Huhu, ich bin auch noch da. Aber irgendwie macht dein gesamter Beitrag keinen Sinn. MdE sagt, er findet die Festlegung falsch, und du antwortest, ob er nicht merkt, dass alle anderen sich festlegen wollen würden?
Du bist schon der Meister des gezielten Falschverstehens, chapeau. Schon vorher: Aus einem Post einen Satz zu zitieren und dann zu fragen, was ich eigentlich will, wenn der gesamte restliche Post die Antwort darauf ist...Diskussionsstil Polittalkshow. Egal:
Es gibt eine Anzahl möglicher Gründe und einen, der zunächst am naheliegendsten ist. Diese plausibelste Erklärung als solche anzusprechen und auch deshalb belastbare öffentliche Informationen einzufordern, ist keine Festlegung.
Abzuheben auf "Es könnte ja auch etwas anderes sein und deshalb darf hier niemand die plausibelste Erklärung als solche ansprechen" ist eine Festlegung, die anderen aufgezwungen werden soll.
Nein. Zeitgemäße Kommunikation und Transparenz zählen für mich zu den Grundwerten einer demokratischen Gesellschaft ebenso wie Respekt, Geduld und Offenheit!
Na dann üb dich doch mal daran, statt dir so viel Mühe zu machen, Leute die dir unbequeme Fragen stellen, durch Wortwahl in deinen Antworten mehrfach als Querdenkidioten abwerten zu wollen.
Natürlich bin ich interessiert, woran es genau lag, und ja, das sollte an die Öffentlichkeit kommuniziert werden. Aber in einem angemessenen Rahmen. Mehr hab ich dazu an dieser Stelle nicht zu schreiben.
Die Sache ist doch seeeeehr einfach:
Die Verzögerung wurde öffentlich gemacht, ein nachvollziehbarer Grund dafür nicht.
Der Grund muss der VGF bekannt sein, sie teilt ihn nur nicht mit.
"Die Öffentlichkeit" muss das also offenbar einfordern, worauf sie ein Anrecht hat.
Also hat die VGF hier alles in der eigenen Hand: Die Öffentlichkeit informieren oder ertragen, dass die meisten Betrachter die plausibelste Erklärung für die Wahrscheinlichste halten. Auch wenn die das schlechtest denkbare Licht aufs Unternehmensimage wirft.
Allein schon, dass man das hier erklären muss, zeigt wie grundfalsch einiges im Frankfurter Nahverkehrsmilieu läuft.
Und wenn dir dieses Forum hier zu öffentlich für einen angemessenen Rahmen ist, ist der für dich einzig angemessene Rahmen offenbar Nichtöffentlich.
Das funktioniert schon viel zu lang so, schon deshalb fühlt sich dieses Verschiebungs-Hoppala ja nach dem klassischen Frankfurter Runninggag an.
Bei deiner Alternativgrundliste vermisst habe ich übrigens:
Sorry, mein Hund hat unsere Planungspapiere gefressen.