Bündel HTK / MTK

• Heute Vormittag gegen 11:45 war ich überrascht (und erfreut), nun doch wieder einen der SEV-Gelenkbusse auf der Linie 261 gesehen zu haben.

Die fahren seit Montag wieder auf der Linie 261. Leider nur noch einer. Finde die deutlich besser als die C2G. Die Türen sind kapput, die Busse brauchen ewig bis das Kneeling wieder hochgefahren ist.

• Die fahren seit Montag wieder auf der Linie 261. Leider nur noch einer. Finde die deutlich besser als die C2G. Die Türen sind kapput, die Busse brauchen ewig bis das Kneeling wieder hochgefahren ist.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Fahrer sind oft sehr gestresst, weil die Türen für hohe Verspätungen (gerne auch mal 10 Minuten+) sorgen.

• Hallo.

Nach meiner Premierenfahrt mit der Linie 223 stelle ich fest, dass

- in Kronberg die Anschlüsse an die S4 bestens passen (falls die S4 pünktlich ist)

- in Kronberg und Falkenstein die Linie an keiner Haltestelle angezeigt wird (Falkenstein: mobile Haltestellen, wie man sie von Ersatzverkehren kennt, keine festen Stelen)

- das Busmaterial in RTV-Design sich deutlich von außen, und auch von innen, bezüglich des Zustands von anderen Linien vor Ort (261!) deutlich unterscheidet.

Ich bin mit relativ neuen Fahrzeugen der DB Regio Bus Mitte (MZ-DB 187), sowie von Wassum (RÜD - WA 70) gefahren.

Die Strecke über Falkenstein nach Kronberg ist ungewohnt und weitgehend noch unbekannt. Ein bisschen Werbung für die Linienverlängerung seitens RTK und HTK wäre angebracht.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Besonderst gut ist auch die Haltestelle "Asklepiosweg", wobei für mich eher "Reha Klinik Falkenstein" angebracht ist.

Wäre einfacher und verständlicher für Besucher die nicht aus der Gegend sind.

Einmal editiert, zuletzt von Martin233 ()

• Die aktuelle Fahrzeugvielfalt auf dem DB-Bündel:

- Iveco Crossway (rot, weiß, RTV-Beklebung; Bestandsfahrzeug) (+)

- MAN Lions City G (rot, weiß; Bestandsfahrzeug) (+)

- MAN Lions City G (RTV-Beklebung)

- MAN Lions City G (MTV-Beklebung)

- MAN New Lions City S (RTV-Beklebung)

- MAN New Lions City S (ex SEV-Flotte)

- MAN New Lions City G (ex SEV-Flotte)

- Mercedes Citaro S (svb)

- Mercedes Citaro G (svb) (+)

- Mercedes Citaro G (rot, abweichender Kennzeichensyntax MZ RN 640 - vermutlich Aushilfsfahrzeug)

Nur bei den Fahrzeugen mit (+) sind die Echtzeitdaten vorhanden.

• Hallo.

MZ-RN 640 deutet auf ein ehemaliges Fahrzeug der ORN (Omnibusverkehr Rhein-Nahe) hin.

Diese wurde 2023 aufgelöst und u.a. in die DB Regio Mitte übernommen.

Genau so ist es.

Über die Suchfunktion nach dem Kennzeichen findet man über das Fahrzeug genügend Material. Das Fahrzeug stammt aus dem Jahre 2014.

Grüße ins Forum

Helmut.

You'll Never Ride Alone.

• 640 ist (zusammen mit 641-643) so mit das legendärste Fahrzeug, das noch aus ORN-Bestand aktuell für die DRM fährt. Fuhr früher oft von Mainz aus auf der 660 nach Alzey oder teilweise im Mainzer Stadtverkehr (64, 68). Ich versuche schon seit langer Zeit eins der genannten Fahrzeuge mal wieder im Einsatz erleben zu können. Über eine kurze Sichtungsinfo wäre ich sehr dankbar.

• Über eine kurze Sichtungsinfo wäre ich sehr dankbar.

Der war am 17.01. auf der frühmorgentlichen X26 im Einsatz, seitdem aber gar nicht mehr gesehen. Bei Sichtungen kann ich mich aber gerne melden, ich halte meine Augen offen - auch wenn ich zu unfotogenen Zeiten unterwegs bin...

• Der war am 17.01. auf der frühmorgentlichen X26 im Einsatz, seitdem aber gar nicht mehr gesehen. Bei Sichtungen kann ich mich aber gerne melden, ich halte meine Augen offen - auch wenn ich zu unfotogenen Zeiten unterwegs bin...

Eben war dafür MZ-RN-217 (Lions City G) auf der 262 im Einsatz (17:15 ab Hofheim). Das Fahrzeug ist Baujahr 2011 und war früher ebenfalls für die ORN im Regional- und Stadtverkehr rund um Mainz im Einsatz. Es gingen sogar Außenanzeigen und Ansagen. Nur die Innenanzeigen zeigten nichts an. Schöne Vielfalt aktuell :)

2 Mal editiert, zuletzt von FabiMZ ()

• Heute früh war ein Solo-Löwe im ESWE-Look auf dem X26 unterwegs. Mehr habe ich in der Dunkelheit nicht erkannt.
    Außenanzeige: Keine, Innenanzeige: Datum und Uhrzeit, Ansage: Auch keine.

War vermutlich (wie morgens gerne auf diesem Umlauf) "ein kurzfristig genutztes Ersatzfahrzeug". :rolleyes:

Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.