Erneuter "Fahrplanwechsel" auf der Dreieichbahn

  • Das stimmt so aber nicht. Es werden die Kurzpendel zwischen Ober-Roden und Buchschlag nach Neu-Isenburg verlängert. Die Züge nach Frankfurt Hbf halten weiter nicht in Neu-Isenburg. Zudem verlängert sich die Umsteigezeit in Buchschlag auch nur bei diesen Zwischentaktern. Insgesamt nicht optimal, aber immerhin eine Verbesserung.

  • Verstehe ich jetzt so:
    Die Kurzpendel fahren Ober Roden - Buchschlag - Neu=Isenburg - enden dort und fahren zurück nach Ober Roden.
    Um 30 Minuten versetzt dazu:
    Dieburg - Ober Roden - Buchschlag - (ohne Halt) - Frankfurt Hbf (stündlich Mo - Fr)


    Die durchgehenden Züge nach Frankfurt Hbf fahren wohl alle mit 642 (Desiro).
    Die Kurzpendel wohl mit 646 (GTW 2/6 - wie bisher auch).
    Solange bis die PESA LINK vefügbar sind.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Das riecht nach purem Chaos, na dann viel Spaß den Pendlern auf der Bimmelbahn...
    Ist ja jetzt schon ein ziemliches Chaos teilweise. Oder ich fahre nur immer zu falschen Zeiten...



    Hoffentlich kommen die Links so langsam mal, dann fährt was vernünftiges. :D
    628 sind ja weg!

    Einmal editiert, zuletzt von BkBtMarcel ()

  • Fast ;)


    Die durchfahrenden Züge sind alle 1-2 Desiro, Ausnahme 15810 ist 3x Gtw, 25178 2x Itino
    Einer der Kurzpendel ist GTW, der andere Desiro. (jeweils 1-2 VT)
    Gruß MB

    Einmal editiert, zuletzt von martin_b ()

  • Fast ;)


    Die durchfahrenden Züge sind alle 1-2 Desiro, Ausnahme 15810 ist 3x Gtw, 25178 2x Itino
    Einer der Kurzpendel ist GTW, der andere Desiro. (jeweils 1-2 VT)
    Gruß MB


    Itino auf der Dreieichbahn? Oder meintest du nochmal Desiro?

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Oder ich fahre nur immer zu falschen Zeiten...

    Als ich neulich Abends gefahren bin, keine Spur von Chaos.


    Hoffentlich kommen die Links so langsam mal, dann fährt was vernünftiges.

    Mein erster Eindruck von den Desiros war nicht schlecht. Was ist an den Zügen auszusetzen?



    628 sind ja weg!

    Ich mochte die, das hat aber persönliche Gründe. So hat mal halt manchmal einen angenehmen Bezug zu einem Fahrzeug, auch wenn es nüchtern betrachtet nicht gut dasteht.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Laut Bahn.de Verbindungsauskunft wird die Fahrt 7:41 ab Dieburg von der VIAS und damit mit ITINOs gefahren.

    Hat VIAS nur noch Itino im Einsatz und dann zur HVZ auch noch welche übrig? Ich wurde auch schon in Mietfahrzeugen der Rurtalbahn ab Babenhausen geschaukelt.

  • Die Mietfahrzeuge sind Leihfahrzeuge und kommen dann zum Einsatz, wenn mal wieder die halbe Flotte gleichzeitig (weil gleich alt) zur Inspektion muss. Im Regelfall hat die VIAS im Odenwald bisher nur ITINOs im Einsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von runer ()

  • Das ist aber nur bedingt noch richtig ... VIAS bekommt für die Hanau-Babenhausen-Route demnächst irgendeine andere Type fest, damit die Intinos die Darmstadt-Route verstärken können ... Bekanntlich wird der Intino ja nicht mehr gebaut

  • Das ist aber nur bedingt noch richtig ... VIAS bekommt für die Hanau-Babenhausen-Route demnächst irgendeine andere Type fest, damit die Intinos die Darmstadt-Route verstärken können ... Bekanntlich wird der Intino ja nicht mehr gebaut


    Sollen das nicht neue LINT41 werden, wie sie hierzulande auch Vlexx - allerdings in anderen Varianten - einsetzt?

    Viele Grüße, vöv2000

  • LiNT 54, ja wie bei der Vlexx... zweiteilig. Jop, das sind leider die nächsten Fahrzeuge - das billigste vom billigsten. :wacko:


    Lint 41 wird zudem nicht mehr gebaut, nur noch br 623 was am ehesten mit dem hinkommt.
    Dann noch 620 und 622.
    Die regiosprinter kommen wie bereits von einem User erwähnt nur da, oder generell in Sonderfällen zum Einsatz. Wie, als vor einigen Jahren ein Itino verunfallte.

  • Bestellt wurden für Odw-Bahn in der Tat Fahrzeuge der BR 622, also Lint 54. Allerdings gibt es den Lint 41 als BR 623 immer noch, nur eben mit anderer/neuer BR-Bezeichnung.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Allerdings gibt es den Lint 41 als BR 623 immer noch, nur eben mit anderer/neuer BR-Bezeichnung.


    Der 623 ist ja der neue, der alte wie ihn z. B. die HLB hierzulande hat ist die BR 648 (sowie BR 640 für den einteiligen LINT 27).


    Jetzt aber genug geLINTet und zurück zur Dreieichbahn. :D

    Viele Grüße, vöv2000

  • Kann mir vielleicht jemand erklären, warum es im alten und im neuen Fahrplan vormittags diese Taktverschiebungen gibt? Warum ist es nicht möglich, ähnlich zum Fahrplan vor dem Sommer, einen genauen 30-Minutentakt zu fahren?
    Schade, dass die Dreieichbahn eine der wenige Nebenbahnen ist, die auch 20 Jahre nach der Regionalisierung noch keinen Taktfahrplan hat.

    Ein Taktfahrplan für alle, alle für einen Taktfahrplan.