ET 420 und Randalierende Fans der Eintracht

  • >doch eigentlich ziemlich leicht mit einem Schraubenzieher auf.


    Ist ja ein sehr wichtiges Equipment das ein Stadionsbesucher immer
    dabei haben sollte. :rolleyes:

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Wie immer werden hier wieder die Fans der Eintracht erwähnt und ins schlechte Licht gerückt.
    Es ist gar nicht bewiesen, ob es Fans der Eintracht waren. Es hätten auch andere Täter gewesen sein können, die nicht Entrachtfans sind.
    Wieso muß hier immer sofort so taktlos auf Fans eingedroschen werden. Wenn alle 30.000 bis 50.000 Besucher eines Fußballspiels in Frankfurt sich so benehmen würden, wie es hier ohne Hintergrund hoch dramatisiert wird, dann wäre ja unsere schöne Stadt schon längst zerstört.
    Ich würde mir etwas mehr Fingerspitzengefühl gegenüber Fußballfans hier wünschen.

  • Züge zum Stadion bereitgestellt: sauber, keine defektes Interieur
    Züge nach Fahrt zum Stadion: verdreckt, Bierflaschen, Dosen usw. liegen rum, erste Sitze und Gepäckablagen defekt
    Züge vom Stadion nach Spiel: Scheiben, Türen rausgetreten, Sitze, Gepäckablagen und so ziemlich alles was abgerissen werden kann ist kaputt.


    Überspitzt dargestellt aber leider Realität.

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."

  • Um nochmal auf die Sauerei mit dem Sand zurückzukommen: habe gestern abend ein ganz und gar nicht nettes Gerücht gehört... an welchem aber ja bekanntlich immer auch was Wahres dran ist. Demzufolge ist es das neueste Hobby von drei Mitmenschen ausländischer Herkunft (hoffe, das war politisch korrekt genug ausgedrückt; der Kollege, der es mir erzählte, sprach einfach nur von Türken), welche immer in Mülheim ein- und aussteigen, daß sie gezielt versuchen, in Mittel- und Schlußführerstände zu gelangen, um dort das Fahrpult mit Sand zu überschütten. Muß wohl die letzten Tage öfters vorgekommen sein; die Täter steigen, wie gesagt, immer in Mülheim ein und aus, das wurde schon beobachtet - scheinbar wohnen sie dort.


    Deshalb der Appell an alle S-Bahn-Tf: Kollegen, bitte schließt, wenn vorhanden, unbedingt das untere Sicherheitsschloß zu!! Und der Appell an alle Fahrgäste, die keinen Wert drauf legen, daß ihre Züge wegen solchem Dreckspack, was nur auf Ärger und Zerstörung aus ist, ausfallen: bitte haltet die Augen offen und informiert, wenn ihr was Verdächtiges seht, umgehend am besten gleich die BPol, die normale Polizei, den Tf oder jeden anderen als solchen erkenntlichen DB-Mitarbeiter! Es muß unter allen Umständen verhindert werden, daß sich das unbefugte Eindringen in unbesetzte Führerstände und dort-Schaden-anrichten ausbreitet und Schule macht - sonst können wir einen regulären Fahrbetrieb auf den 420-bedienten Strecken bald vergessen!

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Zitat

    Original von Tatrafan
    Um nochmal auf die Sauerei mit dem Sand zurückzukommen: habe gestern abend ein ganz und gar nicht nettes Gerücht gehört... an welchem aber ja bekanntlich immer auch was Wahres dran ist. Demzufolge ist es das neueste Hobby von drei Mitmenschen ausländischer Herkunft (hoffe, das war politisch korrekt genug ausgedrückt; der Kollege, der es mir erzählte, sprach einfach nur von Türken), welche immer in Mülheim ein- und aussteigen, daß sie gezielt versuchen, in Mittel- und Schlußführerstände zu gelangen, um dort das Fahrpult mit Sand zu überschütten. Muß wohl die letzten Tage öfters vorgekommen sein; die Täter steigen, wie gesagt, immer in Mülheim ein und aus, das wurde schon beobachtet - scheinbar wohnen sie dort.


    Deshalb der Appell an alle S-Bahn-Tf: Kollegen, bitte schließt, wenn vorhanden, unbedingt das untere Sicherheitsschloß zu!! Und der Appell an alle Fahrgäste, die keinen Wert drauf legen, daß ihre Züge wegen solchem Dreckspack, was nur auf Ärger und Zerstörung aus ist, ausfallen: bitte haltet die Augen offen und informiert, wenn ihr was Verdächtiges seht, umgehend am besten gleich die BPol, die normale Polizei, den Tf oder jeden anderen als solchen erkenntlichen DB-Mitarbeiter! Es muß unter allen Umständen verhindert werden, daß sich das unbefugte Eindringen in unbesetzte Führerstände und dort-Schaden-anrichten ausbreitet und Schule macht - sonst können wir einen regulären Fahrbetrieb auf den 420-bedienten Strecken bald vergessen!


    Leider bestätigen sich die Vorurteile dieser Personengruppe immer wieder, wodurch das Vorurteil leider zu einer wahren Aussage wird.


    Wie sieht es eigentlich mit den 423ern aus, die ja auf der S1 oft durch OF fahren? Wie sicher sind die Türen zu den Führerständen?



    Zum Eintracht-Spiel heute verkehren laut FR zwischen 13h und 15h 8 Sonderzüge (allerdings nur Vollzüge, wegen Umbauarbeiten am Bahnhof Frankfurt-Stadion).
    Als prophylaktische Maßnahme gegen Vandalismus empfehle ich der DB Güterwagen statt 420er einzusetzen, die muss man danach einfach nur abspritzen :D;)

  • diese idee hatten schon ganz andere leute in den 30er- und 40er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts....also bitte denkt mal nach bevor ihr sowas sagt... X( X(

    DU GEHST BROMBEEREN PFLÜCKEN AN DER S6? - WIE UNCOOL!

  • Zitat

    Original von Germanium
    Wie sieht es eigentlich mit den 423ern aus, die ja auf der S1 oft durch OF fahren? Wie sicher sind die Türen zu den Führerständen?


    Schau dir die Tür einfach mal an. Diese besitzen ein Zylinderschloss. Sofern man dieses auch abschließt und kein unbefugter einen Schlüssel hat, ist dieses recht sicher. (Vergleichbar mit den meist verwendeten Schlössern in Haustüren.)

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Schau dir die Tür einfach mal an. Diese besitzen ein Zylinderschloss. Sofern man dieses auch abschließt und kein unbefugter einen Schlüssel hat, ist dieses recht sicher. (Vergleichbar mit den meist verwendeten Schlössern in Haustüren.)


    Sorry aber da muss ich dich Entäuschen weil der Hersteller hat dabei großen Mist gebaut mit nur einem Handgriff ist die Tür auf aber ich werde den Teufel tun dies hier zusagen sonst machen sie uns die schönen 423 Fü auch noch kaputt

    Ein Hoch auf die Drehstromtechnik es lebe das ende des ET420

  • Zitat

    Original von Germanium
    Als prophylaktische Maßnahme gegen Vandalismus empfehle ich der DB Güterwagen statt 420er einzusetzen, die muss man danach einfach nur abspritzen :D;)


    Sehr witzig. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob du mit diesem schwachsinnigen Satz nicht übertrieben hast und ob du dich dafür entschuldigst. Falls du es nicht wiissen solltest: Es gab da mal eine Zeit wo Menschen in Güterwagen transportiert wurden und die hatten gar keine Zeit für solche dummen Witze.

  • Zitat

    Original von Red_Dragon
    >>>siehe oben von mir...


    Schau an, erst auf Vandalen schießen wollen und jetzt den Gutmenschen spielen... :rolleyes:


    Zitat

    Original von Red_Dragon
    dürfen ja echt nicht schiessen... X(

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Einfach mal eine Weile in jedem Führerstand einen BPol-Menschen plazieren, und zwar so, daß er von außen nicht zu erkennen ist. Wenn dann jemand unberechtigtes in den Führerstand kommt, zugreifen, und am besten mal selbst mit Sand auffüllen.... :D

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Red_Dragon
    diese idee hatten schon ganz andere leute in den 30er- und 40er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts....also bitte denkt mal nach bevor ihr sowas sagt... X( X(


    Ich sehe da einen gewaltigen Unterschied. Die Menschen, damals in den Güterwagen transportiert wurden, konnten absolut nichts dafür, was die damaligen politischen Machthaber entschieden haben, was mit ihnen geschieht.


    Wenn sich heute asoziales Pack dermaßen aufführt, wie oben beschrieben, soll es eben entsprechend Fahrzeuge bekommen, in denen es nichts kaputt macht. Das ist ein typischer Fall von "selbst schuld", und hat außer der Tatsache, daß Menschen in Güterwagen transportiert werden, mit der von Dir angesprochenen geschichtlichen Parallele nichts gemeinsam.


    Alternativ kann die Bahn sich doch auch einfach weigern, Züge für Fußballspiele bereitzustellen, weil dies aufgrund des starken Vandalismus nicht zumutbar ist. Dann solen die Kravallbrüder eben meinetwegen laufen.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Monty


    Sehr witzig. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob du mit diesem schwachsinnigen Satz nicht übertrieben hast und ob du dich dafür entschuldigst. Falls du es nicht wissen solltest: Es gab da mal eine Zeit wo Menschen in Güterwagen transportiert wurden und die hatten gar keine Zeit für solche dummen Witze.


    1. Hat Germanium durch den Einsatz von Smileys angedeutet, daß sein Vorschlag vielleicht nicht ganz ernst genommen werden sollte.


    2. Kann ich nicht erkennen, daß Germanium einen Zusammenhang zum Holocaust herstellen oder auch nur andeuten wollte. Den Zusammenhang zwischen seinen Äußerungen und deinem Vergleich kann ich nicht nachvollziehen.


    3. Ist dein Beitrag ein nettes Beispiel für Godwin's Law. In der Regel dienen solche Vergleiche nur dazu, einen "Kontrahenten" zu diskreditieren.


    Es gibt also keinen Grund für ihn, sich zu entschuldigen.


    Alex

    3 Mal editiert, zuletzt von ahuebenett ()

  • Zitat

    Original von Philipp


    Schau an, erst auf Vandalen schießen wollen und jetzt den Gutmenschen spielen... :rolleyes:


    ich glaube da ist ein unterschied ob ich jmd deportieren lasse oder ob ich jmd härtere strafen empfehle für das was er getan hat, wenngleich schiessen übertrieben ist...

    DU GEHST BROMBEEREN PFLÜCKEN AN DER S6? - WIE UNCOOL!

  • Zitat

    Original von Red_Dragon
    ich glaube da ist ein unterschied ob ich jmd deportieren lasse oder ob ich jmd härtere strafen empfehle für das was er getan hat, wenngleich schiessen übertrieben ist...


    Deportation? Weißt Du eigentlich, was das ist? Schaun wir mal nach:


    Zitat

    Aus der Wikipedia
    Deportation (v.lat.: deportatio, dt. verschleppen, wegbringen, verbannen) ist die zwangsweise Verschleppung, Verbannung bzw. Umsiedlung von politischen Gegnern oder ganzen Bevölkerungsgruppen sowie Verbrechern an einen entfernten Ort.


    Darum geht es hier offensichtlich nicht. Es ändert sich nichts am Fahrziel und an der Freiwilligkeit der transportierten; es ändert sich lediglich das Verkehrsmittel. Von einer Dportation kann hier nicht die Rede sein.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • nun die Einführung einer vierten Wagenklasse wäre auch interessant. diese hatte fast nur stehplätze. (war also bis auf die Fenster ein Güterwagen)

  • Zitat

    Original von ET423430


    Sorry aber da muss ich dich Entäuschen weil der Hersteller hat dabei großen Mist gebaut mit nur einem Handgriff ist die Tür auf aber ich werde den Teufel tun dies hier zusagen sonst machen sie uns die schönen 423 Fü auch noch kaputt


    zumal man die meisten haustüren auch recht leicht (ohne schlüssel) öffnen kann

  • Zitat

    Original von ET423430


    Sorry aber da muss ich dich Entäuschen weil der Hersteller hat dabei großen Mist gebaut mit nur einem Handgriff ist die Tür auf aber ich werde den Teufel tun dies hier zusagen sonst machen sie uns die schönen 423 Fü auch noch kaputt


    Haben die Türen zu den Führerständen im 423er kein Sicherheitsschloss???

    Viele Grüße,
    D.P.