S7 fährt mit 425

  • Auf der RB58 fuhren nach Umstellung von 143+n-Wagen auf 425 Fahrzeuge aus Bayern und aus Essen. Letztere wurden dann offenbar vorher aus dem Verkehr gezogen, als die HLB erste Leistungen übernahm. Wer es ganz genau wissen will, wird sicher in den Untiefen des Internets die genauen Wagennummern der auf der RB58 eingesetzten 425 und der redesignten finden und muss es dann nur noch vergleichen.


    Im Mittelhessennetz (genauer auf der RB49) kommen inzwischen auch wieder z. T. 425 (und selten wohl auch mal 426) zum Einsatz als 442-Ersatz.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Im Mittelhessennetz (genauer auf der RB49) kommen inzwischen auch wieder z. T. 425 (und selten wohl auch mal 426) zum Einsatz als 442-Ersatz.

    Was ist RB49 (ich kenne die Liniennummern absolut nicht auswendig), ist das Hanau - Friedberg? Wenn ja, kann ich dafür für die letzten Tage 425-Einsatz bestätigen, alles offenbar Fahrzeuge, die nicht der S-Bahn gehören: ob sie innen irgendein Redesign haben, weiß ich nicht, außen haben sie jedenfalls die alten Zielanzeigen.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Was ist RB49 (ich kenne die Liniennummern absolut nicht auswendig), ist das Hanau - Friedberg?


    Genau, das sind die RB Hanau - Friedberg - Gießen. Die dort eingesetzten 425 (und manchmal 426) werden augenscheinlich bundesweit zusammen gesammelt und nach ein paar Wochen wieder gegen andere ausgetauscht.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Auf der RB49 verkehren drei "S-Bahn Rhein-Neckar" 425er. Im Innenraum steht "S-Bahn Rhein Neckar" und draußen sind die NRW Verkehrsverbünde. Es handelt sich um 425 077/080/081. 425 080 und 081 haben die Software für die RB49 erhalten und sind schon seit mehreren Monaten unterwegs. 077 hat eine defekte ZZA