Presseschau: Mann hängt sich an ICE Strecke Hanau-Frankfurt gefilmt

  • Letzte Woche lief in einem Boulevard-Magazin auch ein Bericht über diesen Chaoten, da wurden sogar Szenen gezeigt die er selbst gefilmt hatte. Ich weiss nicht ob es Blitz/Taff/Prompt oder Explosiv war. Ich fand es aber krass. Da wurde viele Szenen und Fahrzeuge aus dem Rhein-Main-Gebeit gezeigt. ZB sind da einige Hirnies auf dem Dach eines FKE-Triebwagens rumgelaufen. Kommentar eines angeblichen "Aussteigers": "Nach dem zwei Freunde umgekommen sind(beim Bahn-Surfen) hab ich begonnen über die Gefahren nach zu denken. Ich wollte nicht der nächste sein".

  • Heute abend läuft der Bericht nocheinmal, um 19.15 Uhr auf RTL!


    Wieder mit dem ICE Surfer und dem von Ihm gedrehten Clip auf dem ICE 3 von Hanau bis Frankfurt.


    Es ist einfach Unfassbar, das sowas im TV gezeigt wird und es dem BGS nicht gelingt, diesen Kerl zu fassen und jetzt tanzt er ihenen auf der Nase rum.

    Fahrdienstleiter, die einzigen Betriebsbremsen im Unternehmen Zukunft

  • Zitat

    Original von Vectus
    Heute abend läuft der Bericht nocheinmal, um 19.15 Uhr auf RTL!


    Wieder mit dem ICE Surfer und dem von Ihm gedrehten Clip auf dem ICE 3 von Hanau bis Frankfurt.


    Es ist einfach Unfassbar, das sowas im TV gezeigt wird und es dem BGS nicht gelingt, diesen Kerl zu fassen und jetzt tanzt er ihenen auf der Nase rum.


    Und genau das ist das, was mich auf 180 bringt. In der oben genannten Sendung werdne regelmäßig Diebe, Sprayer oder sonstige Straftäter bis hin zum ICE Surfer-Deppen interviewt - aberdie Storie soll ja was besonderes sein, deshalb schützt man solche Leute anstatt Sie an zu zeigen!

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Ich kann das bei diesen Sendungen auch nicht verstehen. Man sagt auf der einen Seite immer wieder, daß die Sprayer möglichst gut ihre Werke sichtbar anbringen, damit sie viele Leute sehen und daß das beste Gegenmittel das sofortige Enfernen wäre. Auf der anderen Seite zeigt man ihre besten Werke aber gleich danach zur besten Sendezeit auf den beliebtesten Sendern. Genau das gleiche gilt immer wieder für irgendwelche Gewaltvideos oder -szenen, die auf's schärfste verurteilt werden und als verboten präsentiert werden. Ob sich dabei aber mal jemand gedanken darüber macht, ob es denn in Ordnung ist, sowas dann im Fernsehen noch der breiten Masse zu zeigen, muß ich mich auch manchmal fragen.
    Da kann man zum Vorbild Fernsehen immer nur den Kopf schütteln und solchen Schwachsinn abschalten. Bestes Beispiel von letzter Woche: es wurden Cabriofahrer interviewed, was am Cabriofahren toll ist und wie man am besten fährt. Einer saß ganz lässig in seinem BMW, als diese Frage gestellt wurde. In dem Moment habe ich nur gesagt: am besten fährt man mit dem Cabrio angeschnallt du Pfeife. Dann hat er seine Antwort gegeben und ist ganz cool weitergefahren. Daß er nicht angeschnallt war, hat keine Sau interessiert. Dabei fallen mir spontan von RTL & Co. hunderte solcher Szenen ein: Autofahrer, die ihren Dreck aus dem Fenster werfen, andere Leute anpöbeln und da 150 fahren, wo Tempo 70 gilt und noch drüber lachen und so weiter. Manchmal gehört echt das Antennenkabel durchgeschnitten :(

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas
    Ich kann das bei diesen Sendungen auch nicht verstehen.



    Deswegen boykottiere ich solchen Medienmüll auch. Kein Wunder, dass sich mehr und mehr Leute dumm wie Brot verhalten, wenn ihnen das auch noch als cool und trendy präsentiert wird. Von Verantwortung für die Gesellschaft haben die Macher dieses Schunds wohl noch nix gehört, oder wenn, dann nur als etwas, das mal das Problem anderer sein soll...


    Wobei man sich wiederum fragen könnte, warum sich offensichtlich erst ein Markt für diesen gequirlten Mageninhalt entwickelt hat. Empfinden die Menschen den Alltag inzwischen als so belastend, dass sie eine umso größere Dosis Seichtigkeit als Ausgleich brauchen?

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Geht mal auf Trainrider


    Das ist die Homepage von den Irren. Habe einen Flyer von dennen in der S- Bahn gefunden. Kann ich jetzt 500€ haben wenn ich das der DB melde? :))


    Spaßig ist das trozdem nicht.


    Guck euch mal das Video an. Da sieht man die haben es auch auf U4 Wagen gemacht und auf nem 628.


    Krank...

    Verkehrsrot? -->*kotz*

  • Stimmt, den Flyer habe ich letzte Woche auch gesehen. Hinter einer Scheibe in der S1. Absolut daneben, daß die damit auch noch werben wollen. Man sollte glatt eine Gegenaktion starten.
    Ich wollte auch auf der Website gucken, weil ich erst dachte, es wäre was Eisenbahniges, aber ich habe es wegen des schönen Wetters vergessen und wie ich jetzt lese zum Glück nicht dort nachgeschaut !

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Was ein krankes Pack. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Und wenn man ins Gästebuch schaut, hat sogar hr maintower auch mit denen Kontakt aufgenommen.

    Gruß Tommy

  • Ins Gästebuch habe ich gar nicht rein geschaut. Zu viele Deppen. Die werden jetzt noch Berühmt durch den ganzen Medienrummel um die. Ich hatte das Glück noch nix von denen im Fehrsehn zu sehen. Wo lief denn was über die?

    Verkehrsrot? -->*kotz*

  • Zitat

    Original von 420 376-6
    Wo lief denn was über die?


    Ist das denn so wichtig. RTL Explosiv ist bekannt für solche Dinge und dann gibt es da noch taff, blitz, K1 Magazin, Brisant, RTL Extra, Akte usw.


    Ich denke die Boulevardmagazine haben da jetzt wieder ihre Story gefunden. Das nächste Sommerloch kommt bestimmt.


    Themen mit anständigen Freak, wie uns, wären da wohl eher langweilig und bringen keine Quote. Aber ich muss auch nicht ins Fernsehen.

    Gruß Tommy

  • Schön blöd sowas auf einer .de Domain zu veröffentlichen*. Ich glaube, ich suche doch mal, ob ich irgendwo Kontakt zur DB Konzernsicherheit kriege.



    *) Für alle die es nicht wissen - zu jeder .de-Domain (und so ziemlich jeder anderen Top Level Domain) kann man Name und Anschrift der Person, die sie registriert hat, abrufen. Bei Subdomainadressen wie .de.vu ist das wieder etwas anders...

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Themen mit anständigen Freak, wie uns, wären da wohl eher langweilig und bringen keine Quote. Aber ich muss auch nicht ins Fernsehen.



    Weiß nicht mehr, ob es auf Sat.1 war, aber vor einer Weile kam mal eine (durchaus sachliche) Reportage um eine Zugcrew von DB Regio in Niedersachsen, wobei ein Teil der Sendung einem Bahnfreak und -fotografen aus Hannover (der IIRC auch auf DSO sein müsste, erinner mich aber nicht an den Namen) gewidmet war. Fand ich mal nett und unterhaltsam :D .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Jetzt muss ich mal fragen weil ich die ganze Zeit überlege und zwar hat einer von euch schon das Video gesehen?
    Ich möchte so nebenbei wissen auf welcher Linie der 628 im Video fährt.

    Verkehrsrot? -->*kotz*

  • Zitat

    Original von 420 376-6
    Jetzt muss ich mal fragen weil ich die ganze Zeit überlege und zwar hat einer von euch schon das Video gesehen?
    Ich möchte so nebenbei wissen auf welcher Linie der 628 im Video fährt.


    Das sieht nicht nach 628er aus, sondern eher nach Wellblechbomber der FKE, damit dürfte das Einsatzgebiet recht eingeschränkt sein.

  • Offenbar sind bei denic sogar korrekte Daten fuer die Domains trainrider.de und omega13.de eingetragen. Zumindest der Vorname passt zu dem Bild-Artikel, Wohnort kommt auch hin. Da sollte mal schleunigst jemand die Bahn informieren...

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Schön blöd sowas auf einer .de Domain zu veröffentlichen*. Ich glaube, ich suche doch mal, ob ich irgendwo Kontakt zur DB Konzernsicherheit kriege.



    *) Für alle die es nicht wissen - zu jeder .de-Domain (und so ziemlich jeder anderen Top Level Domain) kann man Name und Anschrift der Person, die sie registriert hat, abrufen. Bei Subdomainadressen wie .de.vu ist das wieder etwas anders...


    So hab mir endlich auch mal die Seite und die Videos angeschaut. Meinst du nicht wenn das schon im TV kam, das Konzernsicherheit schon darauf aufmerksam geworden ist? Eigentlich schon verwunderlich das die Seite noch besteht und keine weiteren Massnahmen eingeleitet wurden, wo die Straftaten so schön auf der Seite dokumentiert sind und der Domaininhaber wohl auch der Straftäter ist.


    btw: Warum fährt die FKE denn nicht auf einer elektrifizierten Strecke. :D :D :D :D :D

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Konzernsicherheit ist verständigt, jetzt ist es an ihnen, was zu unternehmen. Wer ihnen trotzdem nochmal mailen will, inzwischen hab ich die Adresse: konzernsicherheit@bahn.de .

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Ich fasse es nicht!!!!! Man sollte ja auch seine Gegner kennen, deshalb bin ich gerade mal auf denen ihrer Seite - man sehe nur die Rubrik "trains", massig Graffitifotos und dazu die Aufforderung "Schickt uns eure Frankfurter S-Trains anonym an:" - diese Seite gehört vom Netz, aber schnellstmöglich!!!


    Konzernsicherheit, AUFWACHEN UND HANDELN!!!!!


    Ich habe keine Lust, irgendwann von Typen wie denen den übriggbeliebenen roten Matsch angucken zu müssen oder auch nur, weil es die zerstückelt hat, meine Kaffeepause oder meinen pünktlichen Feierabend abschreiben zu müssen, das ist doch nicht zuviel verlangt!!! Unsereins wird (völlig zu Recht!) bei kleinsten Sicherheitsvergehen angezinkt, und die gefährden wiederholt mutwillig und völlig ungestraft den Bahnbetrieb, ja wo leben wir denn??? Steinbruch wäre bei mir angesagt, aber nicht unter 5 Jahren!!!


    Haben wir hier zufällig Profihacker unter uns....? Kenne mich selber mit den neumodischen Protokollen nicht aus.... *ahem*, ihr versteht. - Der Dieselzug ist übrigens wirklich ein FKE-Dieseltriebwagen; wie die Aufnahmen von innen aus dem Fst raus entstanden sind, ist mir freilich schleierhaft. - Aber sollen wir denen wirklich noch die Genugtuung verschaffen, über denen ihren Wahnsinn zu diskutieren...?


    So, das war jetzt etwas heftig - aber jetzt fühle ich mich besser. Also, wer auch so leicht reizbar ist wie ich, sollte denen ihre Seite besser nicht angucken...


    edit: Textformatierungen eingebaut.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatrafan ()

  • Und die 500€ :)) ;):tongue:
    Ach was nur Scherz.
    Aber mal ernst. Überall sieht man doch die Plakate das wenn man mit sachdienstlichen Hinweisen dient gibt es bis zu 500€. Wenn das mal nicht ein super Hinweis für die DB ist...
    Aber egal jetzt.

    Verkehrsrot? -->*kotz*