Raucher im Wc bremst Odenwaldbahn aus [war: Odenwaldbahn soll bis Pfungstadt fahren]

  • Zitat

    Original von Flake
    naseweiß: Hier für dich zitier ich mich extra nochmal wegen der angeblichen Türfreigabe ;)


    Um das einmal klarzustellen: die Türen blieben die ganze Zeit geschlossen. Erst als der Zugführer nach hinten gelaufen kam, öffnete er eine Tür.

  • Darf auf der Toilette überhaupt gefilmt werden? Wäre nicht ein (allgemeiner) Hinweis auf Brandmelder ebenfalls angebracht, daß man dafür jemand rechtskräftig belangen kann?

    Dieses Gerichtsurteil wurde per KI generiert und ist ohne Begründung gültig.

  • Die Kameras sind nur im Wageninnenraum. Natürlich wird auf der Toilette nicht gefilmt. Da ist ein Aufkleber das das WC mit Rauchmeldern ausgestattet ist aber das nehmen wohl manche nicht ernst.

  • Zitat

    Original von Holger Koetting
    Ich wäre dafür, einfach auf dem WC eine Sprinkleranlage zu installieren. Betrieb mit Brauchwasser. :D


    Die Idee klingt sympathisch. Einfach bei Auslösen des Rauchmelders die Rückspülfunktion aktivieren. :D ("piep-piep-brodel-SPROTZ")
    (Mir tut nur derjenige leid, der da hinterher putzen muß...)

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker


    Die Idee klingt sympathisch. Einfach bei Auslösen des Rauchmelders die Rückspülfunktion aktivieren. :D ("piep-piep-brodel-SPROTZ")
    (Mir tut nur derjenige leid, der da hinterher putzen muß...)


    Guter Plan, wäre ich auch direkt dafür... Wenn dir das Zeug mit 8 bar um die Ohren fliegt, kommt gut... Da ist das wirklich ein beschissener Tag für denjenigen, den es erwischt - wäre Ihm aber eine Lehre... Das selbe System sollte der DB Konzern einführen, allerdings wären dann in kürzester Zeit in in dem einen oder anderen Zug keine brauchbaren WCs mehr... Aber das Rauchverbot würd einegehalten werden :D Zieht besser als die Geldstrafe :D :D :D


    Edit: das piep-piep würd ich weglassen, kommt in der Werkstatt auch nich - gleiches Recht für alle :D

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

    2 Mal editiert, zuletzt von tobi ()

  • Sorry aber einen zivileren Betreff konnte ich mir gerade nicht ausdenken nachdem so eine assoziale Schweinebacke hunderten Pendlern mal wieder den Feierabend versaut hat.
    Die Fahrgäste des 17:06 ab DA Hbf durften gut 20 Minuten den Ostbahnhof bewundern da so eine geistige Amöbe (ich möchte mich hiermit bei den Amöben entschuldigen da diese intelligenter sind) im Gegenzug seine Sucht im Klo frönen wollte und daher der von ihm missbrauchte Itino zwischen Ober Ramstadt und Darmstadt Ost die Strecke blockierte.


    Ich würde mal epfeheln die Aufkleber an den Toilettentüren und in der Toilette wesentlich auffälliger zu gestalten.
    Am besten als Piktogramm damit es auch geistiger Bodensatz kapiert.


    Typ mit Kippe und eine Dusche darüber.
    Dazu der (etwas lange) Text:
    "Dieser Wagen ist mit einer Brand- und Rauchmeldeanalge ausgestattet. Misbräuchliches Auslösen dieser Einrichtung wird mit einem Bussgeld von min. 50,- Euro geahndet. Zudem erfolgt Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Der Verursacher wird für alle Folgekosten haftbar gemacht."


    Gut, das mit dem "gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" ist etwas hoch gegriffen. Aber wenn es abschreckt...



    Zitat

    Original von Holger Koetting


    Ich wäre dafür, einfach auf dem WC eine Sprinkleranlage zu installieren. Betrieb mit Brauchwasser. :D


    Jau, aber Ich denke es würde reichen ein paar Liter des Wassertank mittels hochdruck Löschnebelanlage einzusprühen. Das mach den Spacken tierisch nass aber sonst wenig Schaden.


    Dummer weise kostet sowas Geld.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Naja... wenn Rückspültechnik installiert wird hätte das Putzpersonal bestimmt auch seinen Spaß (und auch die, die anschließend auf Toilette gehen wollen).


    Es gibt aber auch ältere Triebwagen ganz ohne Rauchmelder, wobei sich auf einzelnen Strecken viele nicht ans Rauchverbot halten. Auf der Nibelungenbahn wird ständig von mehreren gequalmt - und es beschwert sich noch nicht einmal jemand.

    Dieses Gerichtsurteil wurde per KI generiert und ist ohne Begründung gültig.

  • Mal ne Frage nicht zum Thema Odenwaldbahn, aber zum Thema Rauchen in Zügen:
    Haben die 423er eigentlich Rauchmelder? Neulich in der S5 saßen in der 1. Klasse direkt hinter der Führerstandskabine 2 Typen (die sich nach Aussehen bestimmt keinen Zugschlag gekauft haben, wenn überhaupt eine Fahrkarte). Nach Bad Homburg zückte einer eine Zigarette (möglicherweise mit etwas anderem als Tabak, ich kenne mich da glücklicherweise nicht aus), und der Zweite begann sie mit einem Feuerzeug zu bearbeiten. Kurz darauf, schon kurz vor Oberursel, ging irgendwo (ich vermute im Führerstand) ein Wechselpiepen los, woraufhin die beiden ihre Tätigkeiten sofort stoppten, hektisch die 1. Klase verließen und in Oberursel ausstiegen. Das Piepen verstummte aber wieder. War das vielleicht ein Rauchmelder?

  • Leuten, die in der ersten Klasse rauchen gleich diverse Sachen zu erstellen ist purer Faschismus. Ich bitte den Administrator darum, diesen Beitrag zu löschen.

    Dieses Gerichtsurteil wurde per KI generiert und ist ohne Begründung gültig.

  • Was hat das denn mit Faschismus zu tun, wenn man schreibt, dass die Leute nicht so aussehen als ob sie eine Fahrkarte gekauft hätten?

  • Gestern morgen muss so was ähnliches auch auf der Strecke Seligenstadt - Hanau gelaufen sein.


    Mal davon abgesehen das wegen Personalmangel Hainstadt mal wieder unbesetzt war stand mein Zug 8.25 Uhr ab Babenhausen nach Frankfurt geschlagene 40 Minuten in Seligenstadt und irgendeiner erzählte was davon das einer im Gegenzug 8.34 ab Hanau geraucht hatte.

  • Zitat

    Original von GoaSkin
    Leuten, die in der ersten Klasse rauchen gleich diverse Sachen zu erstellen ist purer Faschismus.


    Hmm, hier hast du wohl einiges in den falschen Hals bekommen - sofern du "unterstellen" meinst.


    Zunächst habe ich weder über die Nationalität spekuliert, da sie mir unwichtig erschien, noch diesen Passagieren etwas unterstellt, von dem ich nichts weiß (siehe oben) oder dass sie tatsächlich keine Fahrkarte besaßen. Nur, dass sie mit einem Feuerzeug und etwas, das garantiert kein Spaßkaugummi war, hantiert haben, denn das war meine Beobachtung. Ebenso wie die Tatsache, dass sie nicht wie die meisten Fahrgäste in der 1. Klasse etwa einen Mantel und eine Aktentasche trugen (das ist jetzt eine - neutrale wohlgemerkt - Verallgemeinerung).


    Des weiteren sind 1.-Klasse-Fahrer allgemein für mich ganz gewöhnliche Menschen wie ich, die sich nur in der Hinsicht unterscheiden, dass sie einen Zuschlag gezahlt haben und daher das bekannte Abteil benutzen dürfen. Nicht mehr und nicht weniger. Und soweit ich weiß, gilt das Rauchverbot abgesehen davon im gesamten Zug.


    Tatsächlich war das mit der 1. Klasse eine reine Ortsangabe, möglicherweise wäre "im abgetrennten Fahrgastraum unmittelbar auf den Führerstand folgend" politisch korrekter gewesen... Viel eher könnte ich deinen Beitrag als böse Verleumdung auffassen - was mir aber hier noch sehr fern liegt. So wird aus einer Frage über einen Rauchmelder eine politische Diskussion.

    Einmal editiert, zuletzt von MdE ()

  • Ein kleiner Nachtrag, da zum Thema passend:
    In München wurde ein Rentner in der U-Bahn von 2 Mitfahrern bespuckt und mit "Scheiß Deutscher" beschimpft, nach dem Aussteigen dann sogar bewusstlos verprügelt (Schädelfraktur). Und das, weil er die beiden gebeten hatte, mit dem Rauchen aufzuhören.

    Einmal editiert, zuletzt von MdE ()

  • Zitat

    Original von MdE
    In München wurde ein Rentner in der U-Bahn von 2 Mitfahrern bespuckt und mit "Scheiß Deutscher" beschimpft, nach dem Aussteigen dann sogar bewusstlos verprügelt (Schädelfraktur). Und das, weil er die beiden gebeten hatte, mit dem Rauchen aufzuhören.


    Es wird immer schlimmer... gestern hatte ich auch so einen Spzialisten hier an der Wohnungstür, der mir irgendwelchen Telefonkrams aufschwätzen wollte. Als ich ablehnte und ihn des Hauses verwies, wurde er frech (unter anderem die obligatorische "Scheiß Nazi"-Beschimpfung) und das noch obligatorische "Ich hau Dir aufs Maul". Naja, bei einem Hemdchen von maximal 1,70 und 55 Kilo kommt das schon sehr lustig, wenn der das zu einem Kerl von fast zwei Meter Höhe und knappen 100 Kilo Lebendgewicht sagt -zwei Schritte in seine Richtung ließen ihn dann doch die Flucht antreten. :D
    Aber zwei gegen einen, und dann noch gegen einen Rentner, der vermutlich körperlich nichtmal in der Lage gewesen wäre, sich gegen einen zur Wehr zu setzen - da kann man echt nur kotzen.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker


    Es wird immer schlimmer...


    Zitat


    Von spiegel.de:


    Ein kurz darauf vorbeikommender Passant verständigte die Polizei. Von den rund 15 bis 20 weiteren Fahrgästen habe niemand gewagt, sich einzumischen, berichtete die Polizei.


    Die "scheiss Deutschen" waren offensichtlich andere...

  • Zitat

    Original von Steppi:
    Die "scheiss Deutschen" waren offensichtlich andere...


    Verdammt, stimmt!


    Wobei man hierbei viele Sachen nicht verstehen könnte:
    1. Wieso die beiden Typen so ausrasten und es förmlich darauf anlegen, jemanden umzubringen.
    2. Wieso niemand auf Bespucken und Verfolgen reagiert hat.
    3. Wieso der Rentner so einen Aufstand wegen zwei Rauchern gemacht hat, bzw. dann nicht gemerkt hat, dass mit den beiden eher nicht zu spassen ist.


    Alles in allem, ein wirklicher SCH....-Vorfall!

  • Das 1. kann ich auch nicht verstehen.
    Zu 2.: Bespuckt werden wollten die anderen wohl auch nicht (wenn nur einer sich traut, wird er auch angemacht, aber wenn alle dagegen halten, ist es was anderes - ein Königreich für etwas Zivilcourage!) und das Zusammenschlagen hat nur eine Überwachungskamera bezeugt, das haben sich die Typen nicht vor Publikum getraut.
    Zu 3.: Ich weiß nicht, ob er einen "Aufstand" gemacht hat. Vielleicht war das einzige, was er falsch gemacht hat, zu sagen "Entschuldigung, könnten Sie bitte Ihre Zigaretten ausmachen?" - könnte schon zu viel gewesen sein.


    Oh, eben grade kam im Radio: Der Fall sei so gut wie aufgeklärt, die Münchner Polizei habe einen 17-jährigen Griechen und einen 20-jährigen Türken festgenommen.

  • Zitat

    Original von naseweiß
    Wobei man hierbei viele Sachen nicht verstehen könnte:
    1. Wieso die beiden Typen so ausrasten und es förmlich darauf anlegen, jemanden umzubringen.
    2. Wieso niemand auf Bespucken und Verfolgen reagiert hat.
    3. Wieso der Rentner so einen Aufstand wegen zwei Rauchern gemacht hat, bzw. dann nicht gemerkt hat, dass mit den beiden eher nicht zu spassen ist.


    Alles in allem, ein wirklicher SCH....-Vorfall!


    Ja der ganze Vorfallzeigt die 2 grundlegenden Probleme
    a) Leute (die entgegen der hier anklingenden Meinung durchaus auch oft Deutsche sind), die jeden Furz als Angriff auf "ihren Stolz" oder "ihre Ehre" (alleine dieser Ausdruck, kotz) sehen, der umgehend mit schlagenden Argumenten gerächt werden muss
    b ) Der wegschauende Rest


    Die Diskussion über die Gründe sollte aber hier nichts zu suchen haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Steppi ()