Die Offenbach-Post berichtet heute wieder einmal über das Nadelöhr Tunnelstammstrecke, weswegen in der HVZ nru jeder zweite S2 durchgebunden ist.
Das Projekt zur Steigerung der Kapazität soll etwa 8 Millionen Euro kosten und es wurde bereits im Jahr 2000 gesagt, das man es bis 2005 abgeschlossen hat. 2003 gab man aber schon bekannt, das es länger dauert. Nun wurde als neuer Termin 2008 genannt. Wann genau kann man noch nicht sagen, da der Bewilligungsbescheid des Landes Hessen für das Projekt "Frankfurt-Rhein-Main 2010" zu dem auch die Stammstreckenertüchtigung gehört erst Mitte letzten Jahres zugestellt wurde.
Man sollte den Artikel unter http://op-online.de/regionalne…76_161_31303738363330.htm auch mal im Originalwortlaut gelesen haben. Es wird von einer Vergößerung und Verbreiterung des Tunnels gesprochen. Wenn man das ohne Hintergrundwissen liest, denkt man das der Tunnel physikalisch vergrößert bzw. verbreitert werden muss. *kopfschüttel*