Wie zu hören ist beabsichtigt der RMV nach erfolgter Ausschreibung das Linienbündel Darmstadt-Dieburg ab Dezember 2023 für weitere acht Jahre an die DB Regio Bus Mitte aus Mainz zu vergeben.

DB Regio Bus Mitte verteidigt Linienbündel Darmstadt-Dieburg
-
-
Bisher gibt es dazu ja keine offizielle Meldung, aber sollte das der Fall sein, wird es von einem Unternehmen auf jeden Fall ein Einspruch bei RP Darmstadt geben.
-
Die offizielle Verkündung gibt es dann, wenn alle Einsprüche bearbeitetet sind. Vorher werden natürlich die unterlegenen Betriebe informiert, damit sie Einspruch einlegen können.
-
Vermutung:
Ich denke mal es wird Einspruch von der Firma Winzenhöhler geben, weil als Subunternehmer der DB Regio Bus Mitte werden die wohl das gesamte Bündel übernehmen wollen.
-
Vielleicht kann uns BusFanFFM ja verraten, welches Unternehmen Einspruch erheben wird und ggf. sogar aus welchem Grund?
-
Bisher gibt es dazu ja keine offizielle Meldung, aber sollte das der Fall sein, wird es von einem Unternehmen auf jeden Fall ein Einspruch bei RP Darmstadt geben.
Hallo,
und welches Unternehmen wird Einspruch einlegen?
-
So langsam habe ich den Verdacht dass es sich um die Popcorn Bus Company handelt.....
-
Einspruch einlegen ist die eine Seite der Medaille, nur vor Gericht braucht es hieb- und stichfeste Argumente weshalb man gegen das Ergebnis der Ausschreibung vorgehen will. Ich denke das der DB da schon gute Juristen zur Seite stehen um rechtssichere Ausschreibungen abzugeben.
-
Ich denke das der DB da schon gute Juristen zur Seite stehen um rechtssichere Ausschreibungen abzugeben.
Bei Einsprüchen geht es aber üblicherweise nicht um rechtssichere Angebotsabgaben des Konkurrenten, sondern um das Auswahlverfahren und die -kriterien des Ausschreibers, die jener (gefühlt) beim eigenen, natürlich besseren Angebot nicht berücksichtigt hat.