Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen

• Momentan ist nur ein T einsatzfähig und der fährt auf 1705.

Hallo,

Ich glaube ich habe komplett vergessen, dass letzte Woche Mittwoch (der 12.4 circa 17:20) der T-Wagen Nr. 307 eine Türstörung an der Haltestelle: Ludwig-Erhard-Anlage hatte. Ablauf: Die Fahrerin hat sich Hilfe geholt (von anderen Fahrer und Fahrerinnen) sie haben einen Neustart des Systems gemacht doch es hat nichts gebracht. Anschließend hat die Fahrerin eine Tür per Notentriegelung geöffnet anscheinend habe ich dieses Bild gemacht was man hier sehen kann gemacht. Dann hat die Fahrerin die Notentriegelung geschlossen und sie ist vermutlich in die STZW gefahren (ich glaube das weil ich bis Rebstockbad gefahren bin nur da war kein T-Wagen.

LG Paul

Viele Grüße Paul! :)

• Dann hat die Fahrerin die Notentriegelung geschlossen und sie ist vermutlich in die STZW gefahren (ich glaube das weil ich bis Rebstockbad gefahren bin nur da war kein T-Wagen.

LG Paul

Eher nicht. „Normale“ Straßenbahnfahrer haben die Fahrberechtigung für die STZW nicht.

• Hallo,

aber wohin soll sie sonst gefahren sein? Denn er ist auf den Linienweg der 16 abgebogen.
    LG Paul

Westbahnhof bzw. die Betriebsstrecke zum Industriehof. Dann Übergabe des Fahrzeuges. Sprich, das Fahrzeug wurde wohl schon in die STZW gefahren, was du vermutlich auch ausdrücken wolltest.

• Sichtungsmeldung des T-Wagens 305 gestern Nachmittag auf Linie 11, Kurs 08. Grüße an das Forum Lgog

25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

• Sichtungsmeldung des T-Wagens 305 gestern Nachmittag auf Linie 11, Kurs 08. Grüße an das Forum Lgog

Sichtungsmeldungen könntest Du auch im entsprechenden Thread einstellen.

Da 305 und 307 ihre "festen" Kurse haben, ist das bald schon wie " habe 430er auf S8 gesehen ". Die Neuankömmlinge hingegen haben mehr Reiz.

• Die fahren da jetzt in einem Rutsch rum. Wenn ich da noch an die Rangiererei bei Anlieferung der S und U5 Wagen, Abholen der P Wagen, vor dem Umbau der Kreuzung denke, da war noch ausreichend Zeit für Fotos :-)

Lasst endlich die Zweiachser wieder frei !

• Während der Fahrt mit der S5 heute habe ich in der Stadtbahnzentralwerkstatt einen Tieflader mit einem neuen T-Wagen sichten können, entladen war er noch nicht

liebe Grüße

kann es vielleicht der 303 sein ? Der vor etwa 3 Wochen angekommen ist ? Und nicht entladen ist. Oder es ist ein ganz neuer