Außerplanmäßige Fahrzeugeinsätze [Bus]

  • Ich habe gestern den MAN Lions City Gelenkbus der DB Regio Bus Mitte mit dem Kennzeichen MZ DB 9002 auf der Linie 53 gesehen. Gesehen habe ich den Gelenkbus an der Haltestelle Emmerich-Josef-Straße. Grüße an das Forum Lgog

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.

  • Heute fährt der MAN Lions City Gelenkbus der DB Regio Bus Mitte mit dem Kennzeichen MZ DB 9002 auf der Linie 53. Grüße an das Forum Lgog

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.

  • Heute Morgen fuhr auf der Linie 28 ein ex Bad Homburger MAN mit dem Kennzeichen F-VV3828. Er hatte eine gelb umrahmte SST und innen MTV Beklebungen. Anscheinend gibt es mehr als nur einen 2001er MAN bei Transdev. Weiß jemand von euch zufällig mehr über die Geschichte des Fahrzeuges

    Einmal editiert, zuletzt von denn120 ()

  • Hallo,


    Ich habe gestern und heute auf dem X77 einen Sippel Citaro Gelenkbus beobachten können. Auf dem X61 fuhr heute morgen mindestens ein Sippel Citaro Solobus.


    Es scheint so als würde die ICB die Busse von Sippel zumindest vorrübergehend weiter betreiben.:D

  • Könnte das mit Flughafengenehmigungen zusammenhängen? Die X77 fährt ja ins Sperrgebiet am Flughafen, für die ICB sozsuagen Neuland.

    Gestern waren auf der X 61 C2G, MAN LC G und ein C2G Euro 5 zu sehen.

  • Was für eine Genehmigung meinst Du?


    Die 5-Stelligen Fraport-Nummern auf der Fahrzeugseite sind "nur" Vorfeldnummern. Die Linie X77 verkehrt sicher nicht über das Vorfeld.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Die Busse brauchen am Flughafen nur einen Transponder in der Frontscheibe zum öffnen der Schranken an den Terminals. Das funktioniert aber relativ unkompliziert bei Fraport.


    Da fällt mir gerade eine lustige Geschichte ein. Es war im Sommer 2018, als in einer Nacht SEV zum Flughafen stattfand. Da nicht alle Busse kurzfristig mit dem Transponder ausgestattet werden konnten, wurde kurzerhand für mehrere Stunden ein Kollege von TTT zur Schranke am Terminal 1 beordert. Seine einzige Aufgabe war es, etwa alle 30 Minuten die Hand zu geben um die Schranke für die SEV Busse zu öffnen. Immerhin war es eine warme und trockene Nacht ^^.

  • Auf dem 37 fahren heute u. a. Citaro G (Facelift) von Sippel sowie Citaro C2 G aller Serien von ICB.


    Auf dem 33 fährt heute u. a. einer der Elektro-Urbino vom 75er - der mit der orangenen LED Anzeige vorne (Wagen 235).


    Die neuen Urbino 12 und Lion's City 12C habe ich heute auf dem 38 und 43 gesehen (neben älteren Urbino und New Urbino sowie Lion's City).


    Soweit mal eine kleine Wasserstandsmeldung vom ersten Werktag des neuen Fahrplanjahres...

    Viele Grüße, vöv2000

    Einmal editiert, zuletzt von vöv2000 ()

  • Wenn der lange 330 Linie fuhr, wäre das tatsächlich ein interessantes Pendant zum historischen Fahrzeugeinsatz bei der Tram.


    Ansonsten wollte ich schon an anderer Stelle erwähnen, dass ich vor einigen Wochen via Internet das Gefühl hatte, dass zwei kurze 3xx (Solaris 1. Serie) noch im Fuhrpark sind und eventuell noch so lange aufgehoben werden, bis die beiden neuen E-Solos für die Linie 33 da sind?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Sippel Citaro G Facelift deswegen bei der ICB im Einsatz sind, weil die 9 Irizar Elektrogelenkbusse noch nicht zur Verfügung stehen.


    Bisher konnte ich folgende Wagen im Einsatz (entweder auf der Linie 37 oder X77) sichten:

    288, 290, 291, 292, 294, 295, 296, 297


    Auf dem Hof standen bei meiner einen Sichtung auch noch

    298 und der Volvo 234 (letzterer wohl Notreserve)

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()