ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen

  • Inzwischen fahren da ST12 auf 6/8, bei denen die Hälfte der Türen nicht mehr funktionieren.

    Bei korrekter und regelmäßiger Wartung würden die Türen auch funktionieren, aber das ist wohl aktuell, genau wie es vor den Sommerferien der Fall war, wohl nicht Priorität Nr.1.

  • Zeit würde es werden. Inzwischen fahren da ST12 auf 6/8, bei denen die Hälfte der Türen nicht mehr funktionieren.

    Würde die Hälfte der Türen nicht mehr funtionieren, wären zweieinhalb von fünf Türen gestört. Also bei einer Doppeltür ging nur ein Flügel auf? Das willst Du wirklich gesehen haben? Wann? Wo? Bei welchem Fahrzeug? Hast Du ein Foto? Oder überteibst Du möglicherweise, produzierst Fakenews und reihst Dich in die Reihe der undifferenzierten HEAG-Kritiker ein?

  • Würde die Hälfte der Türen nicht mehr funtionieren, wären zweieinhalb von fünf Türen gestört. Also bei einer Doppeltür ging nur ein Flügel auf? Das willst Du wirklich gesehen haben? Wann? Wo? Bei welchem Fahrzeug?


    Man kann das auch als 2-3 von 5 Türen lesen. Ich selbst kann mir zwar auch kaum vorstellen, das ein Fahrzeug mit nur noch zwei funktionierende Türen im Regelbetrieb tatsächlich eingesetzt wird. Deine Reaktion war wohl trotzdem bisschen übertrieben...

  • Bei korrekter und regelmäßiger Wartung würden die Türen auch funktionieren, aber das ist wohl aktuell, genau wie es vor den Sommerferien der Fall war, wohl nicht Priorität Nr.1.

    Als das Thema im Physikunterricht dran kam, warst Du auch Kreide holen...schon mal was davon gehört, dass der Wasseranteil in der Luft bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes einfriert? Und somit die Luftzylinder auch nicht mehr akkurat arbeiten können.


    Klingt komisch, ist aber. Und warum das so ist, sehen wir nach der nächsten Maus...so oder so ähnlich.


    Muss User B80C zustimmen mit deinen Aussagen. Gefährliches Halbwissen was hier an den Tag gelegt wird.


    Grüße

    Tobi

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Als das Thema im Physikunterricht dran kam, warst Du auch Kreide holen...schon mal was davon gehört, dass der Wasseranteil in der Luft bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes einfriert? Und somit die Luftzylinder auch nicht mehr akkurat arbeiten können.


    Klingt komisch, ist aber. Und warum das so ist, sehen wir nach der nächsten Maus...so oder so ähnlich.

    Ergibt sinn, da habe ich wohl versehentlich nicht alle tausend Physikalischen Möglichkeiten beachtet...😉 Wären mir die letzten Jahre die Türstörungen bei Frost aufgefallen, hätte ich sicher nicht rein geschrieben oder dies erläutert. Aber danke für die Erklärung, daran habe ich schlicht weg nicht gedacht, da ich das tatsächlich nicht wusste.


    Dann hätte ich noch eine Rückfrage: werden die Fahrzeuge bei denen dieses Problem besteht (sprich ST12) dann nicht über Nacht in die Halle gestellt?

    Wenn ich also richtig schlussfolgere, dürfte das Gefrier-Problem nur bei ST12 bestehen, welche am Frankenstein stationiert sind?

  • Türstörungen bei den ST12 im Winter sind absolut nichts Neues...



    Wird aber gefühlt jeden Winter hier im Forum diskutiert, also von daher… The same procedure as every Year oder so ähnlich.


    Un mal zurück zu den ST15 zu kommen:

    Wie verhalten die sich bei den aktuellen Minusgraden?

  • Ich schreibe keine Fakenews. Die ST15 fahren ab morgen wieder auf Kursen. Außerdem: Da es ab morgen wohl keinen SEV mehr gibt, kann die benötigte Anzahl an Fahrzeugen nicht mit ST12-14 abgedeckt werden. Augen auf morgen früh in der Livemap... sofern sie funktioniert.

  • Sagt "stodfask". Hilft Dir diese Antwort weiter? Nein? Deine Frage übrigens auch nicht.

    Mir schon. Wenn Du Dich mit weniger zufrieden gibst ist das Dein Ding.

    Ich schreibe keine Fakenews.

    Eine Quellenangabe wäre trotzdem hilfreich. Im Darmstadt-Forum wird gerne viel behauptet und dramatisiert.

  • Also ich habe bisher den 21106 auf der 5 und den 21103 auf der 9 ausmachen können.


    Also nix mit Fakenews wie unser Trump so gerne sagen würde. Entweder man glaubt es ohne Quelle oder eben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ET 403 ()

  • Sind die Linien aktuell verknüpft? Ich konnte gegen 12:30/13:00 Uhr 103 und 106 auf der SL 9 sichten.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!