Störungen und Sichtungen Bus & Bahn

  • Zumindest in der Vergangenheit wurden auch häufiger die ST7 eingesetzt, da diese von der Elektronik her sehr simple gebauten Fahrzeuge am besten mit kurzzeitigen Stromunterbrechungen zurechtkommen können und somit zur Enteisung gut geeignet sind. Einer hat sich z.B. auch mal in Seeheim festgefahren, hier nachzulesen...

  • Die HEAG vermeldet auf Instagram, dass auch morgen bis in den Vormittag kein Verkehr zwischen Eberstadt und Alsbach stattfinden wird und dementsprechend auch der Schülerverkehr entfällt. Das liest sich nicht so, dass dort Enteiser-Fahrten stattfinden werden.

  • Die Regenfront verschiebt sich heute nacht wieder nach Süden. Es wird noch mal entsprechend

    Niederschlag geben....nur dass dann Frostluft nachkommt.


    Anm: In Butzbach meldet ein Kumpel vereiste Strassen.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • ...zumindest am 08.01. (ab diesem Tag gingen die Temperaturen runter) konnte ich 1501 mit dem "Enteisungsbügel" an der Fahrleitung im Einsatz sehen.

    Ist das denn wirklich ein "Enteisungsbügel"? Ich nehme an, hier ist der zweite Stromabnehmer gemeint. Ich denke, dass dieser nur im Vorfeld Glycerin auf die Oberleitung auftragen kann, um das Einfrieren zu vermeiden. Bei den aktuellen Bedingungen sollte selbst das schwierig sein. Wobei ich 1501 heute mehrfach auf dem Eberstädter Ast fahren sehen habe.

  • Zu heute Morgen:


    6/8 weiterhin nur bis Frankenstein

    4/9 eine Zeit lang nicht nach Griesheim


    Starke Verspätungen auf den einzelnen Linien -> verbunden mit Ausfällen.


    Beispielsweise hat der H teilweise über 20min Verspätung. Jeder zweite wurde/wird also ausgesetzt. So ergeben sich aktuell teilweise Lücken in der Heimstättensiedlung von 15-20min.


    Derzeit hängt wohl 9868 (laut Livemap) auf der Lichtwiesenbahn fest. Die App zählt immer weiter Verspätung bei der Bahn hoch.


    Auch TW31 ist heute morgen mit über 10min Verspätung unterwegs gewesen. Generell waren die Linien über die Frankfurterstr. stark verspätet.

  • Was sich so über die Livemap die Karte der App und die Abfahrtstafel in der App erahnen lässt ist, dass von den Regionalbussen in irgend einer Weise noch normal nur noch 671, 672, 673, X71 und X78 verkehren und dazwischen schleicht sich mancher NHX und X69

    2 Mal editiert, zuletzt von Ludwig ()

  • Derzeit entfällt alles was Fischle fährt komplett, die Straßenbahn fahren wieder nach Alsbach laut der HEAG auf Twitter und die Sperrungen vom NE nach Neutsch und O hinter Ober-Ramstadt bleiben

  • Ein ernormes Problem heute früh auf der Nord-Süd-Strecke von Eberstadt nach Darmstadt war: Erhöhtes Fahrgastaufkommen aufgrund Schnee bei gleichzeitig reduzierter Kapazität aufgrund der bekannten Beiwagen bzw. TINA-Problematik. Und wie schnell ein proppenvoller Solo-ST 13 mit seinen langsam "zu juckelnden" Türen an den Haltestellen voran kommt, ist ja hinlänglich bekannt. Wenn dazu noch witterungsbedingt vernünftigerweise etwas langsamer gefahren wird, schaukeln sich die Verspätungen schnell hoch.


    Im Vergleich zu anderen Städten lief es aber in Darmstadt aus meiner Sicht ziemlich gut.


    OT: Da der Twindexx von DB Regio gestern Nachmittag vor der Witterung kapitulierte, durften - nach Aufhebung der witterungsbedingten Streckensperrung - die ICE zwischen Frankfurt- Darmstadt - Mannheim mit Fahrkarten des Nahverkehrs benutzt werden.

  • Die App zählt immer weiter Verspätung bei der Bahn hoch.

    Wenn Du die RMV-App meinst: Dort wurde meine Bahn gar nicht angezeigt, weitere mit teils erheblicher Verspätung. Bin dann eine Bahn früher gefahren. Und während ich auf den Anschluss wartete kam meine Bahn fast pünkltlich vorbei. Will sagen: Die App zeigt nicht immer alles richtg an.

  • Koinzidenz der Ereignisse: Am Montag hattet ihr den Bus, der in Eberstadt in eine Bäckerei eingebrochen ist. In Dresden dasselbe. Am Montag noch nachts demolierte ein Linienbus eine Bäckerei. Ursache unklar. https://www.mdr.de/nachrichten…letzte-baeckerei-100.html

  • Die HEAG mobilo-Webseite meldet:


    Zitat

    18.01.2024 19:08:19

    Linien 4 und 5: Streckensperrung wegen Verkehrsunfall

    Laut Livemap stehen 0787 an der Haltestelle Borsdorffstraße und 0790 sowie 22106 in Höhe der Kleingartenanlage. Betroffen sind auch die Äste zum Böllenfalltor und nach Griesheim.