Auslieferung/Inbetriebnahme U5-Wagen

  • Hallo.


    Nun sind die U5-50-Wagen 929 und 930 im Einsatz. Mit dem Datum Unt. 26.05.2017 konnte ich die beiden Wagen am Pfingstmontag auf der U4, Kurs 02, sichten.


    Somit fehlen nur noch drei "kurze" U5-25.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den U5-25-Wagen 696 (Unt.: 16.6.2017).


    Der Wagen ist heute auf der U5 unterwegs und auf der Internetseite der FNP gibt's einige Bilder des Fahrzeugs.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Seid ihr euch sicher, das es sich bei dem beklebten Fahrzeug um 696 handelt? Wenn man sich das Foto in der FNP genau anschaut handelt es sich um 695. Dieses stimmt mit den Angaben auf der Tram-Info Wagenparkliste überein, wo auch 695 angegeben ist. Warum wird dann aber überall verkündet, dass alle 224 U5 er ausgeliefert sind? Kann das jemand aufklären?

  • Hallo.


    Wenn U5-25-Wagen 696 der letzte in Betrieb gegangene U5-25-Wagen war, hätte ich jetzt den allerletzten anzubieten: Mit dem Unt.-Datum 12.10.2017 war gestern der U5-25-Wagen 695 als U6, Kurs 01, im Einsatz.


    Nun sollte nur noch ein aller-allerletzter Wagen fehlen ;) .


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.