U2-Ausmusterung?

  • Immerhin gibt es in Heddernheim ja nur noch sechs U2h-Wagen...

  • ...die heute allesamt nicht im Linieneinsatz waren. Außerdem steht Wagen 329 derzeit abgebügelt und mit rotem Punkt in der Frontscheibe in der 20er-Gleisgruppe des BB Heddernheim.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • ...die heute allesamt nicht im Linieneinsatz waren. Außerdem steht Wagen 329 derzeit abgebügelt und mit rotem Punkt in der Frontscheibe in der 20er-Gleisgruppe des BB Heddernheim.


    Gruß
    Spirit


    Hmm. Dann müsste die U1 die mir gegen 19:10 Uhr am Zeilweg entgegen kam, ja mit anderen U2ern gefahren sein? Ebenso habe ich eine Garnitur U2 in Heddernheim mindestens rangierend beobachten können.



    Bitte also vor solchen Feststellungen bitte eher etwas zurückhaltend sein, falls sie nicht stimmen könnten. Schließlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Du von 3:50 Uhr bis heute Abend spät noch um ~1:30 Uhr in Heddernheim zur Beobachtung sitzt... :rolleyes:

  • Ich habe heute Abend auch einen U2-Drilling in Heddernheim Richtung Südbahnhof vorbeirauschen sehen, Linie und Kurs leider nicht zu erkennen. Ich bin mir sehr sicher, dass heute mindestens ein Kurs mit U2 besetzt war.

  • Richtig, eine U2h-Garnitur ist heute Nachmittag als HVZ-Verstärker auf die U1 eingeschoben.
    Korrekt ist aber zumindest auch Spirits Beobachtung bezüglich des 329: Dieser wurde am frühen Nachmittag von zwei weiteren U2h in den genannten Bereich des Betriebshofes rangiert.

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Wie viele U2h's sind derzeit eigentlich noch ab Heddernheim im Linieneinsatz?

  • Als kleine Zusammenfassung: Wie viele/welche U2h-Wagen befinden sich derzeit noch in Heddernheim?

    Einmal editiert, zuletzt von U5-50 Wagen ()

  • Auf der U 7 gab es auch heute wie schon so oft in den letzten Tagen eine Fahrzeugstörung bei einem U2e .... am Freitag sah ich in der HVZ sogar einen 2-Wagen-Verband .....
    Bleibt die Frage ob einfach zu wenig Fahrzeuge vorhanden sind (möglicherweise zu hoher Schadbestand) .... oder ........
    Als Fahrgast macht man sich aber so seine Gedanken. Frage mich sowieso warum man z. B. auf der U 1 die HVZ-Umläufe nicht weiterhin erstmal mit U 2 fährt und die neuen Fahrzeuge nach Ost abgibt und damit zumindest mal ein Grundangebot auf der U 6 fährt.....

  • Laut Aussage der VGF auf facebook fährt am MO, 05.11.2012 zum letzten Mal ein U2-Wagen auf der A-Strecke:


    VGF:

    Zitat

    In der Tat, am kommenden Montag fährt der letzte Wagen des Typs U2 auf der A-Strecke.

    Gebenedeit sei dieses Forum.

  • Laut Aussage der VGF auf facebook fährt am MO, 05.11.2012 zum letzten Mal ein U2-Wagen auf der A-Strecke:


    VGF:



    ;( ;( ;( ;( Eine Ära geht zu Ende. Natürlich lässt sich der Fortschritt nicht aufhalten und die U2h haben sich ihren Ruhestand redlich verdient, aber dennoch tut es weh, einen langen Begleiter gehen zu sehen.


    Jetzt also noch U2h auf der U6 fahren, solange es noch geht. ^^

    Viele Grüße, vöv2000

  • Ist bekannt, wo und wann die letzte Fahrt starten wird?

    Laut Facebook wird es am Montag, den 5.November ab 13:00 Uhr in Heddernheim am Gleis 3 eine Presse-Veranstaltung geben, bei der dann auch ein Sonderwagen fahren soll.


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Wer ein wenig nachdenkt, wird auch wissen welche U2 Wagen bei der Presseveranstaltung eingesetzt werden.


    P. S. Es dürften aktuell noch 4 U2 Wagen in Heddernheim sein.



  • Danke. Mir gefällt ja besonders der Rechte, wäre ein Traum, wenn er wieder fahrbereit wäre. :)


    Charly: Danke auch für Dein Foto.
    Mir werden sie fehlen, aber alles geht nun mal irgendwann zu Ende. Und als U2e bleiben sie uns ja noch etwas erhalten.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Hallo zusammen,


    Es wird bestimmt einige geben, die am Montag bei der Sonderfahrt usw. nicht dabei seien können. Wäre von euch jemand so nett einige Sachen dort zu filmen, damit auch die anderen etwas davon haben? Das wäre wirklich sehr nett!^^



    Viele Grüße


    U5-50 Wagen

  • Ich würde es ja so machen: Den 303 oder den 304 als erster Triebwagen, in der Mitte einer in orange/elfenbein (müsste man den 361 nehmen, 326 und 331 sind sicher nicht mehr fahrbereit und dafür würde man sie garantiert nicht noch mal fahrfähig machen) und am Zugschluss ein U2h in SVB, davon gibt's ja noch ein paar.


    Ich denk mal, die Chancen sind gering, wenn 303 und 304 beide in Heddernheim stehen, aber träumen kann man ja mal :)