Neues Straßenbahnkonzept für Frankfurt

  • Hallo,


    immer wenn die Rheinlandstraße nicht angefahren werden kann, dann in der Schleife Waldfriedhof Goldstein gewendet, zuletzt planmäßig war dies im Oktober 2017 der Fall. Dies geben meine Unterlagen her.


    Gruß

    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Ortsbeirat Ihres Vertrauens!

  • Die wesentliche Frage war aber: Wann wurde die Schleife Waldfriedhof zuletzt planmäßig genutzt und ich verstehe die Frage dahingehend, daß es nicht um das Wenden von verspäteteten Einzelzügen, bei blockierten Strecken, angemietete Fahrten oder geplante Bauarbeiten ging, sondern um einen veröffentlichten Linienverkehr, der z. B. mindestens eine Fahrplanperiode lang fuhr, also regelmäßig.

  • Könnten wir die Beiträge ab 329 in einen eigenen Thread zur Schleife Waldfriedhof Goldstein ausgliedern? Denn mit dem Straßenbahnkonzept hat das jetzt ja nicht mehr wirklich was zu tun.

    "Phantasie ist wichtiger als wie wo Wissen!"


    (Etwas frei nach Albert Einstein)

  • In der heutigen FNP ging es neben den sonstigen Ausbauplänen, auch in einem anderen Artikel um die neue Linie 20. Diese soll ab 2022 fahren, wenn genug T-Wagen geliefert wurden. Da bis 2022 die Wendeanlage in der Bürostadt Niederrad noch nicht fertig sein wird, wird die Linie erstmal bis Goldstein geführt. Die Schwanheimer CDU-Ortsbeirätin Ilona Klimroth setzt sich dafür ein, dass die 20 dauerhaft bis Goldstein geführt wird, um die Carl-von-Weinberg-Schule anzubinden. So könnte man sich auch den Bau der Wendeanlage sparen.

  • In der heutigen FNP ging es neben den sonstigen Ausbauplänen, auch in einem anderen Artikel um die neue Linie 20. Diese soll ab 2022 fahren, wenn genug T-Wagen geliefert wurden. Da bis 2022 die Wendeanlage in der Bürostadt Niederrad noch nicht fertig sein wird, wird die Linie erstmal bis Goldstein geführt. Die Schwanheimer CDU-Ortsbeirätin Ilona Klimroth setzt sich dafür ein, dass die 20 dauerhaft bis Goldstein geführt wird, um die Carl-von-Weinberg-Schule anzubinden. So könnte man sich auch den Bau der Wendeanlage sparen.

    Das ist doch ein guter Grund, wenn die 12 dort zu Stoßzeiten überfüllt ist. Bin selbst nie da um das zu beurteilen.

    Klingt aber vernünftig.