Der U5-Wagen - Die Fakten

  • Zitat

    Original von John2
    Ich finde die Sitze im 423 sind bequem. Was nun?


    Die Sitze an und für sich gehen ja - aber die Rückenlehnen sind viel zu steil. Um da einen ansprechenden Neigungswinkel zu erreichenm muß man sich auf die vordere Sitzkante wie auf'n Donnerbalken hocken, und das ist dann nicht mehr bequem. Außerdem wird's dann mit dem Gegenüber verdammt eng. ;-)


    Zitat

    Original von Charles
    Es gibt ja schließlich in manchen Ländern/Städten gar kein Polster sondern nur Holzsitze oder Metallsitze


    Also zumindest die Holzsitze in ehemaligen frankfurter Straßenbahnen sind bequemer als das, was R- und S-Wagen anbieten.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Kann das sein, dass der gestern mehrere Runden um die StZw gedreht hat? Dann hab ich ihn wohl gesehen, allerdings konnte ich nix knipsen, da ist ne Menge Grünzeug gewachsen...

  • Zitat

    Original von ggrew
    Kann das sein, dass der gestern mehrere Runden um die StZw gedreht hat? Dann hab ich ihn wohl gesehen, allerdings konnte ich nix knipsen, da ist ne Menge Grünzeug gewachsen...


    Jepp.

  • Und genau deshalb hat jeder anständige Fuzzi in seinem Rucksack (nur echt mit DB-Anhänger) direkt neben der Akkuflex (ggen störende Fahrleitungs-/Laternenmasten) auch eine Kettensäge und ein paar Portionen "Agent Orange".
    Mit Euch ist ja wirklich nichts mehr los. Wo soll das nur hinführen?
    [/ironie]

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Jaaa er ist da und ich hab's verpennt :(
    Die Hallentore 21 und 22 sind offen, er steht wohl weiter hinten in der Halle.
    Als ich dann auf das Tor der Stzw zumarschierte, kam gerade ein VGF Mitarbeiter im PKW vorbei. Ich fragte Ihn, ob in de Nacht der erste U-5 Wagen angeliefert worden sei,- er schnauzte mich an,-"Sie dürfen hier keine Fotos machen". X(
    Ich befand mich noch im öffentlichen Straßenraum.......
    Die machen wieder ein Geschiss, als sei ein neuer NATO Panzer angeliefert worden 8o

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Die machen wieder ein Geschiss, als sei ein neuer NATO Panzer angeliefert worden 8o


    Vielleicht hat man da ja auch irgendwo - weil an dieser Stelle niemand damit rechnet! - den GleitFlug-Bus abgestellt :D

  • Ich war eben auch einmal an der STZW und bin mal runderum gelaufen, eher gefahren mit Fahrrad. Den neuen Wagen habe ich auch nicht gesehen, es stand nur ein R-Wagen da mit Eifler Werbung ein Ptb und zwei U4-Wagen und so zwei ganz ganz alte beige Straßenbahnwagen und nicht zu vergessen ein O-Wagen.
    Dann sind noch ein paar Leute rumgelaufen und das Tor zum Gelände stand auch offen...kommt vielleicht heute Abend noch einer?

  • Eher den anderen - Hier gibt es mehr und Wichtigeres zu lesen!
    Edit: Außerdem ist nur der Titel dieses Threads typografisch korrekt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MdE ()

  • Zitat

    Original von Combino
    Hehe, der ist gut! :D Qualität & S-Wagen? Schließt sich das nicht grundsätzlich aus?


    Da bislang noch kein Fahrzeug der Serie wegen gemeingefährlicher Fahrzeugmängel generalüberholt werden musste (im Gegensatz zu Deinem Namenspatron), könnte man Deine Frage mit "Nein" beantworten.

  • Da fällt mir auch ein: Woran erkennt man den Unterschied zwischen einem DB´ler und einem Fuzzi am DB Rukcsack?


    Ganz einfach beim Fuzzi hängt das DB Schild noch dran beim DB´ler (zumindest wenn er schon 1-2 Jahre bei der Bahn ist) nicht mehr.

    Put the Hebel on the table.

  • Zitat

    Original von Setra
    Ich war eben auch einmal an der STZW und bin mal runderum gelaufen, eher gefahren mit Fahrrad. Den neuen Wagen habe ich auch nicht gesehen, es stand nur ein R-Wagen da mit Eifler Werbung ein Ptb und zwei U4-Wagen und so zwei ganz ganz alte beige Straßenbahnwagen und nicht zu vergessen ein O-Wagen.
    Dann sind noch ein paar Leute rumgelaufen und das Tor zum Gelände stand auch offen...kommt vielleicht heute Abend noch einer?


    Da steht nicht der Bäcker Eifler R-Wagen sondern der 022, der Maggie R-Wagen. Ich war am Donnerstag und am Freitag an der Stzw. Was habe ich gesehen? Einen U2-Wagen. Regt schon auf. Naja was soll man machen früher oder später wird man ihn sowieso sehen bzw fahren.


    Gruß
    S-Wagen 201

  • Zitat

    Original von MdE
    Eher den anderen - Hier gibt es mehr und Wichtigeres zu lesen!
    Edit: Außerdem ist nur der Titel dieses Threads typografisch korrekt ;)


    Ich habe die Threads zusammengelegt.

    Gruß Tommy

  • Nein,diesen Monat kommt keiner mehr.Das gute Stück steht in der Halle.
    Ein sehr schönes Wägelchen,muss ich sagen.



    Grüsse

  • Seid heute morgen hängen in den Bahnen Info-Flyer aus:


    WIR PACKEN AUS! Die große Enthüllung
    Donnerstag, 29.05.2008, an 14:00 Uhr
    Mainufer Frankfurt, Eiserner Steg


    Intressant ist dass nicht auf einen neuen Stadtbahnwagen hingewiesen wird. Nur das was neues enthüllt wird. . . :-)

  • Nachdem AndreFfm zwei Minuten schneller war als ich nur eine Ergänzung:


    "Lassen Sie sich überraschen und feien Sie mit uns ein krönenden Highlight nach 40 erfolgreichen Jahren Stadtbahn."


    Es treten auf:


    Electra aus dem Starlight Express (es geht wohl um Züge)
    Lisa Bund (Wahnsinn, oder: Züge ohne Vertrag)
    Fette Moves (ist die Schüssel nicht in Leichtbauweise?)
    Princess Cut (Princess Line kenne ich als Kreufahrtrederei - soll das eine Aussage zum Komfort werden?)


    Wenn man die Werbung mitnimmt bekommt man gegen Abgabe des dranhängenden Coupons beim VGF-Infostand ab 14 Uhr ein kleines Willkommensgeschenk - solange der Vorrat reicht.


    Cheers, Joe

  • Zitat

    Original von AndreFfm
    Donnerstag, 29.05.2008, an 14:00 Uhr
    Mainufer Frankfurt, Eiserner Steg


    Dieser Ort wundert mich etwas. Wird man den Wagen über die Hafenbahngleise dorthin schleppen? Dann müsste er zunächst einmal quer durch die Stadt zum Ratsweg fahren. Oder wird er wieder auf den Tieflader verladen?


    Die Organisatoren dieses Events werden hier sicherlich mitlesen und sich köstlich amüsieren über unsere Spekulationen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Torben ()

  • Wenn das Highlight, was da enthüllt wird das ist, von dem wir glauben, dass es das ist, fragt sich, wie das was enthüllt wird von da, wo es jetzt steht da hin, wo es enthüllt werden soll, kommt. :D


    Edit: Torbens Beitrag war eben noch nicht da.

    Einmal editiert, zuletzt von MdE ()

  • Zitat

    Original von Torben


    Dieser Ort wundert mich etwas. Wird man den Wagen über die Hafenbahngleise dorthin schleppen? Dann müsste er zunächst einmal quer durch die Stadt zum Ratsweg fahren. Oder wird er wieder auf den Tieflader verladen?


    Die Organisatoren dieses Events werden hier sicherlich mitlesen und sich köstlich amüsieren über unsere Spekulationen... :D


    Man kann auch einfach die Treppen runter zur Station Dom/Römer gehen und ihn reinfahren lassen oder ihn per Schiff den Main runterschippern :P Achja per Helikopter einfliegen geht auch noch.

  • Zitat

    Original von Matthias1204
    Man kann auch einfach die Treppen runter zur Station Dom/Römer gehen und ihn reinfahren lassen....


    Ich glaube werktags hätten die Fahrgäste wenig Verständnis für die dann vorprogrammierten Verzögerungen im Betriebsablauf auf der B-Strecke. Daher wird man den Tunnel wohl meiden, ebenso wie die Altstadtstrecke zwischen Römerberg und Paulsplatz.