Bündel HTK / MTK

• Viele sind gar nicht direkt bei der DB, sondern bei irgendwelchen Leihfirmen.

Diese Aussage kann ich so nicht bestätigen, denn in der gesamten Region Südhessen der DRM sind gerade mal 10 Leihfahrer von 2 Unternehmen im Einsatz.

Wahrscheinlich noch diese Woche werden auch die neuen Gelenkbusse der DB im Taunus auftauchen, anfangs teilweise noch nicht aufgerüstet. Die derzeit eingesetzten ex Frankfurter Citaro G werden schon sehnsüchtig in ihrer neuen Heimat erwartet.

• Wahrscheinlich noch diese Woche werden auch die neuen Gelenkbusse der DB im Taunus auftauchen, anfangs teilweise noch nicht aufgerüstet.

Endlich, das bedeutet nämlich auch das im Kreis LM-WEL bald nur noch Neuwagen fahren - Die 12C sind schon eine deutliche Aufwertung.

• Auf dem Abstellplatz Oberursel Gattenhöferweg stehen heute 8 nagelneue MAN NLC 12C Solobusse. Kennzeichen sind MZ DB 258x.

fibqx77n.jpg

Seit heute Morgen habe ich auch einige MAN NLC Gelenkbusse gesehen, allesamt auf der Linie 261 unterwegs. Meine morgendliche Fahrt auf der 260 wurde nun nicht mehr mit Iveco Crossway, sondern MAN NLC Solobus gefahren.

• allesamt auf der Linie 261 unterwegs

Mindestens auch auf der 262 auch, seit Anfang der Woche. Was die Fahrzeuge an sich betrifft wird es besser, über die Fahrgastinformation kann man sich noch streiten (X26 nur als "26" geschildert, teilweise Fahrtziele ohne Liniennummer, teilweise gar keine Anzeige etc.)

• Sicher mit dem GT 420? GR 420 wäre nämlich ein S 415 LE, also ein ganz normaler Linienbus.

Hallo.

Der Bus hatte eine Matrixanzeige nur an der Front, sah aber mit seiner hellblau-metallic-farbenen Lackierung eher einem Reisebus ähnlich.

Die Einstiege waren höher, als bei Linienbussen üblich.

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Ich sitze gerade im X26, ab Klarenthal 9:16 Uhr Richtung Bad Homburg und das ist einer der ganz neuen MAN LC18.

Eine deutliche Verbesserung zu den Ivecos...

Einmal editiert, zuletzt von 462 001 ()

• Diese Aussage kann ich so nicht bestätigen, denn in der gesamten Region Südhessen der DRM sind gerade mal 10 Leihfahrer von 2 Unternehmen im Einsatz.

Wahrscheinlich noch diese Woche werden auch die neuen Gelenkbusse der DB im Taunus auftauchen, anfangs teilweise noch nicht aufgerüstet. Die derzeit eingesetzten ex Frankfurter Citaro G werden schon sehnsüchtig in ihrer neuen Heimat erwartet.

Sicher? Gerade im B-Bündel sind viele Fahrpersonale nicht von der DB. Oft in Jogginghose usw unterwegs...