Interessanter Gedanke mit der 14.
Zwei Dinge irritieren mich dabei jedoch:
1.)
Am Börneplatz knödeln sich ja die 11,12 und 18 mit ihren verschiedenen Abbiegevarianten. Jetzt schickt man der 11 noch die 14 hinterher - das wird bis zum Allerheiligentor mit 11, 14 und 18 schon lustig. Am Börneplatz kann man den IV bei dichter Taktung quasi komplett einstellen (haben die Busse dort eigentlich Vorrangschaltung?).
Hatten wir nicht neulich schon mal über den Börneplatz als Doppelhaltestelle diskutiert (und dass es nicht so en passant zu realisieren ist)?
Und wenn sich dann die 11,12 und 14 durch Römer / Paulskirche und Münchner Straße schlängeln ... wird lustig, wenn sich da die Verspätungen aufschaukeln.
2.)
Wir hatten es auch mal mit der Enge am Hauptbahnhof (weniger für die Trams als mehr für die ein-, aus- und umsteigenden Fahrgäste). Und dort treffen sich 11, 14, 16, 17, 21 - herzlichen Glückwunsch!
Nehmt's mir nicht übel, aber die 14 wirkt da in dem Gedränge wie ein zusätzlicher Störenfried.
Nochmals: Die Idee an und pfirsich wirkt sexy, aber in der Praxis sehe ich da ein gewisses Geknäuel.