Ab wann U5-Wagen auf der C-Strecke?

  • Nachdem ich das oben gepostet habe bin ich nochmal mit der U6 gefahren (U5-50 Wg. 829/830 und hinten 655, Kurs 08).
    Als ich gefahren bin ist vorbei noch ein dreier Paar U5-25 Wagen gefahren (654, 653, 656 den Kurs konnte ich leider nicht erkennen), das heißt das jetzt zwei Kurse mit U5 Wagen auf der U6 eingesetzt werden.

  • Also wenn ich das richtig sehe, sind doch jetzt die Wagen 653, 654, 655, 656, 829 und 830 in Ost. Macht zusammen zwei Drei-Wagen-Züge oder?

    Also hatte ich doch recht... :D

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Heute fahren alle 6 Wagen verteilt auf 3 Züge auf der U6, d. h. es müsste Wochenends jetzt bereits mehr oder weniger 50/50 PTb vs. U5 stehen.

    Die U5 bleibt Stadtbahn! Jetzt fehlt noch die Stadtbahnstrecke zwischen Ginnheim und Bockenheimer Warte...
    http://www.ginnheimer-kurve.de
    -Ja zur Stadtbahn!-

  • Fährt die U6 Samstags nur mit Zwei Wagen (= 50m-Zügen) ?
    Das köme mir etwas wenig vor, besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Fährt die U6 Samstags nur mit Zwei Wagen (= 50m-Zügen) ?
    Das köme mir etwas wenig vor, besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit.


    Die fährt schon seit sehr langer Zeit Samstags mit 2-Wagenzügen, bisher waren's immer Ptb-Doppel. Schön, dass jetzt auch U5-Wagen am WE fahren. :)

    Viele Grüße, vöv2000

  • Die U6 fährt an den Adventssamstagen sicher wieder mit Drillingen. Ansonsten sind samstags und sonntags nur Zwillinge auf der U6. Ausnahme sind (seltsamerweise) verkaufsoffene Sonntage, Fastnachtsumzug und Museumsuferfest.

    Gruß Tommy

  • Beim Ptb fällt's wohl nicht so sehr auf. Der sit ja auch schon ganz schön lang, bzw. wirkt durch seine Form länger.
    Bei U-Bahn-Wagen fällt es halt auf.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Nachdem ich das oben gepostet habe bin ich nochmal mit der U6 gefahren (U5-50 Wg. 829/830 und hinten 655, Kurs 08).
    Als ich gefahren bin ist vorbei noch ein dreier Paar U5-25 Wagen gefahren (654, 653, 656 den Kurs konnte ich leider nicht erkennen), das heißt das jetzt zwei Kurse mit U5 Wagen auf der U6 eingesetzt werden.

    Die U5-Traktionen waren gestern auf den Kursen 0606 und 0608, des Weiteren fuhr ein weiterer Kurs (Nummer unbekannt) als U2h-Drilling. Auf der restlichen U6 waren noch die Ptb.
    Die U5-50-Wagen 829/830 haben die Linienlaufleiste mit U4567, sind dann wohl die ersten ihrer Art für den Osten und weitere folgen wohl ganz bald.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Ist der 631/632 schon im Einsatz


    Wann kommt der 633/634 auf die C-Strecke


    Die Wagen 631, 632, 633 und 634 sind auf der A-Strecke im EInsatz.


    Wenn du die Wagen 831-834 meinst, dann warte es bitte ab. Es kommen etwa alle zwei Wochen Fahrzeuge aus Bautzen. Die Inbetriebnahme dauert etwa zwei Wochen, je nach Kapazität der Werkstatt.

    Gruß Tommy