Nochmal der selbe Wagen aus neuer Perspektive.
ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen
-
-
Was behindert die Inbetriebnahme?
-
Holger Koetting weshalb werden die Bahnen einzeln aus der Schweiz angeliefert, weshalb nicht mit 3-4 Bahnen zusammen?
-
Premiere: Der Wagen fährt gerade aus eigener Kraft nach Kranichstein.
-
Das heißt wohl , dass man die Fahrzeuge aufgrund der im Zielnetz inzwischen gewonnenen Erkenntnisse gleich ab Werk fahrbereit konfigurieren kann?
-
22103 war grade richtung Frankenstein unterwegs
-
22101 war vorhin als "Fahrschule" in richtung Frankenstein unterwegs
-
Gibt es eigentlich einen groben Anlieferungsplan?
-
-
-
TW 22109 ist diese Nacht geliefert worden: https://darmstadt.social/@jonas/110737262516713524
Zwischen den Lieferungen liegen meist 3 oder 4 Wochen.
-
Da ich allerdings gerade mit der Fähre in Dublin angekommen bin, gibt es diesmal keine Bilder von mir.
-
TW 22109 ist diese Nacht geliefert worden: https://darmstadt.social/@jonas/110737262516713524
Danke
Welche Lok war es denn diesmal?
-
Eine Kasten E10 in ozeanblau-beiger-Lackierung. Gesehen von der Brücke am Hbf, leider hatte ich es eilig. Daher kein Foto
-
Ozeanblau-beige wie zB die 511 der Press oder eher kobaltblau, wie eine TEE-10er? Ich hatte bisher nur die 278 in blau (ohne beige) der Centralbahn gesehen, wenn es nicht die Re421 war.
-
Dann war es die 110 383-7 (Kobaltblau/Beige ex 115 383-2) der Centralbahn gewesen.
Sie ist damit die dritte Lok, die einen ST 15 mitgebracht hatte.
Die beiden anderen Maschinen sind 110 278-9 (Stahlblau ex 115 278-4) und die 421 379-9.
Danke.
Quelle: E 10 Lokarchiv
Zurück zum ST 15.
-
22108 konnte ich heute im BTF Frankenstein sichten
-
Die Ankündigung für eine Haltestellenverlegung auf der Frankfurter Straße (Haltestelle Rhönring an den Fahrbahnrand) lässt vermuten, dass am Donnerstag, 3.8.23, dann TINA Nr. 22110 geliefert wird.
-
-
22110 wird gerade auf den Tieflader umgeladen...