35-jährige Frau gerät in Frankfurt unter U-Bahn und wird schwer verletzt

  • Laut Feuerwehr-Pressemeldung (letzter Absatz) ereignete sich der Unfall gegen 02:13 Uhr an der Kruppstraße, also Linie U7.


    Ich vermute die U7 fuhr nur zwischen Hausen und Schäfflestraße. - Die U4 war nicht betroffen, da sie im Silvester-/ Neujahrsfahrplan zwischen ca. 01:30 Uhr und ca. 04:00 Uhr nicht über Seckbacher Landstraße hinaus fuhr.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Pt190
    Das hört sich ja übel an.
    Hoffen wir für die Frau, das es ihr bald besser geht.


    Wird wohl etwas dauern. Der 19-jährigen (im Polizeibericht wurde die Altersangabe der Feuerwehr korrigiert), die offenbar betrunken war, wurde ein Bein abgetrennt.

  • Hoffe der Kollege kommt darüber schnellst möglich hinweg.
    Schlimmer kann ein Jahr (für solche jemand) wohl nicht beginnen! :(

  • Hi


    Ich hoffe der Frau geht es bald besser und sie kommt über ihren Verlust hinweg, schlimmer kann auch für sie das Jahr nicht beginnen O_o


    cu

  • es ist schon arm, daß gerade in diesem forum nur einer an den fahrer denkt. wenn man bedenkt, daß sich fahrer schon wegen sowas aufgehängt haben.

  • Zitat

    Original von N 805
    es ist schon arm, daß gerade in diesem forum nur einer an den fahrer denkt. wenn man bedenkt, daß sich fahrer schon wegen sowas aufgehängt haben.


    Von Mitleidsbekundungen in einem ÖPNV-Forum ist keinem geholfen - weder der Verletzten, noch dem Kollegen.

    Gebenedeit sei dieses Forum.

  • Zitat

    Original von N 805
    es ist schon arm, daß gerade in diesem forum nur einer an den fahrer denkt. wenn man bedenkt, daß sich fahrer schon wegen sowas aufgehängt haben.


    1. Woran wir denken, kann man anhand der Postings nicht erkennen.
    2. Mein Vater ist Lokführer, also erzähl' mir nix.


    Ob WIR hier dem Fahrer oder dem zweiten Unfallopfer gute Besserung oder was auch immer wünschen, ist doch letztlich völlig belang- und folgenlos, solange es "draußen" Leute gibt, die sich um sie kümmern.
    Mehr als Phrasen (zudem noch anonyme) sind das nicht, die wir hier von uns geben können.


    H.

  • Ich glaube, dass wir hier alle uneingeschränkt beiden Unfallopfern Soildarität aussprechen können und meiner Meinung nach auch müssen. Da es sich offenbar auch um keinen Suizid-Versuch handelt - in dem man sicherlich nochmal anders Diskutieren muss - können wir wirklich davon ausgehen, dass wahrscheinlich alle Forumsteilnehmer allen Beteiligten den für sie bestmöglichen Verlauf wünschen.


    Ob dies nur als "Phrasen" und wenn auch nur anonym geschieht - ein Verschweigen der ganzen Sache macht es auch nicht besser.


    Eigentlich würde ich gerne einen anderen ZEIT-Artikel zitieren, der um den Freitod auf Schienen und die psychische Belastung der Lokführer geht - leider finde ich ihn nicht. Ich habe nur folgenden gefunden, der für den ein oder anderen sicherlich auch interessant zu lesen ist - im Bezug auf Verschweigen und Alleinlassen: http://www.zeit.de/1994/37/Der-Lokfuehrer-muss-weiterleben


    Und ich glaube von Mitleidsbekundungen ist vielleicht schon jemandem geholfen - Anteilsnahme schadet, wenn sie ernst gemeint ist, doch eher niemandem - oder?


    Naja..es ist vielleicht nur meine Meinung. Aber ich wollte sie gerne abgeben.


  • Und deiner Meinung nach soll dann nun jedes Mitglied des Forums sich mit einem Beileidsbeitrag hier verwigen, oder wie soll das funktionieren?
    Da bin ich aber absolut anderer Meinung. Da keineswegs davon auszugehen ist, dass einer von beiden Geschädigten auch nur im Ansatz jemals hier reinschauen wird, um sich Trost und Genesungswünsche zu holen, ist es völlig überflüssig. Und wie schon gesagt wurde, an einem Beitrag in diesem Thread oder an eben keinem kann niemand ablesen, was wer sich wann und warum zu diesem schlimmen Vorfall für Gedanken macht. Anteilnahme findet nicht statt, indem man ein paar Worte in ein Internetforum tippt, sondern funktioniert auf ganz anderer Ebene, finde ich.

  • Zitat

    Original von N 805
    es ist schon arm, daß gerade in diesem forum nur einer an den fahrer denkt. wenn man bedenkt, daß sich fahrer schon wegen sowas aufgehängt haben.


    Derartige Diskussionen gab es in anderen Foren schon öfters. Fakt ist das bei solchen Unfällen es immer mind. 2 Opfer gibt. Ob dabei Leichtsinn oder Suizid eine Rolle gespielt haben ist völlig nebensächlich.

  • Und wenn über so etwas viel diskuttiert wird hat dies auf jeden Fall einen Vorteil. Die Leser bekommen mit was für Unfälle passieren und passen hoffentlich besser auf. (laufen vielleicht nicht mehr mit Bierflasche in der Hand über die Gleise und so...)

  • Naja,das die dann besser aufpassen ist ja wohl wunschdenken.Im übrigen bin
    ich immer noch der Meinung,wer nicht aufpasst und sich überfahren lässt hat selber Schuld.Dazu gehören auch Leute die sich volllaufen lassen und nicht mehr wissen wo sie wohnen,und die,die bei Rot über die Strasse rennen.
    Auch die mit Kopfhörer im Ohr.Da sind Beileidsbekundungen ja wohl völlig fehl am Platz.


    Grüssle

  • Zitat

    Original von Bahnträweller
    tamperer: Und wenn schon, es gibt in Deutschland eine Meinungsfreiheit. Wir sind hier nicht in China.


    Ich erinnere mich, dass es bei DSO mal einen Fall gab, wo über das Opfer eines PU (ob dies ein Suizid war oder nicht, ist mir allerdings nicht bekannt) in einer äußerst hässlichen Art und Weise diskutiert worden war - auf einem Niveau wie "zum Glück hat er/sie sein/ihr minderwertiges Erbgut aus dem Genpool entfernt." Nun wurden allerdings die Angehörigen des Opfers auf eben jene Diskussion aufmerksam und fühlten sich verständlicherweise und gelinde gesagt nicht allzu gut bei diesen Kommentaren - was daraufhin den Betreibern von DSO einige unschöne Auseinandersetzungen mit den Hinterbliebenen einbrachte, obwohl sie sich selbst m.W. nach überhaupt nicht an besagtem Popcornthread beteiligt hatten.


    Bitte bedenke auch einmal diesen Blickwinkel, d.h. den der ohnehin schon traumatisierten Angehörigen, wenn du leichthin solche Kommentare von dir gibst - und diese Aussage hätte ich genauso auch auf jeden anderen, so auch Felix hier in diesem Thread (der sich gleichfalls angesprochen fühlen sollte), angewandt. Auf solche Weise nachzutreten, zumal wenn man dabei selbst anonym bleibt, halte ich für abartig, und mich würde einmal interessieren, wie du dazu stehen würdest, wenn man sich über dich in solcher Weise äußern würde.

    Fág an Bealach!

  • Zitat

    Original von DenshaOtaku


    Ich erinnere mich, dass es bei DSO mal einen Fall gab, wo über das Opfer eines PU (ob dies ein Suizid war oder nicht, ist mir allerdings nicht bekannt) in einer äußerst hässlichen Art und Weise diskutiert worden war - auf einem Niveau wie "zum Glück hat er/sie sein/ihr minderwertiges Erbgut aus dem Genpool entfernt." Nun wurden allerdings die Angehörigen des Opfers auf eben jene Diskussion aufmerksam und fühlten sich verständlicherweise und gelinde gesagt nicht allzu gut bei diesen Kommentaren - was daraufhin den Betreibern von DSO einige unschöne Auseinandersetzungen mit den Hinterbliebenen einbrachte, obwohl sie sich selbst m.W. nach überhaupt nicht an besagtem Popcornthread beteiligt hatten.


    Bitte bedenke auch einmal diesen Blickwinkel, d.h. den der ohnehin schon traumatisierten Angehörigen, wenn du leichthin solche Kommentare von dir gibst - und diese Aussage hätte ich genauso auch auf jeden anderen, so auch Felix hier in diesem Thread (der sich gleichfalls angesprochen fühlen sollte), angewandt. Auf solche Weise nachzutreten, zumal wenn man dabei selbst anonym bleibt, halte ich für abartig, und mich würde einmal interessieren, wie du dazu stehen würdest, wenn man sich über dich in solcher Weise äußern würde.


    Wen meinst du denn mit nachtreten??? Falls ich gemeint bin, ist wohl was falsch rübergekommen.

  • Du hast meiner Meinung nach (und nicht nur in diesem Thread, sondern z.B. auch hier: Jugendlicher rastet in Bus aus sowie Notarzteinsatz in Langen ) den Eindruck erweckt, dass dir unreflektierte und populistische Äußerungen nicht abgehen, und von da aus ist meiner Ansicht nach der Weg zu ethisch noch abartigeren Äußerungen nicht mehr weit. Von daher hielt ich es an dieser Stelle für angeraten, einmal darauf hinzuweisen, dass es auch abseits des kodifizierten Gesetzes noch Faktoren gibt, die berücksichtigt werden sollten bei der Frage, ob etwas, das einem gerade auf der Zunge brennt, überhaupt oder zumindest in einer spezifischen Ausdrucksweise angemessen ist. Vielleicht hast du auch "lediglich" eine Neigung zu Ironie und Sarkasmus (wobei auch hier m.E. nach dringend angeraten ist, sich gründlich zu überlegen, ob diese Mittel in einer gegebenen Situation angebracht sind oder vielmehr Missverständnisse und Zwietracht befördern) - doch um diese zu transportieren, ist ein rein text- und ggf. bildbasiertes Medium wie ein Forum definitiv nicht der geeignetste Weg, da einem Leser schlicht wichtige Endrücke seines Gegenübers fehlen, um dies zuverlässig beurteilen zu können.

    Fág an Bealach!