4 mal defekte Oberleitung in Erzhausen

  • Um 15:00 ging offenbar der Zirkus los.


    Zitat

    RMV.de
    Wegen eines Oberleitungsschadens durch einen LKW ist die Strecke zwischen Langen und Darmstadt-Arheiligen gesperrt. Die Züge aus Heidelberg beziehungsweise Mannheim verkehren nur bis Darmstadt. Vereinzelt verkehren Züge über Groß-Gerau-Dornberg nach Frankfurt. Es kommt zu Ausfällen und Verspätungen.
    Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist zwischen Langen und Darmstadt eingerichtet. Zudem pendeln S-Bahnen zwischen Darmstadt Hauptbahnhof und Darmstadt-Arheiligen.


    RMV


    Ich durfte den Weg über die S3 (bis Langen) (Abf. 15:47 Frankfurt (M) Hbf) nehmen. Mit dem OF 71 ging es zur Darmstädter Straße. Um 16:42 stieg ich in den verspäteten 662 (Plan 16:39) nach Darmstadt Arheilgen, wo die Straßenbahnlinie 7 (17:12) die Fahrt in die Innenstadt übernahm.
    Vom Schienenersatzverkehr habe ich nichts gesehen.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Baertram () aus folgendem Grund: Zusatz wegen SEV, der bei mir noch nicht vorhanden war.

  • Hast Du den Schaden gesehen, weil Du "4 mal" schreibst?
    Ein LKW ist kein Flugzeug, das in der Luft nicht ad hoc bremsen kann....

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  • Guck Dir doch das Bild mal bei FFH an. Ich sehe keine einzige mehr an ihren Platz. Am Übergang sind 4 Gleise vorhanden (= 4 mal Oberleitungen runter). Und, wie ich schon geschrieben habe: Ich bin mit der S-Bahn nach Langen gekommen, direkt hinter dem Tfz-Führer kriegt man das eine oder andere mit.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Abf. 15:47 Frankfurt (M) Hbf) nehmen. Mit dem OF 71 ging es zur Darmstädter Straße. Um 16:42 stieg ich in den verspäteten 662


    Das hättest Du auch bequemer haben können: S-Bahn in Neu-Isenburg an 16:04, Bus 662 ab 16:09 ;)

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Ich glaube kaum, daß er in Neu Isenburg schon von der Streckenunterbrechung informiert war.
    Das dürfte erst in Langen der Fall gewesen sein.


    Mit dem Ersatzverkehr dürfte es auch spannend werden....ist der Bahnübergang zu, dann
    kann der Bus auch nicht den Bahnhof dort ansteuern..... -> Halt wohl an der B3


    PS: Baertram: Zu FFH hast Du kein Link eingebaut.....

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    2 Mal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Ich glaube kaum, daß er in Neu Isenburg schon von der Streckenunterbrechung informiert war.
    Das dürfte erst in Langen der Fall gewesen sein.


    Mit dem Ersatzverkehr dürfte es auch spannend werden....ist der Bahnübergang zu, dann
    kann der Bus auch nicht den Bahnhof dort ansteuern..... -> Halt wohl an der B3


    PS: Baertram: Zu FFH hast Du kein Link eingebaut.....


    Meintest Du diesen hier? Ich hatte endlich die komplette Reihe gefunden, der es wert war, hier verlinkt zu werden.
    Zu dem "SEV": Langen als Endstation war auch in Frankfurt bekannt. In der S-Bahn wurde am Südbahnhof gesagt, das über Anschlußbusse informiert werde. Und nichts weiter. Erst vor Langen wurden die Fahrgäste von Busse für den SEV informiert, aber keine Abfahrtzeit, wie ausgeschildert oder wo genau die Abfahrt dann stattfinden sollte -> Keine Info. Auch der Sicherheitsdienst (2 Leute) wurden "bestürmt" und sie wußten auch nichts (Woher auch?).
    Sicher, ich wußte, das die Linie 662 ab Neu-Isenburg Bahnhof Ostseite fährt. Aber die Abfahrtzeit kannte ich nicht. Den von SoundofN1 angegeben 16:09, so denke ich war dann am Ende der, der mich mit den anderen "Gestrandeten" dann auch nach Arheilgen brachte.
    Ferner hatte ich auf einen etwas dichteren Takt Langen - Darmstadt gehofft, Ich laufe auch die ein oder andere Strecke, wenn es sein muß.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Baertram () aus folgendem Grund: Ergänzungen und der Versuch Rechtschreibfehler zu korrigieren.

  • Um 16:42 stieg ich in den verspäteten 662 (Plan 16:39)

    Da war der in Anbetracht des Berufsverkehrs doch noch relativ gut in der Zeit. ;)


    Nur schade, dass der RMV (wahrscheinlich?) heute keine Fahrgastzählungen auf der Linie durchgeführt hat, die eine Verschiebung der Statistik hätten bewirken können, womit auch die Überlegungen zur Einstellung der Linie zwischen Darmstadt und Egelsbach relativiert worden wären. Denn normalerweise sind diese Fahrten nur mit 4 oder 5 Personen besetzt und damit unrentabel.

    Einmal editiert, zuletzt von Charly () aus folgendem Grund: Begründung nachgeliefert.

  • Ich habe keinen spezifischen gemeint, da ich gar nicht erst angefangen habe
    auf deren Webseite zu gehen.


    BTW: Wenn ich über die Bilder schaue - eine Strippe scheint noch zu hängen:
    Fernbahn ortsseitig


    Aber wenn du den Thread eröffnest mit der Beschreibung wie Du heimgefahren
    bist, in der Überschrift aber eine Information einbaust die man nur vor Ort er-
    langen kann an dem Du aber nicht vorbeigekommen bist, wird man das mal
    hinterfragen dürfen!

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    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Puh...war auf jeden Fall mal interessant mit dem Vias ab F Hbf 21:25 nach DA Nord mit Richtungswechsel in GG Dornberg zu kommen - und das mit 60 Minuten Verspätung.
    Schade aber, dass es schon dunkel war und man unterwegs so wenig sehen konnte.


    Die Informationslage in Frankfurt Hbf war aber auch noch um 21 Uhr miserabel, keine Durchsagen außer Gleiswechsel- und Verspätung-von-10-Minuten-Infos. Im Zug, dann nur der Hinweis, dass es eine Umleitung gibt und man zu den 10 Minuten Verspätung noch einmal 10 drauf packen wird. Letztendlich waren es halt dann +60.

  • Echo hat von 8 Fotos lediglich 2 Stück mit Zerstörungen/Beschädigungen - nicht schlecht. Da sind die Fotos auf FFH aussagekräftiger.


    Laut rmv.de ist die Strecke mittlerweile mit einem Gleis wieder befahrbar, der Ersatzverkehr soll zw. Langen und Darmstadt noch bestehen.

  • Hallo,


    laut VIAS ist die Strecke zwischen Frankfurt und Darmstadt Nord wieder eingleisig befahrbar. Die VIAS verkehrt im Bereich Erzhausen auf den Fernbahngleisen.

    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Als ich heute mit dem RB 15387 (Frankfurt ab 15:29) gefahren bin, bot sich mir folgendes Bild:
    Die Regionalbahn und auch (ich sage mal vereinzelte) IC/EC werden über das Westgleis (eingleisig) geführt.
    Die S-Bahn endet immer noch in Langen und ein Vollzug pendelt in Darmstadt zwischen dem Hauptbahnhof und Arheilgen (Ausgeschildert Sonderfahrt).
    In der Haupthalle (HBF DA) wird ein Notverkehr mit Bussen zwischen Arheilgen und Langen angekündigt.
    Nun stellen sich mir zwei Fragen:
    1. Können die S-Bahnen nicht noch die Stationen Wixhausen und Egelsbach mitnehmen? Zumindest im Fall Wixhausen schien mir die S-Bahn-Fahrleitung in Ordnung zu sein. Kann sein, das die Trennstelle doch weiter südlich als Wixhausen ist.
    2. Was passiert morgen mit dem SEV, wenn der große Warnstreik ist? Ist ja möglich das die S-Bahn-Leitung immer noch nicht bis morgen früh in Ordnung kommt.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Baertram ()

  • >Können die S-Bahnen nicht noch die Stationen Wixhausen und Egelsbach mitnehmen?


    Nö, da keine Bahnhöfe sondern freie Strecke. War schon so bei dem Flugzeugabsturz

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


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  • 2. Was passiert morgen mit dem SEV, wenn der große Warnstreik ist? Ist ja möglich das die S-Bahn-Leitung immer noch nicht bis morgen früh in Ordnung kommt.


    Das kommt darauf an, welches VU den SEV fährt und ob die Fahrer sich am Streik beteiligen oder überhaupt diesem Tarifvertrag angehören. Oft sind es ja auch reine Reisebusunternehmen, die haben evtl. andere Tarifverträge als Linienverkehrsunternehmen (da kenne ich mich jetzt aber nicht so gut aus).

    Viele Grüße, vöv2000