Diverses aus Darmstadt


  • Hiermit eröffnen wir für unsere südhessischen User ein eigenes Thema. Gezeigt wird alles, was mit Darmstadt in Verbindung steht. Bildwünsche können geäußert werden. Wenn es uns möglich ist, werden wir diesen nachkommen. Wir wünschen viel Vergnügen.


    Zuerst ein Neoplan N4007, HEAG 400.



    HEAG 408, ein ehemaliger Mainzer MAN SG192.



    Von Hofferberth & Müller diesen Büssing/Emmelmann BSE 120GT.




    KJ

  • Danke schön!


    Zitat

    Original von FAG


    Zuerst ein Neoplan N4007, HEAG 400.


    KJ


    8o Huch ein Neoplan im neureren Design! Seine Gelenkbusbrüder in älterer Farbgebung haben nicht lange gehalten.


    Zitat

    Original von FAG


    HEAG 408, ein ehemaliger Mainzer MAN SG192.


    KJ


    Den kenne ich noch von der Linie D;)

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Der kleine Neo fuhr meines Wissens auch nur im Auftrag der HEAG bei der Fa. Schüssler aus Pfungstadt auf der Linie PS in Pfungstadt.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Abendlich müsste der auch auf dem WX mit Anrufhaltestellen unterwegs gewesen sein.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von Johony
    Der kleine Neo fuhr meines Wissens auch nur im Auftrag der HEAG bei der Fa. Schüssler aus Pfungstadt auf der Linie PS in Pfungstadt.


    Stimmt. Gibt es den eigentlich noch, oder welcher Bus bedient jetzt die PS-Linie? Und wo wurde er eingesetzt, bevor er auf die PS-Linie kam?


    Wünsche:


    -Linie K59/K62 oder wie die früher hießen. Sprich alles von MülleRiedstadt und Schüssler
    -sämtliche Bilder, welche den Luisenplatz/Schloss aus der Vogelperspektive zeigen (ich kann mir die Verkehrsführung von früher immer noch nicht vorstellen)


    Danke :))

    Einmal editiert, zuletzt von LJL ()

  • Schönes Bild vom Bw 201 (ex Regensburg). Dieser Bw ist heute ein Teil des Denkmals in Regensburg, welcher an die Straßenbahn von Regensburg erinnert. Auf dem Bild links ist dann auch die Vorbereitung für die Umleitung der Buslinien F und H zu erkennen. In dem Jahr wurde unter der Wilhelminenstraße der Tunnel eingebaut. Dafür wurden die die Buslinien nördlich vom Langen Ludwig geführt.

    Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
    RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
    Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.


  • Zitat

    Original von LJL
    Wünsche:


    -Linie K59/K62 oder wie die früher hießen. Sprich alles von MülleRiedstadt und Schüssler
    -sämtliche Bilder, welche den Luisenplatz/Schloss aus der Vogelperspektive zeigen.


    Ach du lieber Gott!! Uns sind keine Fotografen bekannt, die Bilder aus einem Hubschrauber gemacht haben. Damit können wir nicht dienen. Wir haben uns eher Wünsche nach bestimmten Fahrzeugen vorgestellt.


    Zeigen wir zunächst mal einen der Neoplan N421SG, Wagen 330, aufgenommen im Jahre 1992.



    Auch dieser VU-Bus passt in dieses Thema. F-VU 128, ebenfalls im Jahre 1992 abgelichtet.



    Wir bitten den etwas schlechten Scann zu entschuldigen.



    KJ

  • Zitat

    Original von FAG
    Zeigen wir zunächst mal einen der Neoplan N421SG, Wagen 330, aufgenommen im Jahre 1992.




    Wo fuhren eigentlich diese Neos? ... Habe ich nen völligen Kurzschluss im Gedächtnis, dass ich mich nicht erinnern kann, oder konnte ich die wegen anderer Linienzuordnung net treffen


  • Straßenbahnen? Überhaupt kein Problem. Hier haben wir gleich drei Stück. Und alles in Darmstadt.



    Ist das okay so? :D



    KJ


  • Naja, das war natürlich ein kleines Scherzerchen. Natürlich haben wir auch noch "richtige" Aufnahmen. ;)


    Zum Beispiel diese aus dem Jahre 1979.



    Oder diese aus 1983.



    Oder vielleicht diese aus 1978.



    Kennt jemand noch den Herrn auf dem Wahlplakat?



    KJ

  • Zitat

    Original von f-zz
    H.B. Ging aber nicht in die Luft, sondern die ging ihm trotz Turnschuh aus. So, oder so änhlich! 8o


    Zumindest hatte er sehr kurzfristig seine Meinung geändert.

  • Zitat

    Original von FAG



    Kennt jemand noch den Herrn auf dem Wahlplakat?


    ...der "mit der Dachlatte"....


    fmm_de

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

  • Zitat

    Original von FAG
    Hier haben wir gleich drei Stück. Und alles in Darmstadt.


    Tw 68 mit OEG 188 und der 3.? Soweit ich orientiert bin, war es nur der OEG-Bw 188, der hier geteilt wurde. Das machte dann dern Eindruck, das es damals 3 Straßenbahnwagen waren, es sind nur 2 gewesen. In ihm war seinerzeit dann Garderobe untergebracht. Nur der ST 4 ging durch die Mauer.


    Zitat

    Original von Mirco_B
    Wo fuhren eigentlich diese Neos? ... Habe ich nen völligen Kurzschluss im Gedächtnis, dass ich mich nicht erinnern kann, oder konnte ich die wegen anderer Linienzuordnung net treffen.


    Die Gelenk-Neos (soweit ich orientiert bin, waren es 7 Fahrzeuge) waren auf den Linien F und H anzutreffen, gelangten aber auch auf die Linie O. Mit den Linie D, K und L bin ich mir nicht so sicher. Gilt auch für die Linien P und WX. Die Standart-Neoplan waren auf der Linien D, M, N und R zu Hause, aber hier hauptsächlich auf den Mühltal-Linien (waren nur 3 Einheiten vorhanden).


    Zitat

    Original von FAG


    Ach du lieber Gott!! Uns sind keine Fotografen bekannt, die Bilder aus einem Hubschrauber gemacht haben. Damit können wir nicht dienen.


    Das ist aber schade. Aber ich glaube, so hoch hinaus sollte es nicht sein. Der lange Ludwig reicht hier wohl alle mal.
    Aber eine Frage habe ich noch: Wie weit reicht Euer Archiv für die darmstaädter Straßenbahn eigenlich zurück?

    Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
    RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
    Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Baertram ()

  • Guten Abend.


    FAG woher habt ihr die Bilder habt ihr sie selbst gemacht?


    Grüsse madmax

    Mit freundlichen Grüßen
    Max