Graffiti auf S-Bahn

  • Heute morgen hat es mir fast die Schuhe ausgezogen. 420 266 (heute auf der S2) hat auf dem A-Teil auf fast kompletter Länge ein Graffiti á lá 420 361 als dieser gerade in Bad Vilbel z-gestellt. Die Idioten haben noch nicht mal vor Fenster und Türen halt gemacht. Wenn meine müden Augen es heute morgen richtig erkannt haben, war sogar ein Teil des Führerstand(fensters) an der Seite vollgesprayt. Das Graffiti sah sehr frisch aus und die S-Bahn müsste aus der Abstellung in Niedernhausen gekommen sein.


    Ich kriegs kotzen, wenn ich sowas sehe. Nur leider scheint es nichts wirkungsvolles gegen das Volk zu geben.

    Gruß Tommy

  • Richtig gesehen. Diesen Wagen habe ich gestern abend in FNSD in die Abstellung gefahren, mich hat es auch bald aus den Latschen gehauen.... am A-Teil in Fahrtrichtung rechts ein Komplettgraffiti über praktisch die gesamte Wagenwand inkl. Fenster, Türen und das Führerstandsseitenfenster; war aber zumindest gestern abend, als der Wagen von seiner Planleistung (S2) kam, schon drauf. - Am B-Teil sieht die Sache nicht viel anders aus, nur sind da wenigstens die Fensterscheiben noch einigermaßen frei geblieben. - Da war natürlich sofort ein Anruf mit einer Meldung fällig... Fahrzeug austauschen ging aber nicht, gestern hat auf der S2 eh schon ein Wagen gefehlt (der mir dann natürlich auch in meiner Abstellung gefehlt hat). Seit wann das ganze drauf ist, konnte ich nicht feststellen.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Den Rest des Zuges hab ich nicht begutachtet, da ich morgens immer im ersten Wagen sitze und ich da noch einen Sitzplatz in Kriftel bekomme und der Weg an der Hauptwache zur U-Bahn nicht weit ist, wenn sich doch irgendeine Verspätung aufbaut und ich nen 20 Sek.-Sprint zu U-Bahn hinlege.

    Gruß Tommy

  • Wie ist denn die abstellung in Niedernhausen? Frei zugänglich oder mit Absperrzaun drum rum?



    Zitat

    Original von Tommy
    und ich nen 20 Sek.-Sprint zu U-Bahn hinlege.


    aber bitte ohne hinlegen :D

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Ingo
    Wie ist denn die abstellung in Niedernhausen? Frei zugänglich oder mit Absperrzaun drum rum?


    Wie Bad Homburg, mehr zugänglich wie Absperrzaun über diverse Abstell- und Streckengleise. War aber noch nie Aushalb des Bahnhofs um mir die Abstellung mal von der anderen Seite anzuschauen. Der FDL hat aber Blick auf die Abstellung, wenn ich mich richtig erinnere. Bin viel zu selten da oben und meine Fahrkarte ist nur bis Eppstein-Niederjosbach gültig.


    Zitat

    aber bitte ohne hinlegen :D


    Ja doch. Wenn die Hauptwache so um 6:53 Uhr wackelt, dann war ne S2 zu spät und ich renne gerade zur U2 runter, weil wenn schon dann 4-Wagen-Zug, leider meistens U2h, lieber wäre mir U4 (Die nächsten Ferien, wo ich arbeiten muss, kommen bestimmt.)

    Gruß Tommy

  • Auf der 4 sind heute anscheinend auch zwei übelst graffitierte 423er unterwegs. Wären eigentlich grad recht, um die nächsten Sprayer, die erwischt werden, mal mit einem Eimer voll Seifenwasser und Handbürste so lange ans Werk gehen zu lassen, bis die Fuhre wieder blitzblank sauber ist... X(

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Jetzt weiß ich wieder, was ich noch posten wollte. Den 266 habe ich nämlich gestern um zwanzig vor fünf auf der S2 gesehen und konnte nur den Kopf schütteln, als ich das gesehen habe.
    Der ist ja echt mit Gaffiti auf der kompletten Seitenwand von unten bis oben beschmiert. Wenn es jetzt ja wenigstens besonders schön aussehen würde.... aber für mich ist es irgendwie einfach nur silber und schwarz und man kann weder durch Fenster- noch durch Türscheiben etwas sehen.... gestern Nachmittag war der also auch schon so verunstaltet.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • könnte vielleicht mal jemand ein bildchen davon machen und mir zusenden (via PN)? ich hab den nämlich noch nicht zu gesicht bekommen und werde den auch so schnell nicht sehen.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic-Driver ()

  • Luna-D.: Ein heimlicher Sprayer oder Graffiti-Fan ? :) :) :)


    Das wäre ja was für den BGS, aber das würde auch nur was bringen, wenn man an Hand des Fotos den Täter ermitteln könnte.
    Schade, daß es jetzt schon die fast neuen 423er so hart trifft. X(X(X(

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Zitat

    Original von jadefalcon
    Auf der 4 sind heute anscheinend auch zwei übelst graffitierte 423er unterwegs. [...]


    Zumindest mit dem einen davon bin ich heute früh zur Arbeit gefahren. Die Schmierereien zogen sich bis fast über die Fenster hoch. X(

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von 420 281-8 ()

  • wäre es vllt möglich mir auch ein bild über pn zu schicken sowas sieht man ja nicht alle tage....

    DU GEHST BROMBEEREN PFLÜCKEN AN DER S6? - WIE UNCOOL!

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Das wäre ja was für den BGS, aber das würde auch nur was bringen, wenn man an Hand des Fotos den Täter ermitteln könnte.


    Der BGS macht doch seine eigenen Fotos und hat auch den 266 schon gesehen - außerdem kann man die Jungs schon anhand ihrer Malereien ermitteln, zumindest in vielen Fällen sind bestimmte Dinge immer auffallend gleich und führen zum Täter. Ob dem allerdings das Delikt dann noch nachzuweisen ist, steht leider auf einem anderen Blatt...

  • In der letzten Zeit nimmt das mit Grafitti und Screatching unheimlich zu. Auch das Scheibentreten und Steine werfen wird immer mehr. Jetzt liegt sogar in Bremthal ne Scheibe zwischen den Gleisen - die Scheibe ist nicht ganz (was mich wundert) und der Gummimantel ist noch komplett drum.
    Naja, so lange es so hohen Vandalismus gibt habe ich wenigstens die passende Antwort auf "Die Bahn is ja scho widda teurer gwordde"....

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Habe heute mal bewußt drauf geachtet - gerade großflächige Graffiti (also nicht kleinere Kritzeleien, sondern Sachen über mindestens 1 qm, eher mehr, Fläche) nehmen seit ca. 2 Wochen offensichtlich massiv zu - habe heute wenigstens 20 verschiedene derart "umgestaltete" Wagen gesehen. Interessanterweise scheint das Ganze völlig baureihenunabhängig zu passieren; es fahren sowohl vollackierte 420 als auch 423 herum.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Heute morgen habe ich auch einen der 423er auf der S4 gesehen. Sah nicht gut aus. Leider konnte ich nicht erkennen, welcher genau es war, denn ich bin mit der U7 im Zeiltunnel neben ihm gefahren und die Seriennummer an der Seite war auch übersprüht.
    Was übrigens auch ziemlich vollgemalt ist, ist der Mittelwagen 421 293. Es geht über die komplette Wagenlänge und teilweise auch auf die Fenster hoch.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas
    ... Der ist ja echt mit Gaffiti auf der kompletten Seitenwand von unten bis oben beschmiert. Wenn es jetzt ja wenigstens besonders schön aussehen würde.... aber für mich ist es irgendwie einfach nur silber und schwarz und man kann weder durch Fenster- noch durch Türscheiben etwas sehen.... gestern Nachmittag war der also auch schon so verunstaltet.


    den habe ich auch im hbf ffm gesehen. wollte es wirklich nicht glauben. ein tf meinte auf meine frage: wieviel dosen farbe man da wohl braucht, und was das kostet, dass die die farbe wohl geklaut haben müssen.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Slebst im "praven Odenwald" hats nen Bn Park erwischt, letzten hatte ich nen verschandelten Moduswagen, wo sich so ein irren dran ausgetobt hat.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von tobi
    Jetzt liegt sogar in Bremthal ne Scheibe zwischen den Gleisen......


    In den Gleisen der Station Konstablerwache, liegt auch eine rausgetretene Scheibe. Lag zumindest heute Mittag dort.

    Grüße,
    Ptb-Superman

    Einmal editiert, zuletzt von Ptb-Superman ()

  • Zitat

    Original von Ptb-Superman


    In den Gleisen der Station/ des Haltepunktes Konstablerwache, liegt auch eine, offensichtlich rausgetretene, Scheibe. Lag zumindest heute mittag dort.


    Die liegt schon länger da. Viel länger. Ganz lange.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy
    ....
    Die liegt schon länger da. Viel länger. Ganz lange.


    Komisch, naja fahre auch mehr U-Bahn und Straßenbahn als Bus und S-Bahn !
    Aber am Donnerstag war sie mir nicht aufgefallen !

    Grüße,
    Ptb-Superman