Ausschreibung Linienbündel B

  • Du meinst vermutlich den Fahrzeugtyp MAN Lion's City 18C und hattest beim Tippen um das "C" noch den Fokus, dass 3 Fahrzeuge geliefert wurden,

    Wow Gedankenlesen... Nicht.
    Meinte schon das was ich schrieb, aber vielen Dank für die Korrektur.

    Übrigens werden es 4 (vier) neue Gelenkbusse, der 801 ist heute bereits im Einsatz gewesen. Einer ist noch im Anmarsch.

  • Hallo.


    Zur Zeit werden die neuen MAN LC 18C auf dem Schienenersatzverkehr zwischen Frankfurt Hbf und Mörfelden bzw. Riedstadt-Goddelau eingesetzt.

    Ich habe auf diesem SEV heute den 801 und 804, sowie bereits letzten Sonntag den 803 gesehen.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,

    ich denke der Artikel passt am besten in diesen Thread, ansonsten bitte verschieben.


    Die FR hat in ihrer gestrigen Wochenendausgabe über einen Busfahrer berichtet, der mehrere Monate bei DB Busverkehr eingestellt war, obwohl er keinen hier gültigen Führerschein besaß. Näheres dazu: https://www.fr.de/frankfurt/am…ehrerschein-92137685.html

    Der Artikel ist sehr interessant. Aber die Verantwortlichen bei der DB müssten sich ja eigentlich mit der Rechtslage was den Führerschein betrifft auskennen.

  • Ich finde es beschämend. Was lernen jetzt alle Beteiligten daraus? Nichts. Oder im schlimmsten Fall - mit ausreichend guten Geschichten kommt man damit durch?


    Es geht mir nicht - bevor es mir jemand unterstellt - dass hier jemand eingereist ist und Gesetze gebrochen hat. Es geht mir darum, dass jemand wissentlich (weil schon mal "erwischt" und im Wissen, dass man bei einem Schengen Visum keine Arbeitserlaubnis besteht) gegen bestehende Gesetze verstöst und dann mittels Taschentuch-Plädoyer auch noch über einen teuren Anwalt vor einem Gericht damit "davon kommt". Nichts dagegen, auch mal gnädig zu sein. Aber wenn Gesetze nicht mehr einer Konsequenz beinhalten, dann braucht es diese auch nicht mehr.


    Ich hoffe inständig, dass aber hier auch der DB Busverkehr eine ordentliche Strafe auferlegt wird. Es darf nicht sein, dass Mitarbeiter mit niedrigen Löhnen eingestellt werden und wenn man dafür keine bekommt dann zu "illegal" arbeitenden greift. Und auch hier muss Vorsatz herschen, denn sonst hätte das Arbeitsverhältnis auch nicht bestehen dürfen. Richtige Größe hätte der Arbeitgeber gehabt, wenn er den Arbeitnehmer zu einem legalen Arbeitsverhältnis verholfen hätte.


    Ich möchte nochmal betonen: Mein "Groll" geht nicht gegen den Busfahrer, auch wenn er der Auslöser war.

  • Letztendlich ist aber auch nicht ersichtlich, ob der jenige nicht auch falsche Papiere vorgelegt hat, man kennt jetzt nur eine Seite der Medaille.

  • Letztendlich ist aber auch nicht ersichtlich, ob der jenige nicht auch falsche Papiere vorgelegt hat, man kennt jetzt nur eine Seite der Medaille.

    Aber das könnte die DB ja einfach belegen wenn der Fahrer falsche Papiere gezeigt hat. Ich finde es eher schlimm einem Mitarbeiter was unterschreiben zu lassen, was rt gar nicht versteht. Die DB macht doch Werbung damit wie viele Nationen bei Ihnen arbeiten und dann sowas.

  • Ich finde es eher schlimm einem Mitarbeiter was unterschreiben zu lassen, was rt gar nicht versteht.

    Das ist aber das Problem des Mitarbeiters, wenn er Sachen unterschreibt, die er nicht versteht. Wenn Du bei Online-Käufen auch einfach auf "Ich akzeptiere die AGB" klickst und Dich dann hinterher wunderst, dass Artikel xy nur ungeöffnet zurückgenommen wird, dann liegt das Problem auch bei Dir und nicht beim Verkäufer. Und zweitens hätte an der Stelle der AG aufhorchen müssen, denn da wäre wohl die Thematik "deutsche Sprache" als Einstellungsvoraussetzung bei den meisten Busbetrieben nicht mehr gegeben.

  • Hallo.


    Die neuen MAN Lions City 18C der DB sind im Linienbetrieb.


    Der Gelenkbus #2801 (MZ - DB 801) fuhr gestern auf der Linie M55, gesichtet in Sindlingen.


    Bisher fuhren die 4 neuen MAN (2801 bis 2804) auf dem Schienenersatzverkehr nach Riedstadt-Goddelau bzw. Mörfelden.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Combino () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben.

  • Nein. Der ist frühestens im Mai fertig.

    Hallo,

    ich bin heute mit der S-Bahn vorbeigefahren, er sieht ziemlich fertig aus, auch die Ladesäulen stehen schon, aber es sind wohl noch einige Restarbeiten zu machen. Der Eröffnungstermin Mai dürfte zu wohl zutreffen.


    Gruß

    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!