei gelben Zetteln versehen. Es ist ja wohl selbstreden das diese Tür immer als erste geöffnet wurde an Bahnsteigen wo der Ausstieg links war, da sie zwar beklabt war, aber nicht abgeschlossen.
    Ich glaub auf den Zetteln stand: "Bitte alle Fahrgäste durch diese Tür aus- und einsteigen und diese Tür immer zuerst öffnen."

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    Außerdem war in dem Wagen in dem ich saß eine Tür in Fahtrrichtung links mit zwei gelben Zetteln versehen. Es ist ja wohl selbstreden das diese Tür immer als erste geöffnet wurde an Bahnsteigen wo der Ausstieg links war, da sie zwar beklabt war, aber nicht abgeschlossen.
    Ich glaub auf den Zetteln stand: "Bitte alle Fahrgäste durch diese Tür aus- und einsteigen und diese Tür immer zuerst öffnen."


    Das Phänomen kenne ich. Immer ziehen erstmal alle an den Griffen um sich dann noch zu beschweren, dass die Tür nicht aufgeht. Wenn man dann meint "Steht ja auch dran Tür defekt" kommt meistens ein "Wenn ich das alles erst lese ist der Zug abgefahren"... mag beim ersten mal ja auch stimmen, obwohl ich die Bilder auch eindeutig finde, aber spätestens wenn man das zweite Mal im Leben die Zettel sieht sollte mans kappiert haben....

  • Es geht weiter, anscheinend steht der Mond im Moment in einer schlechten Konstelation oder es liegt am Wetter das viele Leute so komisch drauf sind...


    Heute morgen in Bieber. Ein Fahrgast steigt ein, wieder aus, wieder ein, wieder aus und da schließen sich auch schon die Türen. :] Er resit wie verrückt am Türgriff und rennt auf dem Bahnsteig neben dem abfahrenden Zug her und zieht immer noch am Türgriff. Als ihm der Zug zu schnell wird lässt er den Griff los, bleibt stehen und schaut doof.


    Bis Mühlberg war die S2 dann pünktlich. Längere Aufenthalt in Mühlberg, langsames weiterfahren und dann 3 Minuten im Tunnel stehen vor dem Abzweig Schlachthof. Da höre ich weiter hinten im Wagen "Fahr, das kann nicht so schwer sein" danach öfters getrampel auf dem Boden, wie ein kleines wütendes Kind. Als es dann weitergeht "verdamische Drecksbahn". Der nächste außerplanmäsige Halt war dann im Tunnel vor der Konstabler Wache. Dort wieder getrampel mit den Füßen und "das kann doch nciht so schwer sein weiterzufahren". Derjenige hat gar nicht gemerkt wie lächerlich er sich macht und das einige schmunzelnd in der Bahn saßen. An der Konstabler endete dann das Unterhaltungsprogramm, da der Fahrgast ausstieg.


    Am Hbf konnte ich dann das Übel für die 8 min. verspätung sehen. Auf Gleis 104 stand ein 420 Kurzzug dunkel rum, aber ganz am Anfang des Bahnsteigs. Sah so aus, als sei ein Voll- oder Langzug von der Taunusanlage eingefahren und hat den letzten Zug abgekoppelt und stehen gelassen.


    Und nun weis ich auch endlich warum die Fahrpreise des RMV so hoch sind. Man muss das Unterhaltungsprogramm das man erleben darf mitbezahlen. :D

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    Und nun weis ich auch endlich warum die Fahrpreise des RMV so hoch sind. Man muss das Unterhaltungsprogramm das man erleben darf mitbezahlen. :D


    Da könnte durchaus was dran sein :D


    Man erlebt es ja fast jedes Mal wenn man etwas länger S-Bahn fährt. Da ist meist immer irgendeiner der meint den Beleidigten spielen zu müssen und dabei ein ganzes Kasperletheater praktiziert :D

  • Also immer diese Beleidigte Leberwürste, können die Leutchen net lesen.Wenn die so genervt von den S- und U-Bahnen dann sollen ´se sich ein umweltfreundliches Auto anschaffen und sich selbst hinters Steuer setzen.


    Tja, dann meckern se wieder über die Strassenbahnen und Busse das se zum langsam sein X( und machen irgend ein Scheiß und dann kriegen die Strassenbahn wieder für alles die Schuld, wenn irgendso ein Auto einen Unfall mit der Strassenbahn baut.


    Ach solcen Leuten kann man es net recht machen die immer nur rummeckern
    Man sollte sie einfach ignorieren.
    Und wenn ´se einen ansprechen sollte man einfach nicht hinhören.

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • Ach ja, wie ist das doch schön, sowas zu lesen. Erlebt man es nicht fast jeden Tag ? Mein letzter "Fall" waren zwei Frauen mit Kinderwagen und drei Kindern oder so. Es kam die Durchsage: "Nächster Halt...." und "Ausstieg..." alle sind zu den Türen geganen und als der Zug stand ausgestiegen. Als dann alle draußen waren vergingen noch einige Sekunden und dann hat man sich bequemt, mal aufzustehen und zur Tür zu gehen und auszusteigen... und das in einer absoluten Ruhe (nur nichts überstürzen). So entstehen Verspätungen.


    Wie man denen begegnen soll, die nur darüber meckern, das bin ich noch am rausfinden. Letztens hatte ich ja mal so einen Experten neben mir stehen. Die scheiß Bahn, das wäre ja nur ein Sauhaufen und nichts würde funktionieren und wieso der dauernd Grundlos stehenbleiben würde und wieso der nicht fahren würde und das wäre ja eine Schleichfahrt, der solle mal Gas geben. Irgendwann reißt auch mir der Geduldsfaden und ich habe ihm gesagt, daß er ja auch aussteigen und zu Fuß gehen kann, wenn es ihm nicht paßt. Naja und dann hat er erst richtig losgelegt mit seinem Geschimpfe... eine Station später ist er dann ausgestiegen :D


    Wenn der mir mal irgendwann am FFT begegnet und wissen will, wo die nächste Bahn nach Darmstadt fährt, dann fährt er mit der S5 bis Oberursel, von da dann mit der U3 zum Südbahnhof und ab da mit der Straßenbahn nach Louisa. Dort kann er dann in die S-Bahn nach Darmstadt einsteigen.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • >wissen will, wo die nächste Bahn nach Darmstadt fährt...


    Nicht so umständlich. Das kann sich keiner merken. Sobald der in Rödelheim ist weiß
    er das nicht mehr. Einfach mit den B Linien zur Konsti schicken. Dort besteht ein 50 %
    Chance, daß er auf dem falschen Bstg dann geht.


    :-)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Ich bin auf dem Weg vom Dienst nach Hause, in Uniform. Der Zug der S2 (2xEt 420) steht an den Farbwerken in Richtung Niedernhausen.
    Ich bin imMIttelwagen der ersten Einhait, stehe dort im Wagen. Plötzlich geht die Tür auf, ein Südländer steigt ein(kam vom vorrausfahrenden Steuerwagen), guckt mich an - sieht das DB Emblem auf dem Sakko und steigt wieder aus. Er will zu dritten Wagen der 1. Einheit gehen, bevor er den Türgriff greifen konnte kam das zurückbleiben und die Türen schloßen. Nun stand der gute Mann mit einem richtig witzigen (blöden) Gesichtsausdruck an den Farbwerken, er wurde von den anderen Fahrgästen im Zug ausgelacht.
    Ein ältere Herr meinte: Wer versucht klug schwarz zu fahr`n,den bestraft die Eisenbahn...
    Es sind schon viele wieder ausgestiegen, als sie mich in Uniform sahen. Ich fand und finde das sehr lustig... Einen Fahrschein zu kaufen, wäre effektiever...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Komisch mir geht das auch ohne Uniform oder wenn wir mal zu dritt oder viert unterwegs auf Freak-Tour sind, sieht man plötzlich ein paar Gestalten aus Bahn verschwunden. Und ich bin ganz gewiß kein Kontrolleur.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy
    Komisch mir geht das auch ohne Uniform oder wenn wir mal zu dritt oder viert unterwegs auf Freak-Tour sind, sieht man plötzlich ein paar Gestalten aus Bahn verschwunden. Und ich bin ganz gewiß kein Kontrolleur.


    *prustkicheranbushaltestelleamrebstockbaddenk*

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker


    *prustkicheranbushaltestelleamrebstockbaddenk*



    *mitkicherundandiebushaltestelleubahnstationpreungesheimdenk* :D :D :D

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Das Phänomen kenne ich auch (ich meine nicht diese sinnlosen(?) langen Wörter davor): in die Straßenbahn eingestiegen, hinter die Fahrertür gestellt um die Strecke zu sehen, evtl. kurz in die Menge geschaut...


    ... und die erwartungsvollen Blicke hat man sicher :)

    Geht die Tür nicht auf, nicht zu ... ... Zettel dran und aus und Ruh!


    Ist die SIFA dir zu nervig ... ... Schalter rum und aus und fertig!