U-Bahn-Fahrer zusammengeschlagen

  • Heute vormittag lief auf den DFIs der A-Strecke eine Meldung, dass die U2 wegen einer Schlägerei in Nieder-Eschbach erheblich verspätet ist.
    Es wurden auch Ansagen über die Stationslautsprecher gemacht.



    Hier die ensprechende PM der Polizei Frankfurt:


    Zitat


    Frankfurt/Nieder-Eschbach: U-Bahn Fahrer verletzt - Zeugensuche
    Frankfurt (ots) - Heute gegen 10.35 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei in einer U-Bahn der Linie U2, im Bereich der Deuil-la-Barre-Straße gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass zwei junge Mädchen die Waggon-Tür durch drücken auf den Türknopf offen hielten. Der 41-Jährige U-Bahn-Fahrer forderte die etwa 15 bis 16 Jahre alten Mädchen auf, dies zu unterlassen. In diesem Moment trat eines der Mädchen unvermittelt in Richtung des 41-Jährigen und verletzte ihn dabei an der Lippe. Kurz darauf schlugen 7 bis 9 weitere in der U-Bahn anwesenden Jugendliche auf den Fahrer ein. Ein Zeuge greift ein und verhindert so weitere Verletzungen des Fahrers. Die Gruppe flüchtet danach aus der U-Bahn in unbekannte Richtung. Die Haupttäterin die den Fahrer verletzte wurde wie folgt beschrieben: 15 bis 16 Jahre alt, südländischer Typ, ca. 175 cm groß, dicke Figur, schulterlange dunkle Haare. Sie trug blaue Jeans mit Muster in der Po-Tasche, helle Schuhe (vermutlich Turnschuhe). Sie sprach akzentfreies deutsch. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Frankfurt, Telefon 069-75511531 in Verbindung zu setzen. (Franz Winkler, 069-75582114) Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 0173-6597905. ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Frankfurt am Main P r e s s e s t e l l e Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel) Fax: 069 / 755-82009 E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/

  • Da fällt es einem echt schwer, nichts zu sagen, was irgendem bitter aufstoßen würde.
    Da möchte man doch echt.... (zensiert)


    Dem Fahrer wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung und hoffe, daß man dieses Dreckspack zu Fassen kriegt, und dann nicht einfach nur "Dududu, da war schlimm" sagt, und wieder laufen läßt. *aufreg*

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Das ist eben immer so ne Sache.
    Bei dem Assi-Pack muss man schaun wie man der Sache gewachsen ist. Entweder ich habe einen Wichen-Steller-Stab in der Hand und kann die Leute damit aus der Bahn verjagen.
    Da aber in Stadtbahnen und besonders in der Frankfurter U-Bahn dies eher selten notwenig ist, sollte man wissen was einem blüht, wenn man sich mit Menschen des Proletariats anlegt.


    Lieber in der Kabine bleiben, den Notruf betätigen und die Leitstelle informieren. Die wird sicher eine sachgerechte Anweisung geben.


    Trotzdem finde ich den Mut des Fahrers bewundernswert, aber auch den Mut der Fahrgäste. Die haben ne Massenschlägerei auf den Fahrer verhindert.


    Die Polizei wird sich drum kümmern und die Damen und Herren des Vorfalls bald finden.


    Grüße
    Don

    Hebel rauf, Hebel runter!

  • Was soll man dazu sagen?


    Ich sehe täglich solche Personen, denen ich es zutrauen würde, sowas zu machen.


    Ich hoffe, dass die Polizei die Täter schnappt und dann auch richtig bestraft und nicht, dass nach Abwiegung aller pädagogischen Aspekte die Täter nur vollgelabert werden und sonst nichts. Am liebsten würde ich die sehen, wie sie vor Schmerzen gequällt verrecken.


    Ich wünsche dem Fahrer gute Besserung. Der Fahrgast, der dazwischen ging, verdient wirklich Respekt. Ich glaube nicht, dass sich das viele trauen würden.

  • Zitat

    Original von Donluigi
    Lieber in der Kabine bleiben, den Notruf betätigen und die Leitstelle informieren. Die wird sicher eine sachgerechte Anweisung geben.


    Sollen die Fahrer etwa immer in ihrer Kabine bleiben? Schließlich war es am Anfang ja nur eine "Türstörung", welche durch die Mädchen hervorgerufen wurde. Ich glaube nicht, das der Fahrer damit gerechnet hat, das er gleich angegriffen wird, wenn die Kinder mal zur Rede stellen will.

  • Genau deswegen bin ich für flächendeckende Videoüberwachung in sämtlichen Fahrzeugen. Da sind dann wenigstens die Gesichter dieser Individuen aufgezeichnet, und dies sollte dann die Fahndung erleichtern. Sooo teuer kann doch eine Komplettausrüstung aller Fahrzeuge auch wieder nicht sein.

  • Also vieleichtsollte generell in der Kabine geblieben werden,auch wenn es noch so traurig ist.Die Jugendlichen heutzutage sind z.t einfach unberechenbar.Es ist unglaublich was in unseren Städten passiert.Wenn man sich wärt wird man gleich von bestimmten Personengruppen zusammengeschlagen.
    Beispiel:Jemand hört laut Musik in der Bahn,du beschwerst dich und bekommst glecih eine aufs MAul.Ist es nicht so?
    Zusammengeschlagene U-bahn Fahrer,Busfahrer......!Wie soll man sich da nochsicher fühlen?
    Naja,gute Besserung dem Fahrer.

  • Als Fahrer muss man heute schon eine LMAA-Einstellung haben, damit man halbwegs gesund über die Runden kommt. 20 Minuten Tür aufhalten? Scheißegal, bezahlt wird man ja trotzdem. Da wird unseren Pünktlichkeitsfetischisten jetzt wieder die Klappe runterfallen, aber man kann von keinem verlangen, dass er gegen rudelweise auftretende, höcht aggressive Problemgruppen antritt.


    Daher bin ich auch für die konsequente Einführung einer Videoüberwachung in jedem Fahrzeug und die zusätzlicher Außenüberwachung von Problemstationen wie Nieder-Eschbach, Bonames, Römerstadt etc. Es kann nicht sein, dass (sinnvollerweise) alle Betriebshöfe und Abstellanlagen mit Erfolg gegen Sachbeschädigungen überwacht werden, aber die Menschen "den Bestien zum Fraß vorgeworfen" werden.

    Gebenedeit sei dieses Forum.

  • Wenn unsere Kriminalpolizei so arbeitet, wie in diesem Fall, dann gute Nacht.


    Wie mir aus einer zuverlässigen Informationsquelle berichtet wurde, stand gestern Mittag in der Nähe der Urselbachrücke zwischen Zweilweg und der Gabelung U1/U3) ein PKW im Grünstreifen - wie sich später auf einigen Umwegen herausstellte, die Kripo, die die U-Bahn-Strecke beobachtete, im Zusammenhang mit der Schlägerei.


    Ja danke Jungs, da wart Ihr wohl am falschen Gleis gestanden. :D

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Don Bosco,- sind wir bald soweit, dass auch Fahrer des ÖPNV einen Selbstverteidigungskurs im Rahmen ihrer Ausbildung machen müssen ;)
    Ich wäre dafür Täter, die keinen deutschen Pass haben ohne über Los zu gehen in einen Flieger zu setzen der sie dort hinbringt wo Ihre Eltern / Grosseltern herkommen, dies aber nicht, ohne die Behörden des jeweiligen Landes vorher zu informieren ;)
    Spart auf die Dauer Kosten für Videoüberwachung, Schutzdienst, Strafvollzug etc..


    In der FR stand, dass der Fahrer zum "Schlüsseln" ausgestiegen war.

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Ich wäre dafür Täter, die keinen deutschen Pass haben ohne über Los zu gehen in einen Flieger zu setzen der sie dort hinbringt wo Ihre Eltern / Grosseltern herkommen, dies aber nicht, ohne die Behörden des jeweiligen Landes vorher zu informieren ;)



    Da stimme ich Dir voll und ganz zu!! Leider ist es doch heutzutage so, dass wenn man von einer Schlägerei, Messerstecherei oder sonstigen Dingen in der Zeitung liest die Täter in den meisten Fällen als Türken, Marrokaner usw beschrieben werden. Man sollte zwar jetzt nicht ALLE Türken und Marrokaner oder Südländer über einen Kamm Scheren, aber Fakt ist, dass diese Nation an fast jeder Schlägerei oder sonstigen Gewalt Dilekten Beteiligt ist. Wenn das so weitergeht, dann wird es auch hier nicht mehr lange dauern bis wir "Ostdeutsche Verhältnisse" bekommen, worauf wohl keiner Bock hat!! Ich Frage mich nur Warum das so ist, denn von anderen Nationen hört man nicht so viel.


    Was ich in letzter Zeit auch immer öfter von Deutschen höre ist der Satz : "Immer diese Sch... Ausländer" Und genau das macht mir Ansgt, denn die wissen mittlerweile das die diesen Ruf haben, sodass die dadurch wohl immer wieder auf´s Neue Motiviert werden.


    Hoffentlich bekommt das die Frankfurter Politik bald mal in den Griff, denn sonst können wir in 10 Jahren gar nicht mehr aus dem Haus.

  • @423iger
    Das mit den NAtionen Türken etc. stimmt wohl leider.Dies ist ein Problem unserer schlechten Integrationspolitik,und wir können eben die die unsere Land nach dem schrecklichstem Menschen der unser Land zerstört hat aufgebaut haben eben nicht wieder einfach rausschmeissen nicht wahr?
    Klar muss man etwas ändern dies ist aber nicht die Politik von Frankfurt sondern Deutschland die nicht Richtig ist.
    Diese Jugentlichen die sowas tun sind eben Opfer der Gesellschaft.
    HAuptschule=Zukunftslos.
    Was willste denn heut noch mit nem HAuptschulabschluss erreichen?Des kannste knicken.
    Uns so kommt es eben das aus Hauptschülern eben oft Gewaltvolle Pöbelnde Jugentlcihe werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Also zu dem Thema muss ich wohl auch mal meinen Senf dazugeben.


    Zitat

    Also vielleicht sollte generell in der Kabine geblieben werden,auch wenn es noch so traurig ist.Die Jugendlichen heutzutage sind z.t einfach unberechenbar.Es ist unglaublich was in unseren Städten passiert.


    Ich bin selbst jugendlich und das stimmt einfach nicht.
    Es stimmt, dass viele einfach asozialer sind als früher.
    Aber guck dir diese "Jugendlichen" Assis doch mal an - hauptsächlich Immigranten.


    Und dass das an einer falschen Integrationspolitik liegt, das glaubt ihr wohl selber nicht.
    Für die Erziehung ist die Familie da und nicht der Staat
    Das sind einfach nur Asoziale, die nicht richtig erzogen wurden bzw. andere Wertvorstellungen haben.
    Aber da müssen die sich anpassen und nicht wir.
    Mich regt es auch auf, wenn türkische Kinder nicht in die Schule kommen weil sie Ramahan oder was weiß ich feiern. Entweder sie leben hier und leben so wie wir, oder sie können in der Türkei leben.
    Wenn ich hier schon auf der Straße von irgendwelchen Assis dumm angemacht werde, ob ich ein Problem hätte, dann denkt man sich doch, dass da etwas falsch in der Politik läuft. Das ist aber nicht die Integrationspolitik, sondern die Ausländerrechte.
    Die haben hier eher das Problem bzw. erstellen es.


    Dieses Gesindel würde ich am liebsten direkt wieder in die Türkei schicken.
    Wer in Deutschland einmal irgendwie auffällig geworden ist, sollte ausgewiesen werden.


    Genauso mit dem Kopftuchstreit. Wenn die meinen, dass sie ihr Güle-Güle-Kopftuch tragen müssen, dann können sie es in der Türkei machen, aber nicht hier.
    Und von einigen türkischen (sozialen, die gibt es nämlich auch - Ausnahmen bestätigen die Regel) Freunden wurde mir berichtet, dass in der Türkei in Schulen Kopftücher generell verboten sind. Da fragt man sich doch wirklich, wo man ist.
    Wenn ich im Ausland Urlaub mache und mir z.B. eine Moschee angucke, dann zieh ich entweder die Schuhe aus oder ich geh nicht rein. Aber ein Aufstand mach ich da noch lange nicht.


    In der Türkei darf es keine Gemeinschaften geben, die katholische Kirche ist eine eingetragene Aktiengesellschaft (naja ist sie ja eigentlich auch).



    Mein Appell: Raus aus der EU, sonst kommen bald nur noch mehr von denen. und jeder, der einmal auffällig geworden ist, sollte ausgewiesen werden.


    Aber mal ganz ehrlich: wenn das so weiter geht, dann werden wieder mehr Leute die NPD wählen.
    Wenn ich jeden Tag so einen Stress hätte (ich wohne zum Glück in einem halbwegs sozialen Viertel), dann hätte ich es auch langsam satt.


    Trotzdem:
    <<<<<<<<<<<<<<< Merry Christmas >>>>>>>>>>>>>>>>

    S8, F-Flughafen Richtung Wiesbaden.
    Fahrgast: Fährt die S-Bahn auch nach Praunheim?
    Kontrolleur: Ja, sind noch 2 Stationen :)

  • @ Mr 423


    Wo Du Recht hast, hast Du Recht!!


    Ganz ehrlich: Das gelaber um integration kann ich so langsam aber Sicher auch nicht mehr Hören, denn Erstaunlicherweise sind es meist nur die Türkischen, Marrokanischen, Afghanischen oder Kosovo Albaner bzw auch teilweise auch Russland Deutsche, die den Ärger hier machen.....an Nr 1 aber halt die Türken.


    Warum müssen die gesondert integriert werden?? Von den Spaniern, Italienern, Franzosen....ja sogar von den Afrikanern hört man kaum was, obwohl die auch Ausländer sind und sich ebenfalls in Deutschland Einleben mussten. Nur die kommen bzw kamen mit der Integration auch ohne Gewalt und Randale aus.


    Ich habe vor ca 2 Monaten auf der Zeil erlebt, wie ein Türkischer Mitbürger von der Polizei angehalten wurde um die Personalien zu Kontrollieren. Der kommentar des Türken: Was wollt Ihr Arschlöcher?? Hier laufen so viele Leute, warum Ihr Kontrollieren mich?? Ihr seit alle Nazi!!


    Soetwas muss man sich hier Anhören. Nehmen wir das Beispiel mit dem U-Bahnfahrer: Das Mädchen (Südländerin....vielleicht auch Türkin?? Das steht wohl noch nicht fest) schlägt den U-Bahnfahrer und bekommt danach noch Unterstützung von weiteren Jugendlichen......evtl auch Ausländer, da die ja alle zusammenhalten. Gegen die wird nun Ermitelt und evtl ein Strafverfahren eingeleitet. Wäre der U-Bahnfahrer jetzt aber ein Ausländer und ein Deutscher hätte Ihn geschlagen, dann wäre sofort vermutet worden, dass es ein Rechtsradikalen Hintergrund hat. Was ich damit sagen will?? Wir Deutschen dürfen und nichts Erlauben......aber die Ausländer, weil die leute einfach zuviel Respekt vor denen haben.


    ICh habe noch ein Besipiel aus einer Fahrkartenkontrolle:


    Ist schon mindestens 7 Monate her, aber Kontrolliert wurde in der Linie 11. Ertappt wurden ein Deutscher Mann (Krawatten Träger) und noch 2 Ausländische Jugendliche, die mir gegenüber saßen. Der Krawatten Träger gab an, dass der Automat Defekt sei und Er deshalb nicht Lösen konnte. Er wurde aufgeschrieben!! Die 2 (es waren auch Türken) wurden nur im Ton laut und schon sagte der Kontrolleur, dass Sie beim Umsteigen Ihr Ticket lösen sollen und wurden nicht Aufgeschrieben.


    Warum nicht?? Nur weil die Kontros Angst hatten?? Sind wir schon so weit?? Dann hätten die den Krawatten Träger auch nicht Aufschreiben dürfen, denn es kann nicht sein, dass die Ausländer hier Sonderrechte haben.


    Komisch.....hier in Frankfurt Tanzen die einem auf der Nase rum.......im Osten (Magdeburg usw) da sind die Ausländer Friedlich und passen sich an......Warum?? Weil die etwa Angst haben?? Irgendwann merken die Frankfurter, dass die sich im Osten benehmen, während die hier den großen macker raushängen lassen. Es dauert nicht mehr lange, denn ich merke immer mehr, dass sich immer mehr Deutsche negativ über die Hohe Anzahl von Ausländern aufregt.


    Ich habe nichts gegen Ausländer......aber was hier derzeit abgeht ist nicht mehr normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg75 ()

  • Wir können gerne darüber diskutieren, wie Gewalt im ÖPNV beizukommen ist. Tut euch aber bitte selbst einen Gefallen und lasst den Populismus stecken, und lasst es insbesondere nicht in Beleidigungen und Hetze ausufern, okay?


    Ich bitte um Beachtung; andernfalls wird es nicht bei dieser Ermahnung bleiben können.


    jadefalcon
    Moderator

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart


  • Der Fall mit dem Überfall auf einen U-Bahnfahrer ist tragisch doch sollte man nicht die falschen Schlüsse ziehen.Du willst dass sich Frankfurt an die Zustände im Osten in Ausländerpolitik annähert?Du willst dass unseren ausländischen Mitbürger oder unsere deutschen Mitbürger mit Migrationshintergrund Angst haben müssen auf die Straße zu gehen?


    Deine Fälle von Leuten die südländisch aussehen und sich schlecht benehmen sind genausowenig zu tolerieren wie die von Deutschen nur sind bei Vorfälle mit Ausländern irgendwie immer gleich alle Ausländer schuld.Du nimmst gleich an die dass die die den U-Bahnfahrer zusammengeschlagen hat, Türkin ist und ihre bösen Freunde natürlich auch.

    Da ist aber einer frustriert.Ich nehme du hattest schlechte Erfahrungen mit Ausländern (Freundin,Gewalt?) und um das zu verarbeiten hackst du jetzt auf allen Ausländern um. "Dieses Gesindel würde ich am leibsten wieder in die Türkei zurückschicken"


    Genau schmeissen wir einfach alle Türken wieder raus.Begründung: Die 423-Freaks möchten es so,ausserdem ist dass doch ALLES Gesinde.Aus deiner Aussage erfährt man sehr viel über deine persönliche Reife.


    Fröhliche Weihnachten,allen zusammen.Und macht euch nich so viel Stress,ist auch nur ein Tag wie jeder andere.l

  • Zitat

    Original von Mr 423
    [...]Genauso mit dem Kopftuchstreit. Wenn die meinen, dass sie ihr Güle-Güle-Kopftuch tragen müssen, dann können sie es in der Türkei machen, aber nicht hier.
    Und von einigen türkischen (sozialen, die gibt es nämlich auch - Ausnahmen bestätigen die Regel) Freunden wurde mir berichtet, dass in der Türkei in Schulen Kopftücher generell verboten sind.


    Im Gegensatz zu Deutschland besteht in der Türkei eine sehr strikte Trennung von Staat und Religion. Der dort praktizierte, sogenannte Laizismus schreibt eine strikte Unterordnung der Religion unter den Staat vor. Deswegen kann der Staat das Tragen von Kopftüchern verbieten.
    Im Gegensatz dazu haben wir hier Religionsfreiheit, was auch bedeutet, dass religiöse Symbole offen getragen werden dürfen.


    Die Diskussion, ob ein Kopftuch tatsächlich als religiöses Symbol angesehen werden kann oder doch nur als Symbol der Unterdrückung von Frauen, gehört hier nicht hin. Daher bitte ich, diese Diskussion zu unterlassen.


    Zitat

    Original von Mr 423
    In der Türkei darf es keine Gemeinschaften geben, die katholische Kirche ist eine eingetragene Aktiengesellschaft (naja ist sie ja eigentlich auch).


    In der Türkei besteht Glaubensfreiheit, aber keine Religionsfreiheit, so wir wie sie z. B. in Deutschland kennen. Man hat folglich das Recht zu glauben, was man will. Aber man darf sich nicht zu einer Glaubensgemeinschaft ("Kirche") zusammenschließen. Im Gegensatz zu Deutschland gelten die Kirchen in der Türkei auch nicht als Körperschaften. Deshalb haben sie keinen Rechtsstatus. Sie dürfen keine Gebäude bauen oder kaufen und auch keine Mitarbeiter einstellen.


    Zitat

    Original von Mr 423
    Mein Appell: Raus aus der EU,


    Die Türkei ist noch nicht in der EU ...


    Es wäre zu begrüßen, wenn solche Diskussionen wie diese mit weniger Polemik, aber dafür mit mehr Hintergrundwissen geführt werden.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von 420 281-8 ()

  • Solche Gewalt geht oft von frustrierten Außenseitern der Gesellschaft aus, die eigentlich nichts anderes als ganz kleine Knilche ohne jede Perspektive sind und nichts anderes können, als sich auf diese Weise Respekt zu verschaffen (glauben sie zumindest).


    Bei uns hier sind das oft Jugendliche mit Migrationshintergrund, im Osten sind es oft die arbeitslosen Glatzen, die den Leuten Angst einjagen. Besonders Jugendliche sind anfällig für eine Gangbildung und das Abtriften ins Extreme. Das hat viel mit mangelnder Reife zu tun, aber auch oft schlicht mit Dummheit.


    Letztlich ist bei diesen Gruppen etwas schiefgelaufen, ob deutsch oder nicht. Nur Dummheit mit Dummheit zu bekämpfen kann nicht funktionieren, sprich Rechtspopulismus ist keine Lösung. Von daher kann ich auch nur eine Versachlichung der Diskussion empfehlen.

    Gebenedeit sei dieses Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Bosco ()


  • Wo kommst du denn bitte her?Sag mal hat dir keiner beigebracht eine distanzierte Diskussionzu führen?Gesindel?-weisst du das das auch Der Hitler damals gesagt hat?<
    Ist dir bewusst was du da von dir lässt?Man kann ja seine Meinung äußern,jedoch sachlich und nicht auf diese Art und weise.Immerhin haben auch Türkische Mitbürger Damals unser Land aufgebaut nicht wahr?