Sie sind wieder da !!!!!

  • Hallo.
    Ich habe gestern von unserer TP gesagt bekommen, daß nicht mehr eingeschritten wird.
    Zitat: "Die haben ja schließlich Fahrkarten, da kann der BSG nichts machen. Außerdem ist nur aggressives Betteln verboten." Toll oder ??!X( X(

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen! Ein Zug und du bist weg!

  • Zitat

    Original von HaikoL
    Zitat: "Die haben ja schließlich Fahrkarten, da kann der BSG nichts machen.


    Ja und? Mit dem Kauf der Fahrkarte haben sie den Beförungsbedingungen zugestimmt. Was da drin steht brauchen wir nicht weiter zu ausführen.


    Zitat

    Außerdem ist nur aggressives Betteln verboten."


    Für mich ist das aggressives Betteln.

    Gruß Tommy

  • Hallo Tommy.
    Ich stimme Dir da voll zu. Wollte auch nur mitteilen, daß die TP jetzt nichts mehr dagegen tut.

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen! Ein Zug und du bist weg!

  • Zitat

    Original von HaikoL
    Wollte auch nur mitteilen, daß die TP jetzt nichts mehr dagegen tut.


    Schon klar. Aber ganz schön arm, dass man das nicht in den Griff bekommt. Vielleicht freut sich ja das RAN-Team, wenn man sie mal mit dem Thema belästigt. :D

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von HaikoL
    "Außerdem ist nur aggressives Betteln verboten." Toll oder ??!X( X(


    Naja, das laute Abspielen von Musik aber auch... *meinjanur*

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zum Glück bin ich denen diesen Winter nochnicht begegnet :D
    Hab sowieso schon Kopfschmerzen wegen so ner dummen Nebenhöhlenentzündung, da machts die Musik bestimmt nurnoch schlimmer. :tongue:
    Mein Vater hat letzte Woche mal welche in der S-Bahn von Höchst nach Griesheim welche "getroffen" und auch über das Katzengejammer gemotzt :D



    MfG

  • >Ich habe gestern von unserer TP gesagt bekommen, daß nicht mehr
    >eingeschritten wird.
    >Zitat: "Die haben ja schließlich Fahrkarten, da kann der BSG nichts machen.
    >Außerdem ist nur aggressives Betteln verboten.


    Falsch - Es ist schon musizieren verboten, ebenso steht da nichts von aggresiv.
    Das, was bei aggressivem Betteln möglich ist, ist eine Anzeige beim BGS.
    Aber vorher darf von der Fahrt ausgeschlossen werden.


    Auszug aus Beförderungsbestimmungen des RMV, wie sie zum Zeitpunkt
    dieses Beitrags dort eingestellt waren:


    § 3 Verhalten der Fahrgäste
    (2) Insbesondere ist es den Fahrgästen nicht gestattet:
    10. Tonwiedergabegeräte, Rundfunkgeräte, Fernsehgeräte oder
    Musikinstrumente zu benutzen,
    13. in Fahrzeugen und Haltestellenanlagen zu betteln oder ohne Zustimmung
    des Verkehrsunternehmens zu sammeln, zu werben oder mit dem Ziel des
    Gelderwerbes Schau- oder Darstellungen zu tätigen.


    § 2 Ausschluss von Personen von der Beförderung
    (3) Von der Beförderung können ferner ausgeschlossen werden:
    1. Fahrgäste, welche die Verhaltensregeln gemäß § 3 außer Acht lassen,

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Das problem ist, dass die jetzt auch bis Rödelheim fahren. Habe die heute in F West gesehen und maßnahmen ergriffen. Die werden sogar handgreiflich.



    gruß ole

  • Zitat

    Original von Ole
    Das problem ist, dass die jetzt auch bis Rödelheim fahren. Habe die heute in F West gesehen und maßnahmen ergriffen. Die werden sogar handgreiflich.



    Handgreiflich, wenn man ihnen nichts geben will?

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Ja in der S6 waren sie heute schwer zu Gange. Die zwei Kinder habe ich jetzt schon seit Samstag jeden Tag gesehen. Und jeden Tag fragen die mich neu nach Geld. Morgen, wenn ich wieder in der S-Bahn sitze, nehme ich die Beförderungsbedingungen der RMV mit und winke die zwei an meinen Platz und lese denen das laut vor, dass jeder in der S-Bahn mithören kann. X(

  • Hallo Freunde,


    ich empfehle folgende Telnr.:


    069/2651055


    Das ist die 3S-Zentrale der Bahn.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Zitat

    Original von Bahnfreak No.1Morgen, wenn ich wieder in der S-Bahn sitze, nehme ich die Beförderungsbedingungen der RMV mit und winke die zwei an meinen Platz und lese denen das laut vor, dass jeder in der S-Bahn mithören kann. X(


    Tu das.
    Wär ich gerne dabei und würd mich schlapp lachen was für dumme Gesichter die dann machen :D



    MfG

  • Zitat

    Original von Thunderstorm
    Tu das.
    Wär ich gerne dabei und würd mich schlapp lachen was für dumme Gesichter die dann machen :D


    Wäre schön, glaub ich aber eher nicht dran.... als wahrscheinlichere Reaktion würde ich erwarten: (verständnisloses Gesicht) "Nix färstähn - was du wollen von uns?!" Und seitens der anderen Fahrgäste: peinlich genaues Zeitungsstudium (in solchen Momenten finden sich interessanterweise immer die interessantesten Meldungen in der Zeitung, nicht wahr, nicht wahr) oder angestrengtes Aus-dem-Fenster-Starren (nicht daß man etwa seine Station verpaßt, nicht wahr, nicht wahr).

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • stimmt, wahrscheinlich bin ich der einzige der in solchen Situationen seinen Mp3-Player ausmacht.
    Zwar gibt es bei der VIA(s) keine Musik (außer die aus dem Lautsprecher vor jeder Station), allerdings ist es immer wieder Lustig, wenn 3 Reihen weiter jemand beim Schwarzfahren erwischt wird. "Wie Karte? Für was brauch ich ne Karte ich fahr sowieso nur bis Darmstadt" oder auf die Mitleidstur: "Ja tut mir leid, aber ich habe meine Karte vergessen, und wusste nicht, dass hier kontroliert wird, ich bringe sie morgen. Ok?" Die Antwort ist in beiden Fällen meistens: "Sie wissen aber schon, dass sie zum Fahren auch einen Fahrschein brauchen" Anschließend verlangt der Kontroleur den Perso und begibt sich von dannen. in diesem Augenblick schaltet sich mein MP3-Player wieder ein und ich schlafe wieder ein. Daher weiß ich nie, ob die Personen bestraft werden oder nocheinmal mit einem blauen Auge davon kommen....

  • Zitat

    Original von LJL
    stimmt, wahrscheinlich bin ich der einzige der in solchen Situationen seinen Mp3-Player ausmacht.
    Zwar gibt es bei der VIA(s) keine Musik (außer die aus dem Lautsprecher vor jeder Station), allerdings ist es immer wieder Lustig, wenn 3 Reihen weiter jemand beim Schwarzfahren erwischt wird. "Wie Karte? Für was brauch ich ne Karte ich fahr sowieso nur bis Darmstadt" oder auf die Mitleidstur: "Ja tut mir leid, aber ich habe meine Karte vergessen, und wusste nicht, dass hier kontroliert wird, ich bringe sie morgen. Ok?" Die Antwort ist in beiden Fällen meistens: "Sie wissen aber schon, dass sie zum Fahren auch einen Fahrschein brauchen" Anschließend verlangt der Kontroleur den Perso und begibt sich von dannen. in diesem Augenblick schaltet sich mein MP3-Player wieder ein und ich schlafe wieder ein. Daher weiß ich nie, ob die Personen bestraft werden oder nocheinmal mit einem blauen Auge davon kommen....


    Wenn sowas passiert nehm ich immer einen Kopfhörer raus. Ist doch ganz interessant was da so abgeht^^



    In welchen Fällen kann man denn die 3-S-Zentrale anrufen?
    Und in welchen Fällen ruft man besser die Bundespolizei an (Vandalismus, Gewalttaten...)?

  • Hallo,


    lange habe ich sie nicht mehr gehört, doch gestern um 21:28 h war es dann doch wieder so weit:


    Vier Männer mit Instrumenten und eine Frau südländischer Herkunft stiegen an der Taunusanlage in den Mittelwagen der leicht verspäteten S2 Richtung #FNSD (421 248). Die Männer begannen sofort nach dem Schließen der Türen mit ihrem Gejaule. Die Frau hielt den Fahrgästen beim ersten Ton einen alten Lederbecher vor die Nase, doch keiner zückte Geld. Am Hbf stiegen sie in den vorderen Wagen um. Ich machte den Tf auf die besonderen Fahrgäste aufmerksam. Er bedankte sich bei mir für die Info und fuhr weiter.


    Grüße ins Forum
    Helmut


    Edit: Schade, dass ich keine Trillerpfeife dabei hatte.

    You'll Never Ride Alone.

    3 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Heute war ich mit der S8 von Ffm HBF nach Ffm-Flughafen gefahren. Am HBF fing ein Mann mit Ziehhamonika un eine Frau mit ner Babyrassel im letzten Wagen an ihre Show abzuziehen. Im 2.Wagen von vorne trafen sie dann auf mich, wo ich sie genau beobachtete, was sie auch merkten. Als sie dann an der nächsten Station ausstiegen und in den nächsten Wagen gingen, folgte ich ihnen. Nachdem ich sie im 1.Wagen von vorne darauf ansprach, dass das Musizieren untersagt ist, guckte mich der Mann an und lachte. Nach dem Motto:" Was du wolle?" "Ich nix deutsch". X(
    Alle Leute nervt dieses Gejaule. Keiner unternimmt was und als ich dann was sagte, mussten alle auf einmal ihren spannenden Artikel in der Bildzeitung lesen oder die spannenden Wolkenformationen und deren Flugbahnen berechnen und begutachten. X(

  • Hallo,


    ich habe am letzten Montag gesehen, dass die Fünfergruppe sich an der #ffta formiert. Sie scheinen wohl die ET 423 zu meiden, weil man dort nicht so leicht ins nächste Abteil verschwinden kann. Auch am Montag stiegen sie in eine S8 Richtung #fw ein.


    Tipp: Am 30. Juli die Gruppe an der #ffta einkreisen, und so lange einkesseln, dass sie danach drei Wochen nicht raus können. Die Tunnelbauarbeiter werden ihnen die "Flötentöne" schon beibringen, und die Instrumente werden verstauben! :D :D :D


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.