Wachturmkongress im Stadion

  • Seite heute morgen läuft der "Wachturmkongress" im Frankfurter Waldstadion.
    Es ist irgendwie eine Veranstaltung von Zeugen Jehovas (richtig geschrieben?).


    Wegen dieser Veranstaltung fährt die Linie 20 von ca. 7 Uhr bis ca. 10 Uhr ab 16 Uhr fahren die 20er dann wohl Leer zum Stadion um den Abtransport um 17 Uhr zu beginnen.


    Die Veranstaltung läuft nochmal morgen und Sonntag.


    Es kommen Doppeltraktionen zum Einsatz ! (früh 20er !!!)


    Edit: Wie ich grade eine Verspätete SMS von Ole bekommen habe, sind es S-Doppeltraktionen

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Hallo,


    das wird am Sonntag ein Auftrieb, wenn vormittags die Linie 20 und die Linie 61 vom Hauptbahnhof in Richtung Stadion (- Flughafen / wegen Ironman) fahren.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hallo,


    das wird am Sonntag ein Auftrieb, wenn vormittags die Linie 20 und die Linie 61 vom Hauptbahnhof in Richtung Stadion (- Flughafen / wegen Ironman) fahren.


    Grüße ins Forum
    Helmut


    Der Bereich HBF und die 20er Strecke sind von Ironman nicht betroffen.
    Es ist ja nur die Kennedyallee die dort behindert wird.


    Die 61V (nicht 80, da diese V Busse die normale 61er Route fahren) verkehren am Sonntag früh nicht, die fahren erst ab ca. 15 Uhr zwischen Südbahnhof und Stadion.


    Der Plan 61 verkehrt nur zwischen ca. 6:30 und 10:30 zum HBF über die A5.


  • Das zeigten die DFIs seit Freitag an, aber nur jeweils eine pro Bahnsteig, die andere zeigt nach wie vor Abfahrten an.
    (nur zwischen KW und BW)


    Im übrigen fahren zum Wachturmkongress auch noch Shuttlebusse von RKH/VU und VGF zur Isenburger Schneise.
    Die 20 ist dementsprechend auch nicht wirklich gut gefüllt, da die meisten mit den Bussen fortfahren.

  • Zitat

    Original von Thunderstorm
    Die Zeugen Jehovas dürfen öffentlich ne Veranstaltung machen ? 8o
    Das ist doch sowas wie ne Sekte oder nicht ?



    MfG


    Im Grunde genommen ist es ja nicht öffentlich, das ist ja eine geschlossene Gesellschaft im Stadion, alle tragen so ein Violettes Namensschild.

  • Zitat

    Original von Thunderstorm
    Die Zeugen Jehovas dürfen öffentlich ne Veranstaltung machen ? 8o
    Das ist doch sowas wie ne Sekte oder nicht ?


    Die Zeugen Jehovas sind mittlerweile sogar höchstrichterlich als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt, was unter anderem die Rechtstreue voraussetzt. Das kann man sicherlich mit sehr guten Argumenten auch anders sehen, aber dafür sind wir wahrscheinlich alle keine Fachleute. Ausgehend von dieser Rechtslage sind sie aber selbstverständlich berechtigt öffentliche Veranstaltungen abzuhalten.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Zitat

    Original von Thunderstorm
    Die Zeugen Jehovas dürfen öffentlich ne Veranstaltung machen ? 8o
    Das ist doch sowas wie ne Sekte oder nicht ?



    MfG


    Die Zeugen Jehovas sind wie jede andere Kirche eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

  • Ist der Sonderverkehr der 20 zum Stadion eigentlich von den Zeugen Yehovas, RMV oder Traffiq bestellt/bezahlt worden. Oder fährt die VGF da auf eigenes Risiko und eigene Kosten? Fahren auch Sonder S-Bahnen oder Sonderzüge von der DB?


    Hessenbahner, bekennender Zeuge Goleos.

  • Das dürfte die Stadion GmbH bestellt haben, man kann beim Mieten des Stadions Sonderverkehr dazu bestellen, wird dann mit abgerechnet.
    Gestern sollen auch Sonder-REs gefahren sein.

  • Zitat

    Original von Charles
    Das dürfte die Stadion GmbH bestellt haben, man kann beim Mieten des Stadions Sonderverkehr dazu bestellen, wird dann mit abgerechnet.
    Gestern sollen auch Sonder-REs gefahren sein.


    Nicht die Stadion GmbH sondern die Stadion Frankfurt Management GmbH (zussammschluss aus HSG und Sportfive), diese ist für den betrieb des Stadions verantwoirtlich. Die Stadion GmbH gehört der Stadt und verwaltet den Resr des Parks und sie hat das Stadion gebaut.

  • Trotzdem zogen viele noch eine Fahrkarte an den zwei Automaten am Stadion Straßenbahn.

  • Die hatten auch Alpina-Busse gechartert. In denen hingen dann DIN-A4-Zettel in der Scheibe mit einer Aufschrift ähnlich "Jehova's Witness 2006 Shuttle".
    Von den Bussen sind gestern mindestens drei samt ziemlich genervter Fahrer auf der mir als Verkehrshelfer anvertrauten aberwitzigen Ironman-Umleitungsstrecke um Bad Vilbel gestrandet :D

  • Hat von euch mal jemand gesehen, wieviele da schon am Freitag morgen um halb acht unterwegs waren, um dort hin zu kommen ?
    Ich hatte an der Konstabler die U-Bahn verpaßt und bin aus Spaß mal wieder bis Hbf gefahren und ab da mit der U4. Irgendwie waren ab Taunusanlage hunderte von Menschen mit diesen Schildern unterwegs und haben scheinbar auf die S8/9 gewartet. Gut daß ich das vorher in der Zeitung gelesen habe, sonst hätte ich mich durchaus gewundert, was das für Leute waren. An der Taunusanlage hatte ich erst an eine Reisegruppe gedacht und mich schon über die Schilder gewundert. Aber als am Hbf der ganze Bahnsteig mit solchen Leuten vollstand, isses mir wieder eingefallen.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas
    Hat von euch mal jemand gesehen, wieviele da schon am Freitag morgen um halb acht unterwegs waren, um dort hin zu kommen ?
    Ich hatte an der Konstabler die U-Bahn verpaßt und bin aus Spaß mal wieder bis Hbf gefahren und ab da mit der U4. Irgendwie waren ab Taunusanlage hunderte von Menschen mit diesen Schildern unterwegs und haben scheinbar auf die S8/9 gewartet. Gut daß ich das vorher in der Zeitung gelesen habe, sonst hätte ich mich durchaus gewundert, was das für Leute waren. An der Taunusanlage hatte ich erst an eine Reisegruppe gedacht und mich schon über die Schilder gewundert. Aber als am Hbf der ganze Bahnsteig mit solchen Leuten vollstand, isses mir wieder eingefallen.


    Aber jetzt ist es ja wieder vorbei, das Stadion ist seit ca. 22 Uhr wieder im Originalzustand, nur leider hats den Rasen etwas "mitgenommen".
    Das warst dann wohl mit dem WM Rasen in Frankfurt.

  • Hallo,


    dieses Jahr findet im Deutsche Bank Park vom 11.08. - 13.08.2023 wieder der Wachturm-Kongreß der Zeugen Jehovas statt.

    Die Linie 15 fährt nachmittags bzw. frühen Abend zum Stadion (ab 16:55 Uhr Fr+Sa und So ab 15:48 Uhr) statt zum Haardtwaldplatz, die Linie 21 fährt Sa+So morgens verstärkt vom Hauptbahnhof (Fußballschleife) zum Stadion. Dafür gibt es einen Kurs mehr.


    Gruß

    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!