Betriebsaufnahme Werner

  • Danke für die Info, dann scheint es ja mit Groß-Zimmern nichts zu sein, wie ich noch von Herrn Winzenhöler erzählt bekam?


    Zitat

    ABELLIO-Tochter mit Doppelspitze
    Erfolgreich und gestärkt durch den Einstieg von Abellio im Dezember 2006 ist die WERNER GmbH mittlerweile zum größten privaten Omnibusbetrieb im Kreis Bergstraße aufgestiegen. Neben dem Süden Hessens konnte WERNER auch in Baden-Württemberg Fuß fassen und ist dort seit dem 9.12.07 auf vier regionalen Linien mit 18 KOM vertreten. Damit hat das Abellio-Unternehmen sein Auftragsvolumen verdreifacht! Mit dem 53-jährigen Bus-Fachmann Burkhard Perlich wurde, neben dem ehemaligen Firmeninhaber Thomas Werner, im November 2007 ein weiterer Geschäftsführer bestellt, um mit den gewachsenen Anforderungen auch die geplanten Aufgabenschwerpunkte im Unternehmen zu bedienen.
    Perlich kennt den Busbetrieb von der Pike auf. Der gelernte Schlosser aus Sachsen-Anhalt hat den Busbetrieb mit allen seinen Facetten erfahren: Von (sic!) der Fahrerausbildung bis hin zur Betriebshofleitung hat er eine stete Karriere vozuweisen und war unter anderen (sic!) bei den Berliner Verkehrsbetrieben (sic!) und im Veolia-Konzern tätig.
    So ist er nun in der WERNER GmbH für den Linienverkehr verantwortlich und Thomas Werner für das aufwändige Busreisegeschäft, das ebenfalls zum Unternehmen gehört und mit einem eigenen Katalog im Reiseverkehrs-Markt etabliert ist.
    Auch setzt Abellio weiterhin auf die hauseigenen Philosphie, regionale Kompetenzen zu nutzen: Thomas Werner ist der regionale Kontakt zu Aufgabenträgern und politischen Gremien.
    "Eine gute hessisch-"anhaltinische" Kombination", so der augenzwinkernde Kommentar von Thomas Werner. Gemeinsam verantwortlich für das Gesamtunternehmen WERNER GmbH sehen die beiden Geschäftsführer positiv in die Zukunft der Abellio-Tochter


    Aus: "i-punkt", "das Informations-Wochenmagazin", Ausgabe A vom 7.2.08; Hrsg: "i-punkt"-Verlags GmbH, Bensheim, Produktion: "topidentity" Gesellschaft für Digital- und Printmedien mbH, Bensheim. Erscheint donnerstags wöchentlich in Bensheim, Heppenheim, Lorsch, Einhausen und Zwingenberg mit jew. Stadtteilen.

  • Ich weiß nicht ob in Groß-Zimmern auch noch Werner Busse stehen, ich weiß nur das ziemlich viele in Darmstadt stehen, also der Betriebshof war schon recht voll. Aber mal ehrlich, wo soll Werner denn noch Busse bei Winzenhöhler unterstellen? Deren Betriebshof ist auch nicht grad der größte, und allein mit den Winzenhöhler Bussen ist der voll nah zu voll. Also würde es mich stark wundern, wenn Werner dort auch noch Busse unterstellt.

  • Zitat

    Original von Christian S.
    Werner hat seit letzter Woche Stellplätze für 12 Gelenkbusse bei der HEAG mobilo am Böllenfalltor gemietet.


    Ist da soviel Platz?
    Oder hat die HEAG wieder etliches nach Jugenheim ausgelagert?

  • Zitat

    Original von Mirco_B
    Ist da soviel Platz?
    Oder hat die HEAG wieder etliches nach Jugenheim ausgelagert?


    Bisher konnten Mitarbeiter das Untergeschoss der Omnibushalle zum Abstellen ihrer PKW benutzen. Dies fällt jetzt teilweise weg.

  • Ich meinte nicht, dass Werner seine Busse bei Winzenhöler abstellt, sondern dass mir Winzenhöler sen., als ich ihn in DA traf, berichtete, er habe Werner-Busse in Gr.-Zimmern stehen sehen.


    Sorry für die Verwirrung.


    PS: Die meisten Werner-Gelenkzüge passen ja "farblich" eh zum Böllenfalltor ;-)

  • Weiß jemand warum immoment so viele Werner Busse in der Heag-Garage auf dem unteren Deck stehen? Ich habe auch am Böllenfalltor die letzten Tage sehr viele von diesen Bussen (Citaro mit Heag-lackierung und dem Ambrassadoren mit Heag-lackierung (HP W Kennzeichen)) gesehen. Wird dort etwas nachgerüstet oder werden Busse dort nun untergestellt?


    P.s. Es waren 2 Ambrassadoren und ca. 5 eher mehr Gelenkzüge.

  • Zitat

    Original von -sv€n-
    Weiß jemand warum immoment so viele Werner Busse in der Heag-Garage auf dem unteren Deck stehen? Ich habe auch am Böllenfalltor die letzten Tage sehr viele von diesen Bussen (Citaro mit Heag-lackierung und dem Ambrassadoren mit Heag-lackierung (HP W Kennzeichen)) gesehen. Wird dort etwas nachgerüstet oder werden Busse dort nun untergestellt?


    P.s. Es waren 2 Ambrassadoren und ca. 5 eher mehr Gelenkzüge.


    untergestellt. (s.o.)

  • Zitat

    Original von Steppi
    Hallo, wie ist denn die Situation mittlerweile?


    Ich hol die Frage mal hoch: Wie ist aktuell die Situation auf den Linien? Herrscht mittlerweile ein vernünftiger Betrieb? "Keine Kritik is genug gelobt"?!

  • Zitat

    Zitat:
    Original von Christian S.


    Heute Morgen gegen 6:30 Uhr ist mir am Hauptbahnhof ein Werner-Bus auf der Linie 672 begegnet, auf den die obige Beschreibung zutrifft. Es war ein MB O 405 N1 mit dem Kennzeichen HP-W 235 in einer weiß/hellblauen Lackierung. Aber ex HSB Heidelberg glaube ich nicht. Am Heck war noch eine vierstellige Betriebsnummer angebracht, die eigentlich nicht zur HSB passt.


    Vor ein paar Monaten haben wir ja über den obigen Bus gerätselt. Später hat sich dann herausgestellt, dass der Bus von den Stadtwerken Neumünster stammt. Aber sehr lange war er nicht bei Werner, denn eben habe ich ihn zufällig bei einem Gebrauchtwagenhändler entdeckt. Hier der Link zu den Fotos sowie der Link zu den Details. Die angegebene SP-Nummer stimmt mit der überein, die ich mir letzten Dezember notiert hatte.

  • Zitat

    Original von Steppi


    Ich hol die Frage mal hoch: Wie ist aktuell die Situation auf den Linien? Herrscht mittlerweile ein vernünftiger Betrieb? "Keine Kritik is genug gelobt"?!


    Laut Aussage meiner Arbeitskollegin - sie fährt täglich mit dem 684 nach DA - herrscht auf dieser Linie vernünftiger Betrieb. Auch fahren die Busse mittlerweile die richtige Haltestelle am Luisenplatz an.

  • Zitat

    Original von olieisenbahn
    Wie das Darmstädter Echo heute berichtet, hat Werner die Buslinien Darmstadt - Mörfelden - Flughafen und Rüsselsheim - Mörfelden - Flughafen gewonnen. Betriebsaufnahme: Dezember 2008.


    Interessant... Weiß jemand was über Liniennummern? Und wurde hier mit der Ausschreibung nur Kosten gedrückt oder wird die Einsparung in Mehrverkehr investiert?

  • Zitat

    Original von Steppi


    Interessant... Weiß jemand was über Liniennummern? Und wurde hier mit der Ausschreibung nur Kosten gedrückt oder wird die Einsparung in Mehrverkehr investiert?


    Hier die passende PM des RMV vom Donnerstag, 24.04.2008:


    Quelle: [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/PDF/RMVPressemitteilungen/PM__Vergabe__LGG__Flughafen__080424,property=data.pdf]RMV-Pressemitteilung[/URL]

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Da die Werner-Busse mittlerweile auch bis nach Rüsselsheim fahren, interessiert mich einfach mal, wo genau denn die Werner-Busse für Groß-Gerau Nord - und natürlich auch Darmstadt - stehen. Zusammenfassend aus den letzten fünf Seiten dieses Threads entnehme ich (ich hoffe, ich habe nichts vergessen):


    - Groß-Zimmern? (dem ist wohl nicht so...)
    - Hof HAV/Mendel (da passen aber m.E. nicht alle hin)
    - ex-VU-Hof Michaelisstraße (da stehen angeblich Abwrackfahrzeuge, sagte man mir)
    - Untergeschoß HEAG Böllenfalltor (ist das noch aktuell? Wenn ja, wie viele?)

    3 Mal editiert, zuletzt von olaf78 ()

  • Meinen Informationen zufolge gibt es in DaDi in folgenden Städten Abstellplätze:
    - DA Böllenfalltor: Alle Fahrzeuge in HEAG-Lackierung, die im Auftragsverkehr verkehren (Ambassador / Citaro)
    - GZ: Fahrzeuge in Abellio-Lackierung für die Linien 67X - 68X (Ambassador / Citaro)
    Mörfelden: GG-Nord (Citaro) -> war jedenfalls bei Betriebsaufnahme so


    Ehemalige Abstellplätze:
    - HAV / Mendel war nur eine Zwischenstation
    - Ex-VU-Hof war nur eine Zwischenstation bevor man nach GZ umgezogen ist