Sichtungen T- Wagen

  • Einsatzplan der T-Wagen aktuell (ohne Gewähr):

    302: Fahrschule

    305: 17 (aus dem Thread entnehme ich Kurs 05)

    307: 1108

    Da heute Feiertag ist gehe ich nicht davon aus, dass die Fahrschule unterwegs sein wird. Auch ob die anderen beiden Kurse am Feiertag dieselben sind wie werktags wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht kann jemand, der heute im Straßenbahnnetz unterwegs ist, Erkenntnisse beisteuern.

  • Hallo zusammen,

    habe gestern auf den T Wagen an der Mainkur gewartet. Es kam ein S Wagen. Der Fahrer des S Wagens erklärte alle T Wagen wären defekt.

    Kann jemand das bestätigen oder verneinen?
    Vielen Dank!
    VG Martin

  • 302: geht morgen ins Museum nach Schwanheim als Shop

    305: Ist am Dienstag liegengeglieben, wahrscheinlich noch in der STZW.

    307: hat eine defekte Heizung, Einsatz am Dienstag nach meinen Infos unklar. Ist heute aber 2x von Eckenheim nach Schwanheim gefahren um den Shop abzuholen.

  • Meine Einsatzangaben sind nur auf Mo-Fr natürlich ohne Feiertage bezogen. Aufgrund des Batterieschadens konnte der 305 ab Mittwoch diese Woche nicht eingesetzt werden, er stand heute weiterhin nicht in Gutleut, also höchstwahrscheinlich in der StZW. Der 302 dürfte aber nicht (zu) defekt sein, hoffen wir mal, denn wir brauchen den morgen...

  • 302: geht morgen ins Museum nach Schwanheim als Shop

    305: Ist am Dienstag liegengeglieben, wahrscheinlich noch in der STZW.

    307: hat eine defekte Heizung, Einsatz am Dienstag nach meinen Infos unklar. Ist heute aber 2x von Eckenheim nach Schwanheim gefahren um den Shop abzuholen.


    Was kann ich mir darunter vorstellen, dass ein niegelnagelneuer T-Wagen ins Museum kommt? Warum das? Bzw. was bedeutet "als Shop"? Wird darin dann was verkauft?" Wenn ja, was? Und warum kann er nicht alleine wieder dort wegfahren und muss von einem anderen geholt werden?

    "Phantasie ist wichtiger als wie wo Wissen!"


    (Etwas frei nach Albert Einstein)

  • Ich verstehe weiterhin nur Bahnhof. Wieso muss der T-Wagen wegen des Brandschutzes nach Schwanheim? Wieso kommt er dort von alleine nicht weg?

    "Phantasie ist wichtiger als wie wo Wissen!"


    (Etwas frei nach Albert Einstein)

  • In der Pressemitteilung der VGF steht zu lesen: ". Auch einer der neuen „T“-Wagen wird Schwanheim seine Aufwartung machen und kann besichtigt werden" Da wäre es schon sinnvoll, ein entsprechendes Fahrzeug vor Ort zu haben.

    Das Museum ist ja bekanntlich geschlossen, einige der Dinge sind nach Eckenheim ausgelagert, so auch der Shop. Mit etwas Phantasie ist es vorstellbar, das in dem T Fahrzeug auch ein kleiner Verkaufsstand aufgestellt wird.

  • In der Pressemitteilung der VGF steht zu lesen: ". Auch einer der neuen „T“-Wagen wird Schwanheim seine Aufwartung machen und kann besichtigt werden" Da wäre es schon sinnvoll, ein entsprechendes Fahrzeug vor Ort zu haben.

    Das Museum ist ja bekanntlich geschlossen, einige der Dinge sind nach Eckenheim ausgelagert, so auch der Shop. Mit etwas Phantasie ist es vorstellbar, das in dem T Fahrzeug auch ein kleiner Verkaufsstand aufgestellt wird.

    Welches Wort in Pressemitteilung oder deinem Text hat irgendwas mit Brandschutz zu tun? Ist „Shop“ der Museumsshop? Ist es wirklich schwer, mal klipp und klar zu schreiben, was Sache ist?

  • Ich versuche es mal:

    Auf dem Gelände an der Endhaltestelle gibt es eine Veranstaltung

    Ein T-Fahrzeug muss nach Schwanheim, wenn es dort präsentiert werden soll.

    Aus Brandschutzgründen sind die Gebäude des Verkehrsmuseums geschlossen.


    Jetzt spekuliere ich:

    Mit den T Fahrzeugen soll wohl Material aus Eckenheim nach Schwanheim werden.

    Eventuell gibt es in Schwanheim die Möglichkeit, einige dieser Materialien käuflich zu erwerben.

    Dieses könnte in einem der Fahrzeuge ermöglicht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Condor ()

  • Hallo.


    Condor

    Du hast richtig spekuliert.


    Übrigens ist die Halle Ost geöffnet für Teilnehmer der Veranstaltung. Dort werden Ostergeschenke versteckt, gesucht - und hoffentlich auch gefunden.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Ostereier in Subaru Vista Blue.

    Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Preungesheim.

  • Die Westhalle bleibt aus Brandschutzgründen geschlossen, dort befindet sich normalerweise der Shop. Dieser ist seit dem Tag der Verkehrsgeschichte im Vereinsheim in Eckenheim beheimatet und kam zu Veranstaltungen "on Tour" in einem Straßenbahnwagen. Die letzten Male war es immer ein Pt, diesmal ein T.

    Nun die Chronologische Reihenfolge der letzten beiden Tage:

    Gestern Mittag kam T307 nach Eckenheim und wir haben die Shopsachen verladen und nach Schwanheim gebracht, dann ging es über Gutleut noch einmal nach Eckenheim und anschließend wieder nach Gutleut die Wagen schmücken. Während der Fahrt haben wir festgestellt, dass die Heizung vom 307 wohl nicht (richtig) funktioniert. Da T305 in der STZW wegen einer größeren Störung am Dienstag steht, musste also T302 ran.

    Dieser ist gegen 9 mit den Vereinsmitgliedern nach Schwanheim gefahren um dort aufzubauen. Dort stand er bis 17;30 Uhr und es ging mit einer Stadtrundfahrt nach Gutleut und weiter nach Eckenheim die Sachen ausladen. Von Eckenheim ging es noch ein paar Runden durch Sachsenhausen und anschließend wieder nach Gutleut, wo die anderen Wagen abgeschmückt wurden.

  • Nach meinen Informationen (habe ich von Frank Nagel am Dienstag als ich vor Ort war bekommen) hatte er ein Problem mit der Batterie. Genaueres weiß ich aber nicht und ich will auch nicht spekulieren.

  • Wann ist denn die nächste Gelegenheit, im Shop etwas zu kaufen? Bin Ostern über leider nicht in Rhein-Main.

    Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Preungesheim.