ET 420 und Randalierende Fans der Eintracht

  • Beim letzten Spiel der Eintracht haben Randalierende Fans ihren unmutes freien lauf gelasssen und wie kleine Kinder mit den Sandvorräten die auf dem Führerstand als Vorräte gehalten werden gespiel. Leider war danach ein fahren nicht mehr möglich weil sie etwa 4-5 Sandpäckchen auf dem Führerpult ausgeschüttet hatten und ein nutzen dieses somit unmöglich war weil kein Platz mehr vorhandenwar um den Richtungsschalter einzusetzen . Unten habe ich ein Paar Fotos eingestellt einfach auf den Link klicken sind zwar nur ein Paar Handybilder aber man kann es trotz das es Nacht war einigermaßen gut erkennen.




    https://fotoalbum.web.de/gast/…fer81/420_Fussballschaden

    Ein Hoch auf die Drehstromtechnik es lebe das ende des ET420

  • "Herrlich"!!! X(X(X(


    Frage 1: wie kommen diese Vögel überhaupt auf unsere Führerstände...??? Tja, ich weiß schon, warum ich fast immer (und auf jeden Fall, wenn ich weiß, daß potentiell riskante Fahrgastgruppen im Zug sein können) das untere Sicherheitsschloß zuschließe...


    Frage 2 (die ist allgemeiner, da würde mich dann auch eine Antwort interessieren): wer bezahlt diese Sch**** eigentlich...? Der Verursacher selber wird man ja kaum habhaft werden können... wird dann die Eintracht zur Verantwortung gezogen? Ich meine, mal gehört zu haben, daß Fußballvereine für das Verhalten ihrer "Fans" haften, wenn diese z.B. Sitzreihen im Gaststadion zerlegen oder randalieren oder Eisenbahnfahrzeuge beschädigen - würde sowas hier auch greifen, oder sind wir als S-Bahn hier mal wieder die Doofen mit der Hupe, die alles selber bezahlen dürfen, was andere verbockt haben?

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Gute Frage ich hoffe mal das die Eintracht für den Schaden aufkommt wobei ich sagen muss haben wir denn nicht noch irgendwo alte offenen G wagen für die fans da können die nicht viel zerstören aber deine frage ist berechtigt würde mich auch interresieren

    Ein Hoch auf die Drehstromtechnik es lebe das ende des ET420

  • Wobei ich mich gerade frage, ob das nich schon wieder als fahrlässig ausgelegt wird, weil der Fst evtl. nicht richtig verschlossen war. Es wundert mich schon ein bißchen, wie die da rein gekommen sind. Traurig traurig... muß man jetzt die Züge schon mit Staubsaugern ausrüsten ??
    Ich gehe ja mal davon aus, daß das der Führerstand auf der anderen Seite war, und es erst bemerkt worden ist, als die Fans schon lange weg waren. Schade, denn sonst hätten sie zur Belohnung für ihre Untaten wenigstens noch einen Zugausfall bekommen. So haben den wahrscheinlich dann andere abbekommen.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • *kopfschüttel* Ich schreib jetzt besser nicht hier, was man mit diesen Typen machen müsste. Was würden die sagen, wenn sie demnächst zu ihrem Auto kommen und im Zündschloss klebt ein Kaugummi und unter die Pedale wurde Beton gegossen, damitm an diese nicht mehr durchtreten kann?

    Zitat

    Original von ET423430
    (...) weil kein Platz mehr vorhandenwar um den Richtungsschalter einzusetzen .


    Immerhin haben sie diesen liegen lassen und nicht aus dem Fenster geworfen oder mitgenommen.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    *kopfschüttel* Ich schreib jetzt besser nicht hier, was man mit diesen Typen machen müsste. Was würden die sagen, wenn sie demnächst zu ihrem Auto kommen und im Zündschloss klebt ein Kaugummi


    Ja, das ist eklig. Mir hat mal irgendso'n Schwachmat 'nen Kaugummi auf das Türschloß der Fahrerseite geklebt. Erstmal hat mich das auch nicht interessiert, weil das Auto ja auch ohne Schloß aufzumachen war. Aber frage nicht nach der Sauerei, bis ich das wieder entfernt hatte.


    Der Sand ist allerdings noch schlimmer. Immerhin verteilt der sich ja ganz schnell überall und ist relativ schädlich dort wo irgendwas mechanisches im Spiel ist.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Nicht aufregen. Schon währende der WM werden wir wohl zwangsläufig andere Fahrzeuge einsetzen müssen weil keine fahrbereiten 420/ 423 mehr da sein werden.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Also aufgefallen ist es in Hanau somit musste der kollege rangieren um diesen defekten Fü in die zug mitte zubekommen.
    Den richtungsschalter hat unsere werkstatt schon wieder aufgelegt weil er nicht mehr dda war vorallem stand er deswegen 2 mal in der werkstatt weil von sa auf so hat die werkstatt nur den richtiungsschalter schacht gereinigt danch wurde er wieder in aussenbahnhof gefahren um andere reparaturen für 423 vorrang zu machen weil diese im mom dringenderr gebraucht werden so auf mo wo ich selber ortsdienst in FFAU hatte wurde er von der bereitschaft wieder ins werk nach Griesheim gebracht und grundgereinigt.

    Ein Hoch auf die Drehstromtechnik es lebe das ende des ET420

  • Wurden die Fans dabei gesehen? Hier gehen alle davon aus, dass es Eintrach-Fans gewesen sein müssen, aber wer gibt euch die Sicherheit, dass es nicht andere zufällig anwesende Vandalen waren? Ist ja nicht so, dass sonst alle Züge unbeschadet fahren.

  • es war wohl wie gesagt wurde ein Langzug und es wurde auch gesagt das der größte teil der fans am Bstg eintrachtfans waren wie gesagt es wurde so erzählt genau kann man es nicht sagen

    Ein Hoch auf die Drehstromtechnik es lebe das ende des ET420

  • Wenn das Sicherheitsschloss nicht zugeschlossen war, bekommt man die Tür doch eigentlich ziemlich leicht mit einem Schraubenzieher auf.


    Sind die Tfs eigentlich verpflichtet, nach dem Verlassen des Führerstands beide Schlösser abzuschließen?



    Na was würden die Eintracht-Fans wohl sagen, wenn sie nicht mehr kostenlos mit der Bahn zum Spiel fahren könnten? Da würden viele bestimmt blöd gucken dass sie sich jetzt eine Fahrkarte lösen müssten.
    Bietet der RMV das eigentlich kostenlos an oder bezahlt die Eintracht was an den RMV damit die Fans kostenlos ÖPNV nutzen dürfen?

  • ja die lokführer sind verpflichtet, problem bei der sache ist nur. dass wir auch fahrzeuge haben, die unten kein schloss haben.

    Zuverlässig & Robust - 420!

  • Zitat

    Original von Germanium
    Na was würden die Eintracht-Fans wohl sagen, wenn sie nicht mehr kostenlos mit der Bahn zum Spiel fahren könnten? Da würden viele bestimmt blöd gucken dass sie sich jetzt eine Fahrkarte lösen müssten.
    Bietet der RMV das eigentlich kostenlos an oder bezahlt die Eintracht was an den RMV damit die Fans kostenlos ÖPNV nutzen dürfen?


    Natürlich zahlen alle Zuschauer mit einem Pauschalbetrag den Transport mit,der RMV ist ja nicht die Caritas.


    Und von dem Geschäft haben trotz dieser "Ausreißer" alle was:
    - der RMV,weil er sichere Einnahmen kalkulieren kann und weniger Schwarzfahrer zum Stadion unterwegs sind
    - die Stadt Frankfurt,weil der Verkehr ums Stadion etwas weniger zusammenbricht
    - der gemeine Fußballfan aus Rhein-Main,weil mit nur wenig Aufpreis der Transport abgegolten ist.


    Daß alkoholisierter Pöbel in der Bahn randaliert,ist aber nicht wirklich eine Frage des Vorhandenseins von Fahrkarten...schon mal nach einem Spiel Kontrolleure in der Bahn (egal ob S- oder StraBa) gesehen?

  • Zitat

    Original von Germanium
    Wenn das Sicherheitsschloss nicht zugeschlossen war, bekommt man die Tür doch eigentlich ziemlich leicht mit einem Schraubenzieher auf.


    Vielen Dank, dass du potentiellen Vandalen hier Tipps zum Eindringen in Führerstände gibst - feiner Zug von dir... Als ob wir damit nicht schon genug Probleme hätten, nein, dafür kann man ruhig öffentlich werben...


    Ich hab mal gehört, dass der RMV für die entstanden Schäden bei Fußballspielen der Eintracht zahlt. Aber ob das stimmt - keine Ahnung...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Hallo,


    ich finde es schlimm genug, dass Fussballfans da offenbar mit dem entsprechenden Pegel reinkommen. Ich hoffe mal, dass man von dort aus keinen Einfluss auf das Fahrzeug nehmen kann, solange man keinen entsprechenden Schluessel vor Ort hat. Wenn das der Fall waere, ist das ja nochmal gut ausgegangen.


    Gruss
    kultur

  • Zitat

    der RMV ist ja nicht die Caritas.


    Kommt ganz drauf an. Wenn Du dem richtigen Personenkreis angehörst schon.


    ...Aber ich merke wir kommen schon wieder auf das ewige Thema Semester/Kombitickets.


    Nordmainische S-Bahn schnell bauen ist auch gut für die Konjunktur.

    Mehr Mobilität für Hanau, Maintal und Frankfurt

  • Zitat

    Original von Fabian


    Kommt ganz drauf an. Wenn Du dem richtigen Personenkreis angehörst schon.


    Zwing mich nicht, Götz von Berlichingen zu zitieren...

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Zitat

    Original von Fabian


    Kommt ganz drauf an. Wenn Du dem richtigen Personenkreis angehörst schon.


    Wieso?
    Da hat der RMV doch auch was davon,wenn Polizisten in Uniform gratis mitfahren können...erzeugt doch ein gutes Sicherheitsgefühl bei vielen Fahrgästen,ist also eine sinnvolle Investition. :]





    Ja,ich weiß,das war anders gemeint.Aber ich habe keine Lust,hier den Unterschied zwischen der Caritas und einer Krankenkasse zu erläutern.
    Wäre wahrscheinlich auch sinnlos.

  • Nach den Beförderungsbestimmungen dürften die Fussball-Fans gar nicht mit der S-Bahn fahren. In den RMV-Beförderungsbestimmungen steht nämlich: " ... alkoholisierte Fahrgäste sind von der Fahrt auszschließen..." oder so ähnlich.

    Zuverlässig & Robust - 420!

  • Zitat

    Original von tobi
    Vielen Dank, dass du potentiellen Vandalen hier Tipps zum Eindringen in Führerstände gibst - feiner Zug von dir... Als ob wir damit nicht schon genug Probleme hätten, nein, dafür kann man ruhig öffentlich werben...


    Sorry, das sieht jeder blinde Vandale mit Krückstock. Solange er nicht schreibt, welcher Schraubenzieher an welcher Stelle mit welcher Kraft angesetzt werden muß, ist das alles im grünen Bereich.


    Wer in den Fst reinkommen will, findet einen Weg dazu, und braucht dazu nicht solche Allgemeinaussagen...

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.