Ein Fest rund um den Fußball – die Deutsche Bahn lädt zum Bahn-Tag zur FIFA WM 2006™ ein


  • Quelle: Presseinformation der DB

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Also den VT08 angucken würde ich ja dann doch mal ganz ernsthaft überlegen. So oft habe ich die Gelegenheit ja hier in Frankfurt wohl eher nicht :D

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Quelle: Presseinformation der DB

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • ... und es geht noch weiter. Im Veranstaltungskalender der Bahn sind Details zum Programm zu finden:


  • jeweils um 9.11,11.11,13.11,15.11 und 17.11


    Rückfahrt ist um 19:00 in Frankfurt(M)Hbf
    über Hanau , Fulda , Kassel , nach Braunschweig



    Rundfahrten :


    - Ffm Hbf
    - Mainbrücke
    - Stadion


    und Zurück.

  • Hallo.


    Ich habe an der letzten Fahrt (17.11) teilgenommen und kann sagen, dass die Strecke sehr kurz war. Nach einer halben Stunde war man wieder zurück, da hätte es viel mehr Fahrten geben können (alle 2 Stunden ist viel zu wenig).


    Grüße

  • Ich fand es gut das die Fahrt nicht wie die S-Bahnen über Niederrad gingen.


    Die Fahrten gingen über die Main-Neckar-Brücke und Louisa zum Stadion, Gleis 11. Dort wurde Kopf gemacht und nach ca. 5 min ging es zurück. Wie fandet ihr den Bahntag sonst? Ich hätte mir ein bisschen mehr erwartet. Die rot/weissen Luftballons im Bahnhof und ein paar Durchsagen das war alles. Draussen die Stände waren auch nicht so der Reisser. Highlight war der VT08. Und ich hab Goleo, Friedhelm Funkel und den Preuss gesehen. War das geplant oder zufall das gegen 12 Uhr die grüne WM-101 mit einem IC am Bahnhof stand?

  • Mit der WM-lok das war Zufall , ja leider war es nicht so der renner der Bahntag war mehr so mit dem Thema WM als mit Bahn beschäftigt . Bin um 15:11 mit gefahren.


  • Hallo.


    Zitat

    Original von hessenbahner
    War das geplant oder zufall das gegen 12 Uhr die grüne WM-101 mit einem IC am Bahnhof stand?


    Ob das mit der WM-Lok Zufall oder Absicht war, mag dahin gestellt sein. Laut den Umlaufplänen in der Drehscheibe (Zeitschrift für Hardcore-Bahnfans) kam die Lok am Samstag aus Stuttgart nach München, und fuhr dann gestern München - Frankfurt - Salzburg. Alles nach Plan. Wenn der Plan nicht geändert wird, kommt sie am heutigen Montag wieder, ebenfalls von 11:41 h bis 12:20 h mit den gleichen Zügen wie Sonntag.


    Ich war auch dort, bin um 15:11 Uhr mit dem VT08 gefahren. Ich fand die Fahrt interessant, aber viel zu kurz. Eine kleine Ehrenrunde wäre viel schöner gewesen (Beim Bahntag anlässlich des 100-jährigen Bahnhofsjubiläums anno 1988 ging es noch mit 103 über Mainz, Kaiserbrücke und Kastel zurück nach Frankfurt). Daran konnte auch der überaus nette Zugbegleiter nichts ändern. Über die restliche WM-Werbeveranstaltung und DB-Selbstbeweihräucherung war ich jedoch sehr enttäuscht, so dass ich mich anderen Dingen in Frankfurt erfreute. Und Dieter Kürten war früher auch ein besserer Interviewer, obwohl er imho gestern noch das Highlight des Tages war. Die Gesangs- und Tanzvorträge (Goleo!) kannst du in der Pfeife rauchen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Paul Krejci
    Ich habe an der letzten Fahrt (17.11) teilgenommen und kann sagen, dass die Strecke sehr kurz war. Nach einer halben Stunde war man wieder zurück, da hätte es viel mehr Fahrten geben können (alle 2 Stunden ist viel zu wenig).


    Klar, die Fahrt war recht kurz, aber man sollte nicht vergessen, dass der VT08 nicht nur in Fahrt, sondern auch stehend am Bahnsteig eine Attraktion war. Und je länger oder häufiger die Fahrten gewesen wären, desto weniger hätten ihn die zahlreichen anderen Besucher am Bahnsteig sehen können.


    Ich bin um 11:11 gefahren, und der Zug war proppenvoll. Von daher wäre eine längere Fahrt auf dem Gang stehend jetzt auch nicht so mein Ding gewesen.


    Was übrigens das Rahmenprogramm angeht: Ich habe viel Spaß gehabt, als Peter Illmann gegen halb eins auf dem Vorplatz durch die Jahrzehnte geführt hat und dabei abwechselnd Image-Filme aus vergangenen Jahren gezeigt wurden und eine Tanzgruppe wechselweise in Fußballtriktots und Bahn-Uniformen ziemlich gute Tanzeinlagen geboten hat.


    Bye,
    -Robi


  • Quelle: DB-Pressemeldung -> Bilanz der ersten sechs Bahn-Tage

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup: