Mainz: Fahrplanwechsel 2021/22

• Weiß jemand wie die neuen Linien aussehen werden, wenn der ecken Zornheim und Nieder-Olm geändert wird?

Ich wollte die RNN Linien und Mainzer Linien gerne wissen.

Für die mühe bedanke ich mich im vorraus.

• Hallo, anbei die Linien für Zornheim und Nieder-Olm - ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit, da die Daten nun auch schon etwas älter sind :) :

• 66: Mainz/Altstadt - Ebersheim - Nieder-Olm
    • 66: Mainz/Altstadt - Ebersheim - Zornheim
    • 67: Mainz/Neustadt - Ebersheim - Zornheim
    • 640: Oppenheim – Nierstein – Schwabsburg- Mommenheim – Zornheim – Nieder-Olm – Stadecken-Elsheim – Schwabenheim - Ingelheim
    • 650: Mainz HBF - Uniklinik – Klein-Winternheim – Nieder-Olm – Sörgenloch – Hahnheim – Selzen – Köngernheim - Undenheim
    • 653: Mainz HBF - Schillerplatz – Klein-Winternheim – Ober-Olm – Essenheim – Nieder- Olm (in Nieder-Olm Ringverkehr, quasi als Stadtbus)

Linie 55 wird von Mainz kommend bis Klein-Winternheim eingekürzt, da Ersatz durch die Linie 653 besteht, die schneller in Mainz ist.

2 Mal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

• Hallo, anbei die Linien für Zornheim und Nieder-Olm - ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit, da die Daten nun auch schon etwas älter sind :) :

• 66: Mainz/Altstadt - Ebersheim - Nieder-Olm
    • 66: Mainz/Altstadt - Ebersheim - Zornheim
    • 67: Mainz/Neustadt - Ebersheim - Zornheim
    • 640: Oppenheim – Nierstein – Schwabsburg- Mommenheim – Zornheim – Nieder-Olm – Stadecken-Elsheim – Schwabenheim - Ingelheim
    • 650: Mainz HBF - Uniklinik – Klein-Winternheim – Nieder-Olm – Sörgenloch – Hahnheim – Selzen – Köngernheim - Undenheim
    • 653: Mainz HBF - Schillerplatz – Klein-Winternheim – Ober-Olm – Essenheim – Nieder- Olm (in Nieder-Olm Ringverkehr, quasi als Stadtbus)

Linie 55 wird von Mainz kommend bis Klein-Winternheim eingekürzt, da Ersatz durch die Linie 653 besteht, die schneller in Mainz ist.

Das heißt 66 & 67 bleiben unverändert, wie ich das sehe?

Wer noch was weißt gerne.

• Nein, auf dem Zornheiner Ast der Linie 66 wird der Abschnitt Zornheim - Nieder-Olm wohl nicht mehr von der MVG bedient und stattdessen alle 30 Minuten von der Linie 640 befahren. Kann aber wie gesagt sein, dass sich da noch was geändert hat.

In 2-3 Monaten dürften wir schlauer sein, wenn dann die offiziellen Meldungen kommen :) So lange ist es ja nicht mehr hin.

• Weiß jemand wie der 620 Mainz - Ingelheim fuhr, weil der fuhr Linienwege die es seit der Umstellung ab 1.4. nicht mehr gibt,

• Weiß jemand wie der 620 Mainz - Ingelheim fuhr, weil der fuhr Linienwege die es seit der Umstellung ab 1.4. nicht mehr gibt,

Nicht wirklich. Mainz - Budenheim - Heidesheim - Ingelheim fährt nun die 80,wenn auch seltener. Lediglich Heidenfahrt wird von dieser nicht bedient, dafür gibt's aber die neue Linie 79.