Nacht 02./03.04.2024: Massive Beeinträchtigungen durch Bauarbeiten

  • Heute Nacht kommt es zu massiven Beeinträchtigungen durch Bauarbeiten. Unter bahn.de/aktuell findet sich folgende Meldung:


    Ab wann genau die Beeinträchtigungen gelten, darüber schweigt sich die Meldung leider aus.

    Gruß Tommy

  • Hallo.


    Laut Fahrplanauskunft:


    Letzte Fahrten ab Frankfurt Hbf tief:


    22:22 S2 Niedernhausen *

    21:09 S2 Dietzenbach *

    21:29 S4 Kronberg

    21:24 S5 Friedrichsdorf

    21:54 S5 nur bis Bad Homburg

    22:34 S6 Friedberg **


    * Der Ersatzverkehr der S2 nach Niedernhausen beginnt in Frankfurt Hbf oder Frankfurt-Höchst!! (siehe DB Navigator - die Meldungen widersprechen sich)

    * Der Ersatzverkehr der S2 nach Dietzenbach beginnt in Offenbach Ost


    ** Der Ersatzverkehr der S6 beginnt in Frankfurt West


    Hinweis zur S1:

    Wegen einer weiteren Baustelle fährt die S1 Richtung Rödermark-Ober Roden durchgehend bis einschließlich Sonntag (7. April) ab Frankfurt Hbf 15 Minuten später.

    :34 statt :19

    :04 statt :49


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Was für eine Baustelle kann denn kurzfristig eine dermaßene Wirkreichtweite erzeugen? Vorallem: wieso kann die S8 nicht zwischen Wiesbaden und Mainz-Bischofsheim fahren, zwischen dort und Kelsterbach hingegen schon?


    Ich bin latent verwirrt.

  • Wenn ich richtig sehe, wird die S8 derzeit mit 3 verschiedenen SEV-Linien bedient.


    Bus SEV Wiesbaden <-> Bischofsheim

    Bus S8E Bischofsheim <-> Kelsterbach (geplant)

    Bus SEV Kelsterbach <-> Hanau


    Eine Glanzleistung…

    Einmal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

  • Was für eine Baustelle kann denn kurzfristig eine dermaßene Wirkreichtweite erzeugen? Vorallem: wieso kann die S8 nicht zwischen Wiesbaden und Mainz-Bischofsheim fahren, zwischen dort und Kelsterbach hingegen schon?


    Ich bin latent verwirrt.

    Die S8 ist aktuell zwischen Mainz Bischofsheim und Kelsterbach unterbrochen. Dennoch ist die Einstellung der S8 zwischen Wiesbaden und Mainz Bischofsheim sehr komisch, das andere kann man sich ja noch erklären, aber die Einstellung ist schon komisch.

  • In der kommenden Nacht gibt es wieder massive Beeinträchtigungen. Diesmal sind nur S2, S8 und S9 betroffen:

    Gruß Tommy

  • Nachdem was ich mitbekommen habe, war die Leitstelle wohl nicht mehr in der Lage so kurzfristig die Schichten umzuplanen. Wann und wie die erweiterten Bauarbeiten der S-Bahn mitgeteilt wurden, weiß ich aber nicht.

    Ganz unglücklich für die S7 gestern: Da der RE 70 mit Zusatzhalten die S7 übernommen hat war die letzte Fahrt nach Goddelau schon 30 Minuten früher (0:17 statt 0:50) und der betreffende RE ist dann wegen einer Baustelle auch nur vom Südbahnhof gefahren. Da gleichzeitig die ICEs nach Wiesbaden/Mainz wegen der Vollsperrung Rüsselsheim nicht zum Flughafen gefahren sind, war dieser schienentechnisch zeitweise vom Hbf ganz abgehängt.

  • Das ist ja genau das, was schleierhaft ist. Rüsselsheim alleine kann das nicht gewesen sein. Eventuell noch kurzfristige Arbeiten an Stellen, wo mehr als nur eine Linie betroffen ist.

  • Personalmangel?? Arbeiten an Leit-Software??

    Bei der S2 West wird nicht erwähnt, das die Limburger ebenfalls ausfallen. ( Gut, heißt ja nichts, nur ausfallend, das sie nichtaks Alternative erwähnt werden).


    Schon ziemlich viel, was den Beförderungsfällen zugemutet wird.

  • Wobei man muss auch die DB loben, dass Sie die S1 und die S3 gefahren haben.


    Loben, dass das erwartbare, weil bestellte und und bezahlte fuhr? Ernsthaft?

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Loben, dass das erwartbare, weil bestellte und und bezahlte fuhr? Ernsthaft?

    Natürlich. Für jede S-Bahn, die noch fährt, muss man inzwischen doch dankbar sein. Denn Züge fahren zu lassen gehört ja offensichtlich nicht mehr zur Kernkompetenz der DB Regio. Extrem bitter.

  • Natürlich. Für jede S-Bahn, die noch fährt, muss man inzwischen doch dankbar sein. Denn Züge fahren zu lassen gehört ja offensichtlich nicht mehr zur Kernkompetenz der DB Regio. Extrem bitter.

    Naja, wenn die Strecke gesperrt wird, kann auch die DB Regio nicht fahren. Umgekehrt leiden alle EVU aktuell unter Personalmangel. Im Moment kommt es leider zu dem Phänomen, dass neben Personalmangel bei den EVU auch ein verstärkter Personalmangel bei den EIU hinzukommt. Dies wird dann noch durch unplanmäßige Baustellen gesteigert. Was, wie du sagst, extrem bitter ist und anscheinend auch nicht mehr so schnell zu lösen ist.