MET Deutschland ist insolvent

  • Und Fahrpersonal braucht es auch noch. (Auch wenn viele Beschäftigte von Viabus wechseln würden).


    Hat die ICB nicht schon einige Fahrzeuge über?

    Die ICB dürfte aufgrund der Direktvergabe in Frankfurt ausscheiden. So nebenbei vor ein paarTagen entdeckt: Ein ausgemusterter Solaris der 2007er Serie steht für Übungszwecke bei der Feuerwache in Sossenheim.


    Vermute, dass DB Regiobus da ein Kandidat ist. Die haben in Weiterstadt noch diverse Fahrzeuge auf dem Hof stehen.

  • Die ICB dürfte aufgrund der Direktvergabe in Frankfurt ausscheiden. So nebenbei vor ein paarTagen entdeckt: Ein ausgemusterter Solaris der 2007er Serie steht für Übungszwecke bei der Feuerwache in Sossenheim.


    Vermute, dass DB Regiobus da ein Kandidat ist. Die haben in Weiterstadt noch diverse Fahrzeuge auf dem Hof stehen.

    mein Favorit wäre ja Sippel.

  • OF-30, OF-50, OF-95 und OF-96 werden ebenfalls von der Viabus betrieben.

    Außerdem noch der Neu-Isenburger Stadtbus mit den Linien OF51 und OF53. Auf den Offenbacher Linien gibt es auch einzelne Sub-Leistungen wie in Hanau, die von Lang und Hain gefahren werden - wenn das noch so ist.

    Viele Grüße, vöv2000

    Einmal editiert, zuletzt von vöv2000 ()

  • Was bedeutet Sub-Leistungen, außer das Fahrzeug und Fahrer nicht dicht zu Viabus gehören? Der Geldfluss läuft doch vom Auftraggeber zum Auftragnehmer, dieser nimmt sich dann Subunternehmen und vergütet diese. Oder rechnen die Sub mittlerweile direkt mit dem Besteller ab?

    Wenn kein Geld von Viabus an seine Subs mehr fließt, haben die auch früher oder später ein finanzielles Problem.

  • Den müsste mit dem kleinen Fahrplanwechsel Sommer 2019 Becker bekommen haben, da fährt Viabus m. W. nicht mehr.

    Ups, da war ich nicht mehr up-to-date.



    Auf den Offenbacher Linien fährt FraBus die Sub-Leistungen. ViaBus fährt dort seit einiger Zeit nicht mehr.

    Da hab' ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die OVB-Linien, sondern die Regionallinien aus dem LK Offenbach, also OF30, OF50, … Da fährt z. T. auch Lang bzw. Hain.


    Übrigens: Wir haben bei der Aufzählung noch den X83 vergessen, der aber z. T. (oder inzwischen vollständig) von Transdev gefahren wird.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Heute fallen laut RMV Kurse auf der X19 und OF-30 aus. Zerfallserscheinungen bei Viabus gehen weiter. Jetzt hat man schon die VAB-Linien weg. Möchte nicht wissen, wie es in der 2. Novemberhälfte aussieht. Der RMV schweigt bisher völlig dazu. In der VAB hat man wenigstens noch rechtzeitig einen Ausweg gefunden.

  • Aber wer es noch nicht begriffen hat, der muss eben den Schaden teuer bezahlen.

    Leider nein, denn diejenigen Politiker und Verkehrsunternehmen, die solche Situationen herbeiführen müssen gar nichts bezahlen.

    Außerdem noch der Neu-Isenburger Stadtbus mit den Linien OF51 und OF53

    Wie schon erwähnt, fährt da jetzt Becker Bus. Das Wechseldatum war zu Beginn der Sommerferien, am 1. Juli 2019. Becker fuhr trotz Wechsel der anderen Stadtbusverkehre in Langen und Dreieich zum selben Datum den Sonderverkehr zum fürstlichen Gartenfest im September und den Waldseebus OF-65 bis Saisonende.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Gruß Tommy

  • Hab mal ne Frage, seit wann fährt VIABus mit Gelenkbussen auf dem X19?

  • dortelweiler :

    Da tut sich was...

    Ein privates, hessisches Busunternehmen führt den Betrieb weiter, soll wohl ab morgen (04.01.2020) losgehen...

    Habe heute erste Fahrzeuge gesehen, die ab Dienstag nach Bad Vilbel überführt werden sollen:









    Da in der Vergangenheit immer wieder einige meiner Beiträge aufgrund angeblicher, für mich nicht nachvollziehbarer Regelverletzungen kommentar- und informationslos für mich, von der administrativen Sittenpolizei dieses Forums gelöscht wurden, rechne ich auch hier nicht mit einem langen Bestehen dieses Beitrags...

    Ich logge mich also gleich wieder aus und verfolge als „Gast“ das weitere, heitere Geschehen, welches sich leider im Gesamten hier breit gemacht hat. Bitte von request‘s der Quellen usw absehen, die Bilder sind von mir, akzeptiert es oder lasst es...

    MfG Streckentrenner