Osterferien 2009: Weichenumbau in Frankfurt - Griesheim

  • Zitat

    Original von Alf_H


    Habe ich also richtig gesehen, daß der Pendelzug gestern mit ET420 "bestückt" war.


    So zwischen 18 und 19 Uhr kam mir ein 423er-Zug, mindestens Vollzug, ich glaube sogar Langzug, entgegen, der in die Haupthalle auf die vorderen Gleise 1-4 einfuhr. Ich dachte es fahren keine Kurzpendel.
    Eine S7 war es definitiv nicht. Kann nur eine S1 oder S2 gewesen sein.

    Auch heute ist ein 420er Pendel im Einsatz. Fz.Nummern konnte ich im vorbei fahren an der Zuckschwerdtstraße leider nicht erkennen. Kurios war nur das der Zug kurz vor der Brücke stand (Fahrtrichtung Griesheim) und der Tf mit dem Feuerlöscher im Gleisbereich unterwegs war und ca. 2 Meter vor dem Zug den Feuerlöscher zum Einsatz brachte.

  • Nun einige Bilder von mir. Was am Freitag noch eine Sonderfahrt mit 423 423 war....


    ....war am Dienstag ein 420. Um genau zu sein 423 296:


    Der Sonderzug fuhr zwar nicht nach Pankow, dafür aber nach Nied:


    Kurz vor dem BÜ Oeserstraße, fuhr 423 401 auf der S2 als Langzug über die Fernbahnstrecke nach Höchst:

  • Schöne Bilder, aber: Laß bitte diesen Trauerrand weg. Ich weiß nicht, wieviele Leute das hier mögen, aber der schwarze Rand paßt einfach nicht...


    Mfg, Setha

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von sethaphopes
    Schöne Bilder, aber: Laß bitte diesen Trauerrand weg. Ich weiß nicht, wieviele Leute das hier mögen, aber der schwarze Rand paßt einfach nicht...


    Mfg, Setha


    Als ein Pixel dünne Linie wäre das durchaus ok. Aber nicht so dick...

  • Hallo,


    inzwischen ist das erste Gleis an der Strecke zwischen Griesheim und Frankfurt (M) Hbf wieder befahrbar. Es handelt sich um das Gleis, aus dem die Züge aus der Waschanlage Griesheim rangieren, also das südlichste Gleis direkt neben der Erzbergerstraße.
    Gegen 22:30 h rangierte am gestrigen Mittwoch dort ein frisch gewaschener Dosto-Zug mit 146 120-1.
    Die Gleisbauarbeiten konzentrieren sich momentan auf die beiden nördlichen Gleise (am Schwarzen Weg).


    Als Pendelbus war gestern Citaro 478 auf der Oeser- und Waldschulstraße im Einsatz.


    420 322 und 420 296 scheinen sich als Pendelzug sehr wohl zu fühlen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Torben


    Als ein Pixel dünne Linie wäre das durchaus ok. Aber nicht so dick...


    Schade! Ich hatte ja auch bereits vor einigen Tagen einmal nach diesen Rand bei S-Wagen 201 angefragt. Leider habe ich, wie hier ebenfalls, keine Antwort erhalten.


    Somit gibt es für mich im Grunde genommen nur zwei Möglichkeiten.
    1. Er ist nicht an einer sachlichen Diskussion über die Wirkung seiner Bilder interessiert. Oder
    2. Er ist einfach ignorant.

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von StVo


    Schade! Ich hatte ja auch bereits vor einigen Tagen einmal nach diesen Rand bei S-Wagen 201 angefragt. Leider habe ich, wie hier ebenfalls, keine Antwort erhalten.


    Somit gibt es für mich im Grunde genommen nur zwei Möglichkeiten.
    1. Er ist nicht an einer sachlichen Diskussion über die Wirkung seiner Bilder interessiert. Oder
    2. Er ist einfach ignorant.


    Oder er hat einfach nicht die lust, Endlosdiskussionen zu führen. Er hat nunmal diesen Rand drangemacht, warum ist doch seine Sache. Ende und aus, sach ich da ma.

    In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur der Irrsinnige wahrhaft geisteskrank. (H. J. Simpson)

  • Jaja. Und ich hätte auch nicht gefragt wenn ich nicht immer folgendes gelesen hätte:


    Zitat

    Ich hoffe die Bilder gefallen euch.


    Wer sowas schreibt, der muss auch mit Kritik leben können.



    Wenn allerdings der Sinn des Forums darin besteht, dass einer etwas postet und das dann einfach so stehen bleibt ohne das sich ein Gespräch, Endlosdiskussion finde ich eher unangemessen - war ja schließlich nur eine kleine Frage, daraus entwickelt, dann kann man im Grunde genommen den Antwort-Button abschaffen.

    Gruß StVo


    --------------------------
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von StVo ()

  • Wieso denn gleich den Button abschaffen???


    "Ich hoffe die Bilder gefallen Euch" ist doch nur eine Aussage und keine Frage. Ist schließlich ein Punkt dahinter und kein Fragezeichen, womit sich die Beantwortung erübrigt... :D :tongue:

  • Äääh, Ihr seid im falschen Faden, bitte verschiebt die Diskussion ins
    Fotoforum Abteilung Besserwisserei wahlweise auch Kindergarten.
    Mit Weichenstellen hat das nichts mehr zu tun! X(


    Abgesehen davon gefällt mir die Bilderfülle von Agent 201

    Grüße ins Forum :saint:

  • Hallo,


    gestern pendelte mal wieder ein ET420-Pärchen zwischen #fhoe und #fgm - 420 310 und 420 321.


    Übrigens habe ich gestern die Verbindung #fgm - 52 - #ffga - 21 - Hauptbahnhof ausprobiert, und erfreut festgestellt, dass noch mehr Fahrgäste diese Alternative kennen, bzw. an der #ffga in die S-Bahn umgestiegen sind.
    Warum fährt der 52-er nicht an Sonn- und Feiertagen bis Griesheim?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo.


    Wenn Ihr denkt, die Bauarbeiten wären vorbei, weit gefehlt. An dem Abzweig des Gleises Richtung #ff zum Werk Griesheim (oder wie das jetzt auch heißen mag) in Höhe Erzbergerstraße wurde heute morgen durch einen Gleisbautrupp gearbeitet.


    Dies hatte zur Folge, dass die S2 #fnsd - #ff, #fgm ab 7:49 h, in dort aus Gleis 3 ausfuhr und durch den Abstellbahnhof geführt wurde. Wegen langsamer Fahrt und Kreuzung mit einem RE nach Koblenz fuhr die S2 erst um 8:03 h (statt 7:55 h) in #ff ein. Es war schon interessant, mit einem planmäßigen Zug durch die Abstellanlage zu fahren. Am Nachmittag waren die Bauarbeiten beendet.


    Hat jemand aus dem Forum heute ähnliche Umleitungen mitbekommen?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hat jemand aus dem Forum heute ähnliche Umleitungen mitbekommen?


    Eine Bahn früher und alles ging noch die geordneten Wege.

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.