Foto-Contest 3 (Thema „Ein Licht im Dunkeln“)

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Ja, die Bilder sind wirklich alle Klasse.
    Aaaber, da das Thema "Ein Licht im Dunkeln" lautet und nicht "Lichtspiele" oder "Licht und Schatten" etc. ist das Thema mit
    Bild 6
    am Besten getroffen.


    Wieso das denn? Da sind doch auch mehr als ein Licht zu sehen.

  • Zitat

    Original von Torben


    Ja, die Abstimmung findet hier statt. Solange hier keine wertenden Kommentare kommen, die die Meinung der abstimmenden beeinflussen könnten wie "Bild x ist aber doof" oder "Stimmt alle für Bild y, das ist meins" finde ich die parallele Diskussion doch ok, oder nicht? ?(


    Ja selbstverständlich, ich hab lediglich vollkommen übersehen, dass wir wieder die "Abstimmfunktion" nutzen. ;(

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von naseweiß
    Bei Bild 6 werde ich das Gefühl Vogelsbergbahn nicht los ... aber ein recht großer Bahnhof, vielleicht Alsfeld. ?(


    Größere Bahnhöfe mit Formsignalen gibts da aber nicht mehr - Alsfeld hat schon lange Lichtsignale.

  • Zitat

    Original von Charly
    So, so. Keinerlei Meinung zum Aufnahmeort von Bild 1. Schwache Leistung :P


    Doch, ich habe eine. Es ist in Frankfurt an der Linie 9.

  • Zitat

    Original von Charly
    So, so. Keinerlei Meinung zum Aufnahmeort von Bild 1. Schwache Leistung :P


    Ich habe eine Meinung dazu - genau so wie zur Lok von Bild 8 :D

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von Johony
    Sollte in diesem Thread nicht nur die Bewertung der Fotos stattfinden? ?(


    Genau so hatte ich es auch gesehen und verstanden und finde die Diskussion am Sinn der Abstimmung schon vorbei, da eine gewisse Beeinflussung doch statt findet.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Zitat

    Original von baeuchle
    Da bin ich glaube ich 124 Jahre zu jung für…


    Das glaube ich weniger. Da sieht es heute noch genau so aus.


    Zitat

    Original von BEKU
    Doch, ich habe eine. Es ist in Frankfurt an der Linie 9.


    Das ist richtig! :D

  • Zitat

    Original von Charly
    So, so. Keinerlei Meinung zum Aufnahmeort von Bild 1. Schwache Leistung :P


    ... womit klar sein dürfte, wer es eingestellt hat ...

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Zitat

    Original von Hans-Peter


    ... womit klar sein dürfte, wer es eingestellt hat ...


    Nanana. Eben beschwerst du dich über eine mögliche Beeinflussung, und dann das.

  • Zitat

    Original von BEKU


    Nanana. Eben beschwerst du dich über eine mögliche Beeinflussung, und dann das.


    Genau das ist der Sinn, weshalb jegliche Diskussion eine mögliche Beeinflussung darstellt.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Ich vermute Bild 1 an der Hugo-Junkers-Str.
    und das Bild 12 müsste das ehemalige BB Bornheim sein.
    Bild 12 kann nicht das BB Sachsenhausen sein, weil die Gleisverteilung von rechts nach links aufsteigend ging und nicht von links nach rechts.


    Nein, ich habe keine Bilder eingesendet und daher kann ich meine Vermutung kund tun.

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich lebe noch und grüße alle, die mich noch kennen!

  • Hallo.


    Zitat

    Original von cloudsurfer
    ...
    und das Bild 12 müsste das ehemalige BB Bornheim sein.


    Das hatte bernem (wer auch sonst?) bereits gestern hier herausgefunden.


    Schade, dass ich mit meiner Lösung von Bild 1 daneben gelegen habe. Mir geht auch immer noch kein Licht auf.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Hans-Peter


    Genau das ist der Sinn, weshalb jegliche Diskussion eine mögliche Beeinflussung darstellt.


    Vorschlag für die weiteren Foto-Contests: Während der Abstimmungsfrist sollten keinerlei Posts zu den Bildern angenommen werden (auch nicht Rätselraten über die Fotolocation), nach Ende natürlich....


    fmm_de

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

  • Also Eines weiß ich - Ich hätte gerne eine große freie Wandfläche und alle diese Bilder in voller Auflösung als Poster.
    Und dann erst würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob und wie ich die Bilder bewerten könnte.
    So wie wir hier die Fotos sehen geht leider ein Großteil der Wirkung verloren - Kleine glänzige Kullerdinger vor große rosafarbene Grunzedinger.

    feed your mind - read a book.

    Einmal editiert, zuletzt von Thegermanguy ()