neue Logos auf 423ern

  • Heute morgen waren auf jeder Doppeltür des 423 außen ein Logo "DB Bahn" im unteren Teil angebracht. War der 423 405 wenn ich mich nicht verschaut hab. Wird wohl bald auch auf allen anderen Folgen, da ich einen weiteren, dessen Nummer ich nicht erkennen konnte gesehen hab, aber auch noch genug ohne diese neuen Logos.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Guten Morgen,


    heut morgen ist mir aufgefallen, dass auf einer S-Bahn, ET 423, auf jeweils einer der Doppeltüren "DB Bahn" steht.


    Neuer Geschäftsbereich?


    Klingt komisch Deutsche Bahn Bahn :D


    Bitte Thread verschieben. Danke!

    "Die Bahn kommt - besser spät als nie"

    Einmal editiert, zuletzt von EiB ()

  • Zitat

    Original von Jan
    Wird wohl bald auch auf allen anderen Folgen, da ich einen weiteren, dessen Nummer ich nicht erkennen konnte gesehen hab, aber auch noch genug ohne diese neuen Logos.


    Sind schon ein paar mehr. Auch die 420er.

    Gruß Tommy

  • Hallo,


    diese netten Aufkleber "Deutsche Bahn Bahn", die aus der neuen Markenarchitektur resultieren, gibt es nicht nur auf den S-Bahnen - habe Sie am letzten Montag auch erstmals auf den Türen eines IC entdeckt.


    Viele Grüße
    Garfield

  • Willste mit der Bahn fahn, fahr mit der Deutschen Bahn Bahn.


    Mal schauen, wann dieser Werbsepruch kommt... :D

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Mein Gott, bei der HLB steht das doch schon lange so. HLBBahn - Hessische Landesbahnbahn. HLBBus ist da schon einfallsreicher, Hessische Landesbahnbus.


    By the way: Gibt es Bilder von diesem DB Bahn Logo?

    RIP 10.10.2008

    Einmal editiert, zuletzt von BR 646 ()

  • Hallo Colaholiker,


    den Spruch solltest Du Dir schnell schützen lassen, damit die Deutsche Bahn Bahn Dir nachher den Spruch nicht klaut - es lesen doch sicher auch Marketingmitarbeiter der Bahn mit ;)


    Bilder gibt es hier:
    [URL=http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?2,3761056,3788136#msg-3788136]drehscheibe-online[/URL]


    Viele Grüße
    Garfield


    EDIT: Tippfehler beseitigt

    Einmal editiert, zuletzt von garfield ()

  • Hab ich einen Knick in der Optik? Da steht doch nur HLBahn, und das B hat nen Schatten... (schließlich fahre ich jeden Tag mit dem Verein...)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von garfield
    H[...] damit die Deutsche Bahn Bahn Dir nachher den Spruch nicht klaut - es lesen doch sicher auch Marketingmitarbeiter der Bahn mit [...]


    Ich schätze, die Marketingleute sind um einiges intelligenter, als das sie solche flachen Witzchen als Werbespruch verwenden würden ... ;-)

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von BR 646


    By the way: Gibt es Bilder von diesem DB Bahn Logo?



    Ist schon seit geraumer Zeit im Forum unterwegs.

  • Zitat

    Original von 420 281-8


    Ich schätze, die Marketingleute sind um einiges intelligenter, als das sie solche flachen Witzchen als Werbespruch verwenden würden ... ;)


    Das denke ich an sich ja auch (deswegen ja auch der Smiley in meinem Posting, der eine Zeile tiefer sitzt). Aber wenn ich dieses Logo so sehe, dann kommen mir daran doch gewisse Zweifel ;-)

  • In irgendeiner Pressemitteilung gab die DB doch bekannt, dass die auf "Die" verzichten, weil "Die" auf englisch "Tot" bedeutet.

  • Zitat

    Original von Charles
    In irgendeiner Pressemitteilung gab die DB doch bekannt, dass die auf "Die" verzichten, weil "Die" auf englisch "Tot" bedeutet.


    Was sollen Englischsprachige dann von unseren Kurstädten denken?



    Zitat

    Original von Colaholiker
    Da steht doch nur HLBahn, und das B hat nen Schatten...


    Der B-Schatten hat die gleiche Farbe wie ahn, aber bestimmt ist diese fast-Doppelung gewollt.

  • Zitat

    Original von 420 281-8


    Ich schätze, die Marketingleute sind um einiges intelligenter, als das sie solche flachen Witzchen als Werbespruch verwenden würden ... ;)


    Und.... laß mich raten.... außerdem müßte es heißen: "Willste mit der Bahn fahn, fahr mit der Deutsche Bahn Bahn"


    Also Deutsche Bahn nicht Deutschen Bahn :D

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • >Ich schätze, die Marketingleute sind um einiges intelligenter, als das sie solche
    >flachen Witzchen als Werbespruch verwenden würden ...


    Schaut man sich die aktuelle OBI Werbung im TV an, dann weiß man, daß
    Niveau ein Fremdwort im Werbebereich sein muß.


    >Was sollen Englischsprachige dann von unseren Kurstädten denken?


    Deswegen hat ja Wiesbaden sich schon angepasst. ;)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government