S7 fährt mit 425

  • die S-Bahnen hier in RheinNeckar sind auch 425, aber ohne Stufe und mit besseren Sitzen!


    Ich konnte bisher keinen Unterschied zwischen den Sitzen der 423er und 425er feststellen, der sich vom Komfort bemerkbar gemacht hat.


    Wie ist also der Unterschied zu spüren?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Hallo.


    Wer die ET 425 der Flughafenpendel mit den ET 425 der S-Bahn Rhein-Neckar vergleichen will, dem bietet sich täglich (außer an Samstagen) ein direkter Vergleich an.


    Der RE4 Mainz - Hochheim - Höchst - Frankfurt Hbf, Abfahrt in Mainz um 17:49 (Ankunft Frankfurt Hbf um 18:21 Gleis 1a), und die Rückfahrt als RE14 nach Mannheim um 18:38 ab Frankfurt Hbf, Gleis 1a, wird von einem ET 425 der S-Bahn Rhein-Neckar gefahren.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo zusammen,

    da seit dem letzten Eintrag einige Zeit vergangen ist, wie ist denn die aktuelle Anzahl der eingesetzten Züge auf beiden Strecken,

    und wie viele sind modernisiert? Kommen mehr als 14 Züge und wenn ja, wo könnten sie eingesetzt werden?

    Danke für die Antworten!

    VG Martin

  • Drei sind derzeit modernisiert im Einsatz 425 023, 425 031 und 425 032. Von den unmodernisierten habe ich zuletzt nur 425 037 gesehen. Möglich das da immer mal wieder andere unterwegs. Ob es weitere modernsierte Fahrzeuge gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Bis morgen konzentriert sich der Einsatz auf dem Flughafen-Shuttle. Ab Donnerstag entfällt der Flughafen-Shuttle wegen Bauarbeiten, zuerst am Homburger Damm und danach bis zum Fahrplanwechsel wegen der Sperrung des Regionalbahnhofs am Flughafen für die Anbindung von Gateway Gardens. Ab Fahrplanwechsel sollen die 425 wohl auch auf der S7 fahren. Zumindest war das der mir letzte bekannte Planungsstand.

  • Da auf der S8+S9 noch immer (nur) Vollzüge unterwegs sind, sollten schnellstens ein paar 430 frei werden. Sonst wird das nichts mir der Fahrgaststeigerung durch Gateway Gardens.

    Redest Du von der S-Bahn Rhein/Main?


    Als täglicher Nutzer besagter Linien kann ich bestätigen, dass mittlerweile ab 5 Uhr zu 90% mit Langzügen gefahren wird und dies mittlerweile wohl auch zur Mittagszeit (13/14 Uhr).

  • Hallo zusammen,

    da nun die Verstärker wieder seit dem Fahrplanwechsel im Einsatz sind, weiß jemand ob sie wieder ? komplett mit 425 er bestückt sind;

    und welche im Einsatz sind? Gibt es welche , die sich im Umbau befinden?

    Danke!

    Ein frohes und gesundes 2020.

    VG Martin

  • Moin, wie sieht es derzeit aus mit dem Einsatz der 425er im S-Bahn Netz?


    Danke

    Unverändert. Die S7 ist nach wie vor fest in 430-Hand. Nur die beiden Kelsterbach-Shuttle der S8 fahren mit 425 (wobei da außerplanmäßig auch mal ein 430 oder sogar ein 423 kommen kann).

    Viele Grüße, vöv2000