Ab Dezember gibt's den "U5" als H0-Modell


  • Quelle: VGF-Pressemeldung

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Paul Krejci


    Na sowas, das Modell kann als Vierwagenzug fahren und das Original nicht. Das ist doch lustig. Ha Ha


    Kann er doch, er ist jediglich noch nicht dafür zugelassen. ;)

  • Zitat

    Original von Combino
    Ich schätze: Halling.


    Also vorne drauf steht jedenfalls Bombardier... :D

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker


    Also vorne drauf steht jedenfalls Bombardier... :D


    Wenn`s draufsteht, dann stimmt`s auch. Bombadier lügt nie. ;)

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Ach, ist das jetzt wie bei Software, die sich erst zur Laufzeit zu voller Grösse entpackt ?(


    Der ist gut :tongue:

  • Also, der den ich gestern aus Enkheim mitnehmen durfte, kommt definitiv von Halling und nicht von Bombardier. Das merkt man schon daran, daß er fährt ...


    Aber jetzt mal im Ernst: Schön ist es geworden, das Modell. Lediglich die aufgedruckten Lampen sehen etwas sehr "gemalt" aus, aber ansonsten ist die Bedruckung sehr exakt und wirkt auch sehr echt. Das Fahrverhalten ist dank zweier Motoren auch in Ordnung, wenn auch - wie bei den meisten Halling-Modellen - die Geräuschkullise eher an eine Küchenmaschine erinnert.


    Die Zielschilder muß man - im Gegensatz zum S-Wagen-Modell - noch selbst von innen anbringen, deswegen verbringt mein U5 jetzt erst mal den Abend im Depot - neben dem U3, der schon seit einigen Monaten auf seine Beschriftung wartet. Aber damit sind wir wieder beim Thema vom Anfang, denn die "echten" U5 stehen ja auch mal gerne herum.


    Am Wochenende werde ich den Interessierten mal ein paar Bilder nachliefern.

  • Zitat

    Original von MdE
    Ist das wirklich nicht erkennbar, dass ich das auf das Modell bezogen habe?


    Nein ! :))


    Da ich schon mit 17 Jahren dem falschen Goetzen "Wechselstrom" abgeschworen habe, nachdem mich unsere amerikanischen Freunde auf den rechten Weg der 2 Leiter gebracht haben !


    :D:D:D


    Abgesehen davon. Wer will schon so ein U5-Dingsbums ?


    Ein anstaendiger U2-Dreier-Zug in rot-weiss (also der einzig wahren Farbgebung), da wuerde ich meine Kreditkarte zuecken! :]


    Noch en Gude,
    Manfred

    "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

  • Also ein U2-Zug würde zeitmäßig bei mir auch besser passen - aber nur eben mit Mittelleiter-Wechselstrom, und warum eigentlich nicht, wo das doch auch die große Bahn einsetzt ;)


    Edit: Er müsste nichtmal einen Schleifer dafür haben, wenn er den Strom wie in der Realität über die Oberleitung beziehen kann - die nutze ich bei mir nämlich B)

    2 Mal editiert, zuletzt von MdE ()

  • Hi,
    dann gibt es 2 einfache Möglichkeiten: Entweder Du schließt optional einen Gleichstromtrafo an Deine Gleise/Oberleitung an oder Du hängst einen Gleichrichter und einen Umpoler hinter Deinen Märklintrafo. Letzteres stört Märklin-Fahrzeuge übrigens nicht im Geringsten ;).

    Die U5 bleibt Stadtbahn! Jetzt fehlt noch die Stadtbahnstrecke zwischen Ginnheim und Bockenheimer Warte...
    http://www.ginnheimer-kurve.de
    -Ja zur Stadtbahn!-