Manchmal sind es auch zwei Gelenkbusse. Heute mittag sind mir 375 und ein Kurs später 398 als "R" begegnet (13.17 und 13.32 ab Böllenfalltor).
Bus und Bahn Mangel der Heag
-
-
Manchmal sind es auch zwei Gelenkbusse. Heute mittag sind mir 375 und ein Kurs später 398 als "R" begegnet (13.17 und 13.32 ab Böllenfalltor).
Abends gegen halb 8/8 war noch ein NG auf der R unterwegs, gesehen in der Rüdesheimer Straße gen Bölle.
-
-
Ähm?
(müssen ja mindestens zwei Wörter im Beitrag sein) -
..der erste April ist aber erst morgen! Uhrumstellen nur eine Stunde vor und nicht einen Tag!
fmm_deEdit: Fahrzeug steht tatsächlich dort - lt. Bild von der Strab-"Parade" auf der Schloßschleife durch den Unfall in der Rheinstraße...
-
-
Kann es sein, dass momentan mal wieder betriebsbereite Straßenbahnen fehlen?
Hab jetzt sowohl heute als auch letzten Donnerstag einen Bus im gleichen Kurs (gegen neun an der Ludwigshöhstrasse Richtung Lichtenbergschule) auf der 3 gesehen.
-
Kann es sein, dass momentan mal wieder betriebsbereite Straßenbahnen fehlen?
Hab jetzt sowohl heute als auch letzten Donnerstag einen Bus im gleichen Kurs (gegen neun an der Ludwigshöhstrasse Richtung Lichtenbergschule) auf der 3 gesehen.
Ja die fehlen momentan.
-
Aha......
Gibt's da auch Interesse halber etwas näheres?
Bisher kam ja dann immer einer der "Oldtimer" zum Einsatz.
-
Andere Baustelle. Habe jetzt längere Zeit, und das heißt: mindestens zwei Monate, 9452 nicht gesehen. Kann an mir und den Zufällen, was mir so begegnet, liegen. Oder auch nicht.
-
9124 war heute auch ohne Beiwagen unterwegs....
-
Heute fährt auf der 3 übrigens DA-MB342, letzte Woche war es DA-MB370. Gefahren von mobiTram-Fahrern.
-
Heute auf der 3 im Angebot: Volvo 7700 "322"
-
Bitte aus gegebenem Anlass auch folgendes Thema beachten:
-
Gibt's da auch Interesse halber etwas näheres?
Würde mich auch interessieren.
Welche Wagen sind denn momentan eigentlich nicht einsatzfähig?
-
9118...
374 war eben auf der 7, scheint aber ausgeschieden zu sein.
-
Das mal auf der 7 SEV unterwegs ist, scheint eine Betriebsstörung vorgelegen zu haben.
Die 3er Busse sind mir auch aufgefallen. Es stand gestern auch einer auf dem Luisenplatz vor der Sparkasse. Ich kann mich nicht erinnern, das ein Straßenbahnkurs der Linie 3 dort wendet. -
Das ist ein Armutszeugnis!
-
Das mal auf der 7 SEV unterwegs ist, scheint eine Betriebsstörung vorgelegen zu haben.
Die 3er Busse sind mir auch aufgefallen. Es stand gestern auch einer auf dem Luisenplatz vor der Sparkasse. Ich kann mich nicht erinnern, das ein Straßenbahnkurs der Linie 3 dort wendet.
Zumindest gestern gegen viertel vor sieben war eine Betriebsstörung. Ich wollte an der Landskronstraße die 1 zum Hbf nehmen, der Fahrer hat ne Ansage gemacht, dass die Strecke blockiert sei und man bitte in den 7er SEV nebendran umsteigen solle. Auf Höhe der Bessunger Straße wurde per Funk durchgegeben, dass die Störung (gemäß Personal Fahrzeugstörung ^^) an der Eschollbrücker beseitigt und die Strecke wieder frei sei. Das kann auch nicht allzu lange gedauert haben, da der Bus - gemäß Fahrer - vom Hbf runterbeordert wurde und gerade angekommen ist, also insgesamt so 10-15 min. Als wir an der Rhin-/Neckarstraße waren, standen links ungefähr fünf Bahnen gen Arheilgen und haben die Ampelschaltung malträtiert. Da die Strecke wieder frei war und genug Fahrtmöglichkeiten nach Arheilgen bereitstanden, endete die Busfahrt vorzeitig am Lui vor der Sparkasse. (kann ja sein, dass das der gesehene Bus war, vielleicht ist er ja dann auf die 3 oder so.) -
9118...
Gibt es zu diesem Thema eigentlich Neuigkeiten? Das sind jetzt doch schon anderthalb Jahre.