Sichtungen T- Wagen

  • Der Museumsshop der HSF ist aktuell jeden dritten Samstag im Monat in unserem Vereinsheim im ehemaligen Betriebshof Eckenheim geöffnet (Schwabstraße 18). Dort ist von antiquarischen Büchern über Straßenbahn-Magazine bis hin zu Holzeisenbahnen im Frankfurter Design alles rund um die Geschichte unseres Nahverkehrs zu erwerben. Jeweils von 13 bis 18 Uhr. Mehr Informationen sowie Ankündigungen für demnächst stattfindende Veranstaltungen unter http://www.hsf-ffm.de.

  • Was kann ich mir darunter vorstellen, dass ein niegelnagelneuer T-Wagen ins Museum kommt? Warum das? Bzw. was bedeutet "als Shop"? Wird darin dann was verkauft?" Wenn ja, was? Und warum kann er nicht alleine wieder dort wegfahren und muss von einem anderen geholt werden?

    Der 302 wird nicht abgeholt, woher stammt dieses falsche Gerücht?

  • … gibt es Beitragsreihe zu dem Verkehrsmuseum? Wie geht es denn dort weiter? „Brandschutz“ ist ja lösbar, hängt immer mit viel Planung und Geld zusammen. Es ist doch schade, dass so ein Museum nicht mehr öffnet. Gab es in Bockenheim in der Leipziger Straße nicht mal ein Ableger.


    P.S. über die Suchfunktion zeigt es bei mir bei HSF nichts an

  • … gibt es Beitragsreihe zu dem Verkehrsmuseum? Wie geht es denn dort weiter? „Brandschutz“ ist ja lösbar, hängt immer mit viel Planung und Geld zusammen. Es ist doch schade, dass so ein Museum nicht mehr öffnet. Gab es in Bockenheim in der Leipziger Straße nicht mal ein Ableger.


    P.S. über die Suchfunktion zeigt es bei mir bei HSF nichts an

    Du darfst gerne eine erstellen.


    P.S. Es gibt auch andere Suchfunktionen außerhalb dieses Forums. (Auch wenn die Ergebnisse außer kein Geld Entscheidung ausstehend nichts positives zeigen)



    Zurück zu den T-Wagen, bei denen es anscheinend einige Wehwehchen gibt: Darf sich die VGF in Eigenregie darum kümmern oder muss dazu Personal vom Hersteller beigetragen werden?

  • Zurück zu den T-Wagen, bei denen es anscheinend einige Wehwehchen gibt: Darf sich die VGF in Eigenregie darum kümmern oder muss dazu Personal vom Hersteller beigetragen werden?

    Meiner Quellen nach ist weiterhin spanisches Personal von Alstom vor Ort und wird wahrscheinlich auch die Reparaturen in der StZW leiten.

  • Die Klimaanlage hat heute im 307 auf 1705 einwandfrei funktioniert, im Wagen war es angenehm kühl.

    Der Geschäftsführer ist ja sogar persönlich gefahren, dann muss ja alles funktionieren.


  • Der 307 ist übrigens heute auf der 17 unterwegs.

    Hallo,


    das kann ich bestätigen, war heute ausnahmsweise mal auf der Arbeit (sonst Home-Office) und habe vom Rebstockbad aus noch den T-Wagen erkennen können. Ich selbst bin mit Pt-148 unterwegs gewesen auf der 17; desweiteren waren auch die beiden ehem. Impfexpresse auf der 17 unterwegs.

    Weiß leider die Kursnummern nicht mehr - sorry. Der 148 fuhr ab Rebstockbad um 11:10 Uhr.


    VG

    Thomas

  • Hallo.


    Um 17:00 waren am Dienstag nur noch zwei Pt-Wagen auf der 17 im Einsatz:


    1701 008

    1702 720

    1703 031

    1704 018

    1705 307

    1706 210

    1707 148

    1708 247


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Diese Meldung hat das Datum 12.04.2023.


    Als ich am 14.04.2023 in Frankfurt unterwegs war, traf ich auf den Linien 15 und 17 insgesamt 5 Pt-Wagen an.

  • Ich lese hier immer, dass die T-Wagen 302, 305 und 307 gesichtet werden. Teilweise nur als Fahrschule. Kürzlich traf ich zufällig in Frankfurt einen mir nicht bekannten Mit-Fotografen. Dieser erzählte mir, es wären schon 4-5 T-Wagen im Fahrgasteinsatz. Möchte jemand dazu etwas sagen?

  • Gerne: Blödsinn‼️

    301: Vorletzte Woche angeliefert, muß noch getestet und abgenommen werden. Das wird noch ca. 3 Wochen dauern.


    302: Hat keine Fahrgastzulassung, wird nur zur Fahrerschulung genutzt. Wird irgendwann später an die Serie angeglichen.


    305: Im Einsatz


    307: Im Einsatz


    Macht summa summarum 4 Wagen.

    Einmal editiert, zuletzt von tamperer ()